Wieder einmal Birnstingl

  • Wieder einmal Birnstingl

    Jack Bauer, 26.05.2016 01:59
    #1

    Birnstingl gestern auf PESM:

    Man muss bei wahlfieber differenzieren:
    Was die märkte betrifft, sind die afd-sympathisanten beim handel stark vertreten. Zumal es keinen geldeinsatz gibt und nur virtuelles geld verloren werden kann, neigen die kurse der afd häufig zur übertreibung.

    Was das forum betrifft, handelt es sich natürlich eindeutig um einen verschworenen haufen von rund zwölf mann, die alle politisch links bzw. linksaußen stehen. Hinzu kommt eine weitere person, die man sich als eine art haus- und hofrechten hält, de facto ein vertreter der politischen mitte.
    Ich habe jedes verständnis der welt, wenn es von den foristen dort massive proteste gegen wortmeldungen von ratte/britta gibt. Gemeint ist natürlich meinerseits etwas ganz anderes:
    Systematisch wurden und werden von der erwähnten gruppe leute aus der politischen mitte bzw. von mitte-rechts lächerlich gemacht, gemobbt, vertrieben. Wenn man so will, wurde und wird das forum "gesäubert".
    War dieses vor einigen jahren noch eines der besten zum thema politik im deutschsprachigen raum, nicht zuletzt aufgrund der politischen und geistigen vielfalt seiner teilnehmer, so herrscht nun eine geistige öde vor, für die ich hier das bild des "politbüros" verwendet habe.

    Auch die verbindung dkp - politbürochef ist keineswegs an den haaren herbeigezogen. Vor wenigen wochen hat die besagte person selbst im forum verkündet, sie wäre mit vorbereitungsarbeiten für ein fest beschäftigt, und hat auch einen entsprechenden link reingestellt.
    Es handelte sich um ein fest der deutschen kommunistischen partei, die als linksextreme partei unter beobachtung des verfassungsschutzes steht.

    In einem weiteren Post schreibt Birnstingl:

    Erstens einmal gibt es im forum keine "rechten" mehr (gemeint sind damit leute aus der mitte der gesellschaft).
    Die haben sich mehr oder weniger alle mit schaudern abgewandt, verdünnisiert.
    Ich bin persönlich sehr humorvoll.
    Die ausstellung küchenpsychiatrischer gutachten kann man ab einem bestimmten punkt aber nur mehr humorlos aufnehmen, ebenso verharmlosungen linker terrorregime nach dem muster "wo man hobelt fallen späne" und das alberne an-den-haaren-herbeiziehen historischer vergleiche.
    Oder das jahrelange tägliche kampfposten gegen die cdu, verbunden mit stereotypen behauptungen, die partei würde bald aus dem bundestag fliegen. Während in der realität der gute beobachter damals sehr wohl erkennen konnte, dass merkel in der realität ganz im gegenteil die partei wieder stetig richtung 40-prozent-marke führte.

    Zu hinterfragen ist auch die form der moderation:
    Hier dezent und hochwirksam, dort der holzhammer. Sich lustig machen, rauskicken, ausschließen.

    rofl. rofl. rofl, rofl, rofl, rofl

    Man, du hast den Schuss nicht gehört!

    Nichts außer Rechte im Handel, nichts außer Linke im Forum. Wie geht das zusammen? War es nicht Helmut Schmidt, der sagte: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen?

    Also, ab zum Arzt mit dir, Birnstingl, du alter Querulant! Ich bin kein DKPist. Ich war nie Einer, ich werde auch nie Einer sein. Ich bin aber auch nicht der geduldete "Haus- und Hofrechte".

    Ich empfinde dich als ärgerlich. Sogar außerhalb von Wahlfieber. Du säst Zwietracht. Du bist einfach nur destruktiv.  Du bist... Ach, egal. Zumindest bist du nun da, wo man rechtsextremistische Äüßerungen duldet und rechtextremistische Ratten nicht sperrt. Sowas gefällt dir scheinbar besser. Gehab dich wohl ... dort.

    wünscht ein nicht-linker

    Jack Bauer

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com