Bremen 2015

Beiträge 11 - 20 von 25
  • RE: Bremen 2015

    gruener (Luddit), 21.04.2015 03:13, Antwort auf #10
    #11

    „Sollte das Wahlergebnis so eintreffen, erwarten wir natürlich, zu Koalitionsverhandlungen eingeladen zu werden."

    in manchen politikkreisen werden träume nie wirklichkeit. :-)

    @ weser kurier: fällt nicht auch DIR da sofort ein bestimmter schlachtruf ein? :-)

  • RE: Bremen 2015

    last-exit, 21.04.2015 03:21, Antwort auf #9
    #12

    Aus gegebenen Anlaß....

    Die Story war gut, keine Frage. Doch wo hast du den Anlass gefunden?

  • RE: Bremen 2015

    Laie, 21.04.2015 11:00, Antwort auf #12
    #13

    Tritt nicht die NPD auch in Bremen an?  Wer die NPD wählen möchte, sollte sich mal unbedingt diese Reportage anschauen. Es ist ja durchaus möglich, dass V-Männer auch in Bremen auf den Wahlzettel stehen...*g*

  • RE: Bremen 2015

    Laie, 21.04.2015 11:04, Antwort auf #13
    #14

    Ich halte auch die NPD Aktie noch für deutlich zu hoch und rechne für Gesamt-Bremen nur mit ca. 0,3%

  • RE: Bremen 2015

    gruener (Luddit), 21.04.2015 17:08, Antwort auf #14
    #15

    Ich halte auch die NPD Aktie noch für deutlich zu hoch und rechne für Gesamt-Bremen nur mit ca. 0,3%

    ja, das erscheint mir auch eher realistisch. näheres wird uns in kürze der markt zu bremerhaven "mitteilen".

  • RE: Bremen 2015

    sorros, 22.04.2015 01:10, Antwort auf #7
    #16

    welchem linken flügel? :-)

    Mir ist schon klar, da0 du glaubst, daß es den bei den Grünen nicht mehr gibt, weil es da kaum noch leite mit Deinem durchgeknallten weltbld gibt.
    Aber mal ernsthaft, nur weil Du Deine Abnabelungsschmerzen nicht in den Griff kriegst, ist das kein Grund die realität zu verleugnen!

  • RE: Bremen 2015

    sorros, 22.04.2015 01:18, Antwort auf #8
    #17

    Wer ist denn dieser linke Flügel - und womit hat er es geschafft?

    Das hört sich ja recht gaga an. Da bin ich wirklich auf Aufklärung gespannt...

    Der linke Flügel bei den Grüen bezogen auf 2013 ist natürlich Jürgen Trittin und sein Fanclub und geschafft hat er das mit einem irrsinnigen Wahlprogramm u.a.in der Steuerpolitik. Wobei die Kindersexkampagne sicher nicht eingplant war.

    Und Dein Post SachTach zeigt eigentlich auch nur, daß Du Sympathieen für diese die Grünen schädigendende Position hast, ob als Teilhaber an Grüner's Position oder an der unsere linken Spinner ist eigentlich wurscht!

  • RE: Bremen 2015

    gruener (Luddit), 22.04.2015 03:19, Antwort auf #16
    #18

    welchem linken flügel? :-)

    Mir ist schon klar, da0 du glaubst, daß es den bei den Grünen nicht mehr gibt, weil es da kaum noch leite mit Deinem durchgeknallten weltbld gibt.
    Aber mal ernsthaft, nur weil Du Deine Abnabelungsschmerzen nicht in den Griff kriegst, ist das kein Grund die realität zu verleugnen!

    du hast mich missverstanden... ich sehne keinen linken flügel der grünen herbei, der diesen namen auch verdient. ich denke, die grüne partei ist mit dem veggie-day-fetischisten özdemir und der verbotsideologin peters bestens aufgestellt. sie sollten nur noch barbara steffens als dritte mit ins boot nehmen, dann wäre es perfekt!

    ps: die abnabelung ist längst erfolgt. daher finde ich die heutigen grünen, um falco sinngemäß zu zitieren, in etwa so spannend wie darmgrippe.

  • RE: Bremen 2015

    SachTach, 22.04.2015 13:04, Antwort auf #17
    #19
    Also der Jürgen Trittin und seine Getreuen sind für den Absturz verantwortlich, weil sie so viele linke Positionen ins Bundestagswahlprogramm geschrieben haben? Habe ich Dich da jetzt richtig verstanden? Gehört der Bremer Landesverband zu den Trittin-Getreuen? Und haben die Grünen in Bremen als Regierungspartei nicht die Möglichkeit sich als Landes-Grüne mit eigenem wählbaren Profil zu präsentieren? Und dann die Frage, wohin sind nun die Wählerinnen und Wähler geflohen? Nach links? Wo sind sie dort? Oder nach rechts? Zur FDP oder gar zur AfD? Fragen über Fragen...
  • RE: Bremen 2015

    SachTach, 23.04.2015 16:45, Antwort auf #19
    #20
    Nun scheint sich der "linke Flügel der Grünen" endgültig durchzusetzen: Umfrage Insa - SPD 37%, CDU 25%, Grüne 12%, Linke 9%, FDP 6%, AfD 5%, sonst. ohne Angabe. Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bremen.htm
Beiträge 11 - 20 von 25

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com