Alternative für Deutschland (AfD)

Beiträge 161 - 170 von 709
  • RE: Alternative für Deutschland

    sorros, 29.04.2017 15:34, Antwort auf #160

    Nur so zur Einordnung der Quellen unserer AFD-Propaganden:

    Journalistenwatch: Rechtsextremes Organ zur Beobachtung der Lügenpresse, gegründet von Thomas Böhm, dem "Horst Mahler" Berlins:

    Der "Horst Mahler" Berlins ist eindeutig Horst Mahler.
    Auch wenn ich nicht genau weiß wo er gerade ist:
    "Am 19. April 2017 wurde von Mahler ein Video veröffentlicht, in dem er seine Weigerung verkündete, die aus gesundheitlichen Gründen unterbrochene Haft wieder anzutreten. Seit dieser Zeit befindet sich Mahler auf der Flucht. Ferner möchte er eigenen Angaben zufolge in einem nicht näher genannten Land um Asyl bitten."

  • RE: Alternative für Deutschland

    Laie, 29.04.2017 16:03, Antwort auf #160

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Böhm_(Kolumnist)

    Metropolico ist ein deutsches Internetportal von blu – Das Netzwerk e.V. mit Sitz in München-Schwabing. Es wurde 2012 als Blu-News gegründet und 2015 in Metropolico umbenannt. Es wird von Christian Jung betrieben, der bayerischer Landesvorsitzender der rechtspopulistischen Partei Die Freiheit war.[1]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolico

    Warum propagiert man als AFDler eigentlich die Parteizeitungen einer anderen rechtsextremen Partei?

    Ich lese in der Quellenangabe auf Wikipedia  das Wort rechtspopulistisch und kann nichts über den Zusammenhang mit einer Parteizeitung finden. Wenn ähnliche interessante  Infos in der TAZ oder Jungen Welt oder FAZ bzw. Bild gestanden hätten, hätte ich diese auch verlinkt...;)

    Warum Sie übrigens die letzten 2 Sätze aus Wikipedia weggelassen haben, erschließt sich für mich nicht.

    Metropolico ist ein deutsches Internetportal von blu – Das Netzwerk e.V. mit Sitz in München-Schwabing. Es wurde 2012 als Blu-News gegründet und 2015 in Metropolico umbenannt. Es wird von Christian Jung betrieben, der bayerischer Landesvorsitzender der rechtspopulistischen Partei Die Freiheit war.[1] Das Portal versteht sich selbst als „bürgerlichliberal und unabhängig“,[2] Beobachter rechnen es mehrheitlich dem politisch rechten Spektrum zu und verorten es bisweilen im Rechtspopulismus.

  • RE: Alternative für Deutschland

    drui (MdPB), 29.04.2017 18:44, Antwort auf #161

    Soweit ich informiert bin, war Mahler die letzten 10 Jahre in Brandenburg wohnhaft bzw. inhaftiert, aber egal. Ich finde nur die jeweilige Karrieren von weit links bis weit rechts interessant.

    Und wenn Medien von "Freiheits"-mitgliedern nun so wohlwollend über eine Konkurrenzpartei berichten, heißt das für mich, dass sie in der AFD aufgegangen sind. So sind sie eben als Parteizeitungen anzusehen, die allgemein wenig objektiv oder glaubhaft über die eigene Partei berichten. Andere Artikel zeigen ein noch deutlich bräuner gefärbtes Weltbild.

    Ich warte jetzt darauf, von Links zur Königin des objektiven Journalismus bombardiert zu werden, den PI-News.

  • RE: Alternative für Deutschland

    dseppi, 29.04.2017 21:04, Antwort auf #163

    Ich warte jetzt darauf, von Links zur Königin des objektiven Journalismus bombardiert zu werden, den PI-News.

    Die bekommen jetzt eh Konkurrenz durch das Meisterwerk seriöser Berichterstattung (unzensuriert).

  • RE: Alternative für Deutschland

    gruener (Luddit), 29.04.2017 23:50, Antwort auf #158

    Ich zitiere hier mal jemand, der in seinem Profilnamen das Wort "Troll" mit verwendet.

    "Riesenwirbel bei der AfD in Bayern:
    Parteichef Bystron, unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehend, bezeichnet Parteigenossen als "Parasiten". 
    Es gibt einen offenen Machtkampf vor dem Parteitag in der kommenden Woche - die ganze Partei droht in das Visier des Verfassungsschutzes zu geraten. 
    AfDlern im Öffentlichen Dienst würde laut "Merkur" dann im äußersten Fall sogar die Kündigung drohen:"

    Da sieht man einmal, dass man im fernen Österreich nur wenig Ahnung besitzt und nur Passagen vom Merkur abschreibt.

    die einzigen relevanten fragen, die sich in diesem kontext stellen, sind:

    1. ist die wahlversammlung gemäß den bestimmungen des wahlgesetzes von statten gegangen?

