landtagswahl tirol 2018 - umfragen

Beiträge 21 - 30 von 90
  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gruener (Luddit), 22.02.2018 01:59, Antwort auf #20
    #21
    Das "und Jugendliche" hast Du anscheinend überlesen. Außerdem sind von den Frühgeburten ja nicht nur die Mütter betroffen.

    und du hast den orf-artikel nicht wirklich gelesen.

    was mich nicht wundert. die abwesenheit und negierung von genussmitteln bewirkt offenbar vor allem eines: eine extreme leseschwäche.

    ansonsten:

    1. bei lokalen handelt es sich um private einrichtungen. niemand zwingt dich, diese aufzusuchen. du bist auch nicht gezwungen, selbige zu frequentieren.

    2. wie grüne zu rauchverboten stehen, ist hinreichend bekannt. auch dies hat womöglich dazu beigetragen, dass sie im oktober vom wähler in die apo geschickt worden sind.

    3. kein wort zu meinen statistischen ausführungen. das habe ich allerdings auch nicht erwartet.

    4. die intiative „Rauchzeichen setzen“ bringt es bislang auf doppelt so viele unterschriften wie die initiative „Don’t Smoke“

    5. im übrigen fühle dich eingeladen. allerdings neigt unsere hausgemeinschaft kollektiv dazu, schädlichen rauch auszuatmen. also, falls du dich in eine gemeinschaft von suchtkrüppeln traust...

    6. wie wäre es mit einem erneuten garagenversuch? ich nehme die, in der geraucht wird...

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    dseppi, 22.02.2018 02:13, Antwort auf #21
    #22

    und du hast den orf-artikel nicht wirklich gelesen.

    Doch hab ich. Und nun?

    was mich nicht wundert. die abwesenheit und negierung von genussmitteln bewirkt offenbar vor allem eines: eine extreme leseschwäche.

    Ah, ja.

    1. bei lokalen handelt es sich um private einrichtungen. niemand zwingt dich, diese aufzusuchen. du bist auch nicht gezwungen, selbige zu frequentieren.

    Dürfen die mich dann dort auch verprügeln? Ich muß ja nicht hingehen.

    Davon abgesehen ist das mit "privat" so eine Sache, da ja öffentlich Dienstleistungen angeboten werden. Angestellte gibt es zudem auch dort. Die sind dann nimmer aus Jux und Tollerei dort.

    2. wie grüne zu rauchverboten stehen, ist hinreichend bekannt. auch dies hat womöglich dazu beigetragen, dass sie im oktober vom wähler in die apo geschickt worden sind.

    Was haben die Grünen damit zu tun? Einfach einwerfen damit auf die Grünen gedroschen werden kann?

    Das Raufhverbot wurde übrigens von der Rot-Schwarzen Bundesregierung beschlossen. Die ist weit davon entfernt aus dem Nationalrat geflogen zu sein.

    3. kein wort zu meinen statistischen ausführungen. das habe ich allerdings auch nicht erwartet.

    Falls Du damit diese komische Hochrechnung meinst: Darauf bin ich eingegangen, die beruht auf Deinem Mißverständnis des Artikels.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gruener (Luddit), 22.02.2018 02:20, Antwort auf #22
    #23

    musss ich wirklich den orf-artikel erneut zitieren? anscheinend ja:

    Rund 1.500 Spitalsaufenthalte bei Kindern ...

    unter 14

    ... könnte ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie jährlich verhindern: Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie mehrerer steirischer Gesundheitsexperten.

    der header wird dann aufgeschlüsselt mit den folgenden worten:

    "Konkret geht es jedes Jahr um 505 vermeidbare schwere Lungenentzündungen, 181 Frühgeburten und 73 schwere Asthmaanfälle“

    http://steiermark.orf.at/news/stories/2896512/

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    dseppi, 22.02.2018 02:21, Antwort auf #23
    #24

    Neugeborene sind bei Dir wohl über 14?

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gruener (Luddit), 22.02.2018 02:27, Antwort auf #24
    #25

    verstehe ich das richtig:

    die raucherbereiche in der österreichischen gastronomie sind primär für neugeborene reserviert?

    also, zumindest in deutschland ist es folgendermaßen: niemand unter 18 darf diese betreten.

    *****

    ps: es geht nicht allein darum, was der artikel eigentlich aussagen möchte. sondern auch darum, was er, weil sein autor der deutschen sprache offenbar nicht wirklich mächtig, dummerweise suggeriert. und nein, das ist keine zufällige sprachliche panne, das hat system. und wie sehr dieses system wirkt, belegen deine hektisch-empörten antworten. man muss lediglich etwas "falsch" interpretieren, sofort hat der geschulte anti permanent schaum vorm mund.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gerifro, 22.02.2018 07:41, Antwort auf #19
    #26

    meine frage zur güte: das problem dürfte lediglich eine kleine minderheit betreffen.

