Zweitausendsechzehn

Beiträge 11 - 20 von 45
  • Stand der Dinge auf Deutsch

    Wanli, 27.02.2015 01:03, Antwort auf #10
    #11

    Der Spiegel mit einer ganz brauchbaren Übersicht über die republikanischen Präsidentschaftskandidaten - über die vom Spiegel prognostizierten Erfolgsaussichten der einzelnen (potenziellen) Bewerber kann man natürlich geteilter Meinung sein, so ganz falsch liegt das Magazin hier aber meiner Meinung nach auch nicht:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/praesidentschaftswahl-in-usa-zehn-republik aner-gegen-clinton-a-1020080.html

  • Wann startet der Freakshow-Markt?

    drui (MdPB), 19.03.2015 13:58, Antwort auf #10
    #12

    Nachdem jetzt auch Milliardär und Rassist Donald Trump Präsidentschaftskandidat werden möchte

    http://edition.cnn.com/2015/03/18/politics/donald-trump-2016-elections-explorato ry-committee/

    stellt sich die Frage, ob und wann ein Markt für die diversen Irren startet, die unter dem Dach der Republikaner ihr Land  ins Unglück stürrzen wollen. Ich würde mich da ausnahmsweise auch mal finanziell mit einem kleinen Beitrag beteiligen.

  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    Jack Bauer, 26.03.2015 03:21, Antwort auf #12
    #13

    Wer aus dem Paul-Clan ist eigentlich dieses Mal dabei?

  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    sorros, 28.03.2015 19:13, Antwort auf #13
    #14

    Wer aus dem Paul-Clan ist eigentlich dieses Mal dabei?

    Rand!

  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    Wanli, 15.04.2015 01:38, Antwort auf #14
    #15

    Hillary und Marco Rubio sind jetzt auch an Bord. Finde, dass wir auf nen Demokratenmarkt zu den Vorwahlen momentan keinen Gedanken verschwenden müssen, da alles auf einen Homerun Clintons hindeutet. Kriegen wir genug Trader zusammen für einen sinnvollen Republikanermarkt?

  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    gruener (Luddit), 15.04.2015 03:29, Antwort auf #15
    #16

    Kriegen wir genug Trader zusammen für einen sinnvollen Republikanermarkt?

    ich denke, ja! 30 bis 50 teilnehmer minimum.

    +++

    interessanter erscheint mir die frage nach dem marktinhalt:

    twta oder ein delegiertenmarkt? ich würde letzteres bevorzugen, damit der markt nicht frühzeitig einschläft. weitere vorteile: es müssten während der laufzeit nur wenige aktien aus dem markt genommen werden. auch kandidaten ohne siegeschance könnten als aktie aufgesetzt werden. - abrechnung analog zu: http://en.wikipedia.org/wiki/Republican_Party_presidential_primaries,_2012 - start noch im april 15. - als handelsplatzname würde mir taugen "Republican Freakshow 2016" :-)

    ***

    wanli, welche personenaktien schlägst du vor?

    meine wahl würde derzeit fallen auf:

    Jeb Bush [wikipedia.org]

    Chris Christie [wikipedia.org]

    Ted Cruz [wikipedia.org]

    Mike Huckabee [wikipedia.org]

    Rand Paul [wikipedia.org]

    Rick Perry [wikipedia.org]

    Marco Rubio [wikipedia.org]

    Scott Walker [wikipedia.org]

    noch unklar aus meiner sicht (vor allem, ob als aktie sinnvoll):

    Rick Santorum [wikipedia.org]

    Donald Trump [wikipedia.org]

  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    kunator, 15.04.2015 15:40, Antwort auf #16
    #17

    mein Vorschlag: wartet noch bis sich mindestens 8 republikaner erklärt haben ob sie antreten oder nicht, sonst ist das wie stochern im Nebel; btw noch ein bisschen früh, wahlen erst 2016

  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    Wanli, 15.04.2015 16:18, Antwort auf #17
    #18

    Ich würd vielleicht auch noch ein wenig warten, sonst wird mancher Trader im Sommer schon mit runtergelassenen Hosen dastehen, weil sein Kandidat gar nicht antritt. Zwei Monate warten, dann starten, würde ich vorschlagen: Rechtzeitig vor dem Ames Straw Poll am 8.8.2015, der das Teilnehmerfeld ein erstes Mal durcheinanderwirbeln könnte.

