Neuwahlen in Österreich

Beiträge 101 - 110 von 512
  • RE: Liste Kurz

    derjörglvomHimmel, 01.07.2017 15:42, Antwort auf #100

    Ja - diese Wechselwähler, genaugenommen die Frau das ist das Problem.  ÖVP können sie nicht wählen, weil sie sonst ab 2019 bis 65 arbeiten müssen. Andererseits suchen Frauen immer Schutz - ob in finanziellen oder gesellschaftlichen Belangen. Diesen Schutz bieten in Wien weder ÖVP, SPÖ,noch die Grünen,  nur die Freiheitlichen treten in Wien für mehr Schutz gegenüber Frauen ein.  Es werden daher die Frauen die Wahlen entscheiden.

  • Neos

    Laie, 02.07.2017 01:24, Antwort auf #101

    Sind die Aktien von Neos deshalb mit unter 5% hier unterbewertet?

    http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Irmgard-Griss-will-fuer-NEOS-kandidieren/28 9402247

  • RE: Neos

    dseppi, 02.07.2017 01:44, Antwort auf #102

    Nach der Griss kräht längst kein Hahn mehr. Dafür hat sie viel zu lang gezögert.

  • RE: Neos

    saladin, 02.07.2017 04:29, Antwort auf #103
    Tu mir da schwer weil ich nie verstanden hab was man an ihr gutes gesehen habe. Aber diente auch dass sie zulange gezögert hat.und dem Image der neos bei jungen eher schadet. Andererseits sollte man den strotz und seinen Instinkt auch nicht unterschätzen. Aber die Wiederwahl einer liberalen Partei ist in Österreich fast unmöglich.
  • RE: Neos

    Wolli, 03.07.2017 10:57, Antwort auf #104

    Tu mir da schwer weil ich nie verstanden hab was man an ihr gutes gesehen habe.

    Zur Präsidentenwahl hat sie mir gefallen, und ich hätte sie auch gewählt, wenn ich gewählt hätte.
    Mir schien sie eine vernünftige, ausgeglichene Persönlichkeit. Als Richter oder Bundespräsident gut geeignet.

    Ob ich sie im Nationalrat brauche, weiß ich nicht. Aber die Neos will ich jedenfalls schon wieder haben. Kurz ist zwar auch ganz nett, aber ich vertraue seinen Hintermännern nicht.

  • Inhaltliche Punkte bei Liste pilz

    saladin, 03.07.2017 21:59, Antwort auf #105
  • RE: Neuwahlen in Österreich

    Laie, 04.07.2017 12:19, Antwort auf #1

    Dieses Thema kann einen ganz bedeutenden Einfluss auf die Wahl haben.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article166235348/Oesterreich-will-Brenner-se hr-zeitnah-abriegeln.html?

  • RE: Neuwahlen in Österreich

    saladin, 04.07.2017 15:32, Antwort auf #107
    Stimmt, besonders wenn der spö-Verteidigungsminister rechter blinkt als der övp-Innenminister oder der fpö-oppositionsheini
  • RE: Team Stronach tritt nicht mehr an

    hubertus, 04.07.2017 19:22, Antwort auf #83


    sollte der klub durch unterstützung einer solchen liste das sammeln von unterstützungsunterschriften ersparen, gäbe es de facto eine verbindung zum team stronach.

    Das ist kann kein Kriterium sein. Wenn die TS nicht aufgäbe, wären die Abgeordenten ja schon offensichtlich eine eigene Sache. Nehmen wir mal den Fall, dass eine Liste Pilz von 3 Grünen eine Unterstützungserklärung bekommt (und Lunacek trotzdem die Grünen nicht auflöst).

    Ohne Frank kann daher kein FRANK .

  • RE: Neuwahlen in Österreich

    drui (MdPB), 04.07.2017 23:08, Antwort auf #108

    Stimmt, besonders wenn der spö-Verteidigungsminister rechter blinkt als der övp-Innenminister oder der fpö-oppositionsheini

    Das rechte Blinken scheint in Österreich gerade En Vogue zu sein, bis hin zum Fälschen der eigenen Studien bei Kurz und Ko:

    In der Erstversion, die Aslan im Jänner 2016 als Word-Datei bei Sebastian Kurz ablieferte, lobte der Wissenschaftler, dass Eltern ihre Kinder in Islamkindergärten „selbständig, respektvoll und liebevoll erzogen“ wissen wollen. Kurz’ Beamte, so zeigt der Korrekturmodus des Dokuments, verzerrten den Satz einfach in sein Gegenteil: Die Eltern wollen ihre Kinder „vor dem moralischen Einfluss der Mehrheitsgesellschaft schützen“.

    https://cms.falter.at/falter/2017/07/04/frisiersalon-kurz/

    Folglich verfolgt die Kurz-ÖVP folgende Werte für die Mehrheitsgesellschaft, vor dem die schrecklichen islamischen Eltern ihre Kinder schützen möchten: Unselbtständigkeit, Respektlosigkeit, Hass.

Beiträge 101 - 110 von 512

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com