15. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten

Beiträge 361 - 370 von 423
  • Gauck: Der grünste Präsident aller Zeiten - das war er noch 2010 !

    ronnieos, 21.02.2012 13:16, Antwort auf #353

    Ich finde Gauck super als Bundespräsident!  [sorros]

    ich bin überrascht vom dem Wandel:

    2010 - als die Chancen von Gauck auf ein Wahl geirng waren, hatte er deutlich mehr Unterstützer und Sympathisanten - auch hier !

    Nur mal zur Erinnerung - die war die Email, mit der man im grünen Lager damals um Terror für Gauck warb


    Die Initiative "Gauck als Bundespräsident" bittet darum, diesen Aufruf breit zu streuen und die Arbeit der Initiative durch Ideen, Spenden und mit praktischer Hilfe zu unterstützen.

    An alle die Bitte, diesen Aufruf im Bekannten- und Freundeskreis und über alle verfügbaren Verteiler mit einer eigenen, persönlichen Anrede weiter zu verbreiten.

    Praktische Hilfe: Am Ende entscheidet nicht die Stimmung im Land, sondern die Mehrheit der Bundesversammlung! Deshalb ist es sehr wichtig, zusammen mit anderen gezielt die Bundestagsabgeordneten sowie die Wahlfrauen und Wahlmänner von CDU, CSU, FDP und Linke durch BürgerInnenanrufe, Emailkampagnen und Briefe zu überzeugen und freundlich und bestimmt aufzufordern, am 30. Juni Joachim Gauck ihre Stimme zu geben.

    Herzlichen Dank!


    Hüstel --- aus dem verstaubten Archiv

  • RE: Gauck: Der grünste Präsident aller Zeiten

    drui (MdPB), 21.02.2012 13:23, Antwort auf #357

    vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt...

    ich stimme nicht in die neue "nationale front" für gauck ein. der mensch ist mir nicht nur untiefst unsympathisch, sondern auch politisch äußerst suspekt. ich sehe derzeit nichts, das mich inhaltlich mit ihm verbinden könnte.

    einmal abgesehen davon: ich brauche keinen pastoralen grüßaugust, auch kein seniles goethe-institut auf zwei beinen. ich bräuchte eigentlich überhaupt keinen präsidenten.

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich stimme dem in allen Punkten 100%ig zu. Und wenn Du die Grünen auch für deutlich spießiger und konservativer und verlogener und bescheuerter hältst als ich, so muss man leider sagen, dass Gauck als Kandidat von (den durchaus sehr bescheuerten) Claudia Roth und Cem Özdemir zum Kandidaten der Grünen gemacht wurde, aus niedrigen Beweggründen und bei einem Verrat so ziemlich aller Inhalte, die in der grünen Basis noch als Konsens gelten können. Eine Partei mit so einer Spitze ist auch für mich nicht wählbar.

    Der Bundespräsident ist verzichtbar und in seiner Unwichtigkeit eigentlich kein Grund zum meckern. Vielleicht überrascht er mich ja auch. Aber diese "nationale Front" ist mehr als verlogen, hierzulande neigt man wohl dazu, mal jemanden hochzujubeln, um ihn in kürzester Zeit wieder niederzumachen.

  • Volker Pispers gegen Gauck NEW

    carokann, 21.02.2012 13:23, Antwort auf #360

    http://www.youtube.com/watch?v=7xvO37W7SvM&feature=youtu.be

    Zitat: von Christian das Allerletzte zum Gaukler Gauck, Apologeten der 2/3 Gesellschaft

  • RE: Gauck: 2010 war er noch ein nützlicher Idiot!

    sorros, 21.02.2012 13:28, Antwort auf #361
    2010 war er ein Kampfkandidat gegen schwarz/gelb! Da war seine konservativ freiheitliche Position nützlich um das "feindliche" Lager zu Spalten! Angie war zu dumm das zu reflektieren! Sie hätte diesmal von Anfang an auf ihn sitzen müssen! Rot/Grün konnte am So. nicht mehr zurück! Wenn die geahnt hätten, daß Bubi die Mutti erpresst hätten sie ihn niemals vorgeschlagen. Ich hatte vermutet, daß es so kommt, es war die einzige Möglichheit für die FDP mitzumischen! Kubicki war der Einzige, der das genauso gesehen hat, wie ich. Deshalb habe ich ja auch den Markt gewonnen! (Heil mir im Siegerkranz)
  • Volker Pispers gegen Gauck NEW - nix NEW-doppelter Asbach Uralt

    ronnieos, 21.02.2012 13:33, Antwort auf #363

    http://www.youtube.com/watch?v=7xvO37W7SvM&feature=youtu.be [youtube.com]

    Zitat: von Christian das Allerletzte zum Gaukler Gauck, Apologeten der 2/3 Gesellschaft

    Biste so senil, dass du dein eigenes Posting (#329) vergessen hast ?

    Das Video ist "uralt" (- nur hat es seit 24h plötzlich Konjunktur, fast alle Einträge sind frisch) und die Einstellung von Pispers zu Gauck - oder jeder Art von "Popen". wie er die Geistlichen allgemein nennt, auch bekannt.

    Ich habe mich ja öfters schon als "follower" von Pispers geoutet - und er hat in weiten Phasen seines Gauckler Videos recht (ohne Frage)

    Daher - meine Verwunderung, dass Grüne und Rote so vehement Gauck eingefordert haben - und neben dem kleine schwarzbärtigen Liberalen (Vorsicht- auch aus Hannover!) - sich um das "Gauck for President" Urheberrecht fast prügelten

  • Das grosse Gauck-Quiz

    carokann, 21.02.2012 13:38, Antwort auf #364
  • RE: Volker Pispers gegen Gauck NEW - nix NEW-doppelter Asbach Uralt

    carokann, 21.02.2012 13:43, Antwort auf #365

    Irrtum!

    WDR 2- KABARETT AM DIENSTAG- Volker Pispers: tolle Tage (21.02.2012) Tipp: NachDenkSeiten

    http://www.youtube.com/watch?v=7xvO37W7SvM&feature=youtu.be

    Und nu bitte um Entschuldigung für deinen Ton.

  • Wer wollte warum den Gauckler

    ronnieos, 21.02.2012 13:50, Antwort auf #364

    2010 war er ein Kampfkandidat gegen schwarz/gelb! Da war seine konservativ freiheitliche Position nützlich um das "feindliche" Lager zu Spalten!

    Hihi - als ich das 2010 hier von mir gab, hatte ich wenig "follower"

    ..ich hatte vermutet, daß es so kommt, es war die einzige Möglichheit für die FDP mitzumischen! Kubicki war der Einzige, der das genauso gesehen hat, wie ich. Deshalb habe ich ja auch den Markt gewonnen! (Heil mir im Siegerkranz)

    Natürlich gehört dir der volle Respekt für den 1. Platz BRAVO

    Allerdings solltest du das für die Marktfrage

    "Wer wird von Angela Merkel für das Amt des Bundespräsidenten vorgeschlagen?""  

    zurückweisen und wie du sagst darauf bestehen, den Markt

    "Wer wird von Angela Merkel für das Amt des Bundespräsidenten aufgezwungen"  

    gewonnen zu haben.

    War nicht einige Tage online - aber in dem Markt hätte ich "geloost". 

  • Ich mag Gauck

    carokann, 21.02.2012 13:53, Antwort auf #367
  • sorry caro

    ronnieos, 21.02.2012 13:53, Antwort auf #367

    sorry caro

    >> aber bei deiner quote an wiederholungen, kommt ein neuer beitrah einfach zu überraschend

Beiträge 361 - 370 von 423

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com