    Deine Liste der Kandidaten find ich gut, nur Trump würde ich rausnehmen, der tritt niemals an, auch wenn er das möglichst spät offiziell machen wird. Der will nur Berichterstattung.

    Einen Delegiertenmarkt finde ich persönlich etwas kompliziert - zum Teil spielen da ja wirklich Details ne Rolle, etwa die Frage, welche Staaten kein Primary, sondern einen Caucus abhalten (bei dem ein Rand Paul sicher besser abschneidet als bei Primaries). Das ist dann schon sehr anspruchsvoll...

  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    gruener (Luddit), 15.04.2015 16:29, Antwort auf #18
    #19

    nun, wir könnten auch mit denen starten, die ihre kandidatur bereits erklärt haben und weitere kandidaten nach und nach hinzufügen.

    ich würde dann zwei märkte anregen wollen. gegen anspruchsvolle märkte habe ich persönlich nichts.... der delegiertenmarkt könnte dann später starten, wenn alle kandidaturen feststehen.

  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    Wanli, 16.04.2015 23:35, Antwort auf #19
    #20

    nun, wir könnten auch mit denen starten, die ihre kandidatur bereits erklärt haben und weitere kandidaten nach und nach hinzufügen.

    ich würde dann zwei märkte anregen wollen. gegen anspruchsvolle märkte habe ich persönlich nichts.... der delegiertenmarkt könnte dann später starten, wenn alle kandidaturen feststehen.

    So könnten wir's machen, wenn Ihr wirklich jetzt schon starten wollt. Im ersten Markt sollten wir folgende Aktien handeln:

    Die drei, die ihre Kandidatur schon erklärt haben: Ted Cruz, Marco Rubio, Rand Paul. Sind alle drei ganz interessante Kandidaten, keiner davon von vornherein völlig chancenlos, würde ich meinen.

    Dazu Jeb Bush: Der hat schon so viel Getöse verursachte und solche Mengen von Geld eingetrieben, dass es schwerfällt, nicht an seine Kandidatur (als Kandidat des Establishments) zu glauben.

    Dann Scott Walker, der ganz offensichtlich höhere Ambitionen hat und im Moment so glänzend dasteht, wie das in vier oder acht Jahren sicher nicht mehr der Fall sein wird. Der sollte eigentlich auch antreten.

    Unsicher bin ich bei Chris Christie und Rick Perry. Beide gehen die Schritte, die man von ernsthaften Kandidaten erwartet - Auftritte auf konservativen Großevents, Besuche in Iowa und New Hampshire -, aber bei denen sind meiner Meinung nach noch Zweifel angebracht. Ähnliches gilt für Huckabee, der einen einträglichen Job aufgegeben hat mit der Begründung, über eine Präsidentschaftskandidatur nachdenken zu wollen. Aber ob er wirklich den brennenden Ehrgeiz hat, den man für eine halbwegs aussichtsreiche Kandidatur braucht?

    Alle übrigen sind derzeit meiner Meinung nach auf der Resterampe am besten aufgehoben (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Republican_Party_presidential_candidates,_2016).

    Das hieße dann folgende Aktien:

    - Marco Rubio,

    - Ted Cruz,

    - Rand Paul,

    - Jeb Bush,

    - Scott Walker,

    [- eventuell Chris Christie],

    [- eventuell Rick Perry],

    [- eventuell Mike Huckabee],

    - Andere.

    Wie seht Ihr das - reichen uns sechs Aktien für den Anfang in einem WTA-Markt, oder hättet Ihr einen / mehrere der Eingeklammerten oder völlig andere Namen gern dabei?

Beiträge 11 - 20 von 45

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com