    Grüner, Du scheinst von den Wünschen der österreichischen Bevölkerung offenbar keinen Schimmer zu haben. Dieser ist nämlich das Recht auf Gesundheit wichtiger, als als das Recht auf den freien und gesundheisschädlichen Genuss von Genussmitteln.

    Aber das versteht ein Preis nicht.

    Vielleicht ist es Deiner bescheidenen Meinung in Italien oder Bayern auch eine kleine Minderheit. Nur dort kannst Deine Tschick auf dem Kamin hängen. Österreich will auch dorthin. Das kann Dir gefallen, oder nicht!;-)

  • RE: umfrage gemeinderatswahl/bürgermeisterwahl innsbruck

    gerifro, 22.02.2018 09:15, Antwort auf #13
    #27

    https://www.meinbezirk.at/epaper/stadtblatt-innsbruck-ausgabe-72018-e42543.html# page/2-3

    Öffne einmal oa. Link, Saladin! Da wird Dir bildlich vor Augen geführt, für wie blöd uns die ÖVP eigentlich hält, heißt es in den Werbeeinschaltungen nicht: " Tirol stärken, Platter wählen´!"

    Es schein offenbar nochnicht bis zur ÖVP vorgedrungen zu sein, dass den Landeshauptmann der Landtag wählt, die Bevölkerung am Sonntag aber die 36 Abgeordneten zum Tiroler Landtag bestellt.(unabhängig davon, welche wahlwerbende Gruppe sie wählt!)

    Von einer Landeshauptmannpartei könnte man erwarten, dass sie den Unterschied zwischen Legislative und Exekutive erkennt. Staatsgewalten nennt man das.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    dseppi, 22.02.2018 10:25, Antwort auf #25
    #28

    verstehe ich das richtig:

    die raucherbereiche in der österreichischen gastronomie sind primär für neugeborene reserviert?

    Schon wieder so ein Strohmann. Das wurde nirgends behauptet. Es geht offensichtlich um Neugeborene, deren Mutter während der Schwangerschaft im Raucherbereich war. Und nein: der Raucherbereich ist nicht primär für Schwangere reserviert. Behauptet aber ebenfalls keiner.

    also, zumindest in deutschland ist es folgendermaßen: niemand unter 18 darf diese betreten.

    Es geht hier aber um Österreich. Schwangere würde das zudem ohnehin nicht schützen.

    In Österreich können Raucherbereiche auch von Leuten unter 18 betreten werden. Vielfach geht das auch gar nicht anders, da der Nichtraucherbereich keinen eigenen Eimgang hat und nur über den Raucherbereich erreichbar ist. Ähnliches gilt, wenn du vom Nichtrauchrrbereich zum Klo willst.

    ps: es geht nicht allein darum, was der artikel eigentlich aussagen möchte. sondern auch darum, was er, weil sein autor der deutschen sprache offenbar nicht wirklich mächtig, dummerweise suggeriert.

    Wenn man sich nicht so wie Du absichtlich blöd stellt, um den Artikel falsch zu verstehen, dann ist schon klar was gemeint ist.

    und nein, das ist keine zufällige sprachliche panne, das hat system. und wie sehr dieses system wirkt, belegen deine hektisch-empörten antworten.

    Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich habe ja verstanden was gemeint ist.

    man muss lediglich etwas "falsch" interpretieren, sofort hat der geschulte anti permanent schaum vorm mund.

    Schon witzig, daß gerade Du von Schaum vor dem Mund redest und vorher Befürworter des Rauchverbots als Faschisten verunglimpfst. Ähnliches gilt für Deinen Seitenhieb auf die Grünen, die in der aktuellen Debatte gar nicht vorkommen. Wer hat hier also Schaum vor dem Mund? Manchmal würde Dir ein Spiegel guttun.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    sorros, 22.02.2018 13:01, Antwort auf #28
    #29

    Ich finde jeder Erwachsenen kann mit seinem Körper machen was er will. Und den Staat geht es einen Dreck an.
    Richtig ist es die Raucherräume so anzulegen, daß die anderen Besucher, da nicht durch müssen und entweder Selbstbedienung anzubieten oder nur selbst rauchendem Personal das zuzumuten.
    Und dann bitte möchte ich da alles rauchen, trinken und schnupfen können, was ich mag.
    Aus ästhetischen und gesundheilichen Gründen sollte man besser nur im Privatbereich spritzen.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    dseppi, 22.02.2018 13:15, Antwort auf #29
    #30

    Richtig ist es die Raucherräume so anzulegen, daß die anderen Besucher, da nicht durch müssen und entweder Selbstbedienung anzubieten oder nur selbst rauchendem Personal das zuzumuten.

    Genau das passiert aber nicht. Wenn das so wäre und klappen würde, dann würds mich nicht stören.

Beiträge 21 - 30 von 90

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com