    2. haben alle gewählten das passive wahlrecht?

    3. haben alle gewählten die wahl angenommen?

    4. womöglich habe ich einen punkt vergessen ... wer weiß?

    diese punkte legen zudem auch fest, wann eine wahlversammlung wiederholt werden kann resp. muss oder eine liste ggf. vom zuständigen landeswahlleiter abgeändert wird.

    alles andere ist ein nicht enrstzunehmender sturm im wasserglas, vermutlich verursacht von leuten, die noch nie einen blick in ein deutsches wahlgesetz riskiert haben. allein die verwendete begrifflichkeit "parteitag" lässt an dieser stelle die rechtliche ahnungslosigkeit deutlich erahnen.

  • RE: Alternative für Deutschland

    Laie, 30.04.2017 03:12, Antwort auf #165
    1 Woche bis zur Wahl in Schleswig/Holstein.
    2 Wochen bis zur Wahl in NRW.
    Es gibt neue aktualisierte Durchschnittswerte der Institute.
  • RE: Alternative für Deutschland

    sorros, 30.04.2017 12:17, Antwort auf #166

    Die Tabelle: "Prognosegenaugkeit der Umfrageinstitute zum AfD Ergebnis" finde ich sehr interessant.
    Die Prognosegenauigkeit ist in den westlichen Ländern deutlich besser als im Osten mit 3 Ausnahmen RPf, BaWü und MeckPomm.
    Ich denke, das liegt daran, daß in diesen beiden Westländern der höchste Punkt der Verunsicherung der SPD und CDU Wähler erreicht war und die sicht oftmals erst an der Wahlurne entschieden haben und in MeckPomm die Modelle der Gewichtung von den Rohdaten für Ostdeutschland neu justiert war.
    Insofern bin ich auch sehr interessiert, wie SlH und NRW auch in dieser Frage ausgehen. Haben die Institute jetzt ein bessere Modellierung für die AfD und übrigens auch für die CDU, oder ist das immer noch mehr Würfeln.

  • RE: Alternative für Deutschland

    Bergischer, 30.04.2017 19:53, Antwort auf #165

    4. womöglich habe ich einen punkt vergessen ... wer weiß?

    diese punkte legen zudem auch fest, wann eine wahlversammlung wiederholt werden kann resp. muss oder eine liste ggf. vom zuständigen landeswahlleiter abgeändert wird.

    4. war die Versammlung beschlussfähig und wurde dieses vom "Versammlungsleiter festgestellt".

    4 1/2. Die Wahl muß nicht nur mit dem Wahlgesetz konform gehen, sondern auch mit der eigenen Satzung - die definiert dann u. a. auch, wann die Versammlung beschlussfähig ist - Ladefristen, Quoren, pipapo ...

  • RE: Alternative für Deutschland

    gruener (Luddit), 30.04.2017 23:42, Antwort auf #168

    komplett richtig. danke für die ergänzung.

    wobei man beides auch unter 1. subsumieren könnte, aber es schadet sicher nichts, dieses einmal explizit zu benennen.

    *****

    anmerkung zu 4 1/2: die satzung sollte konform zum wahlgesetz sein

  • Aktuelles aus der AfD

    Prabhu, 02.05.2017 15:14, Antwort auf #169

    Die AfD-Fraktion in Rheinland-Pfalz macht sehr gute Arbeit, ganz aktuell geht es beispielsweise um vegane Ernährung. Das ist einfach konservativ orientierte Politik, die nichts mit Hetzen gegen Minderheiten zu tun hat:

    http://www.focus.de/regional/mainz/landtag-afd-warnt-vor-veganer-ernaehrung_id_7 065081.html

    Nicht ganz aus der Luft gegriffen ist die Forderung nach OSZE-Beobachtern für die Landtagswahl, auch wenn hier sorros Einwand berücksichtigt werden sollte, dass die Öffentlichkeit mit anderen Parteien nicht grundsätzlich besser umgeht:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/parteien-und-kandidaten/bundes tagswahl-afd-fordert-osze-beobachter-14996593.html

    Beeindruckend ist, dass die AfD in Thüringen wieder eine vierstellige Anzahl an Demonstranten mobilisieren konnte. So etwas klappt in Westdeutschland eher nicht:

    http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/1 200-Teilnehmer-bei-AfD-Demo-Hoecke-kritisiert-SPD-auf-Demo-zum-Tag-der-Arbeit-16 84418639

    Zu den Wahlen: In Schleswig-Holstein wird es sehr knapp, aber vermutlich wird es so gerade eben ausreichen. In NRW sieht es etwas besser aus, aber auch hier wird nichts Berauschendes entstehen. Ob es für den Bundestag reicht, kann man nicht prognostizieren. Ich vermute stark, dass die etablierten Parteien noch Dinge aus dem Köcher holen, um der AfD zu schaden. Vielleicht wird bald verkündet, dass die Partei im Ganzen vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

Beiträge 161 - 170 von 709

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com