Zweitausendsechzehn

Beiträge 21 - 30 von 45
  • RE: Wann startet der Freakshow-Markt?

    gruener (Luddit), 17.04.2015 03:55, Antwort auf #20
    #21

    ich pflichte dir bei, die 5 sollten es zu beginn sein.

    das ist mehr als genug für einen start.

  • Freakshow-Markt

    Wanli, 17.04.2015 18:58, Antwort auf #21
    #22

    Hier mal eine informative und amüsante Übersicht über die mehr oder weniger sicheren Kandidaten:

    http://www.theatlantic.com/politics/archive/2015/01/the-state-of-the-2016-presid ential-race-a-cheat-sheet/384828/

  • RE: Freakshow-Markt

    gruener (Luddit), 18.04.2015 06:25, Antwort auf #22
    #23

    sehr fein! :-)

    ****

    bzgl. des marktstartes bitte ich zu berücksichtigen: spätestens ende mai herrscht prognoseteschnisch saure-gurken-zeit. bis dahin sollte der markt gestartet sein.

    und ich würde gerne - vor allem mit den sponsoren - die marktfrage und nicht zuletzt den marktnamen erörtern.

    "Republican Freakshow 2016" war mein spontaner vorschlag

    als frage akzeptiere ich gerne eine formulierung a la drui, der sinngemäß angeregt hat: "Welcher von den nachfolgend aufgeführten "Irren", die unter dem Dach der Republikaner ihr Land (und vlt. sogar die gesamte Welt) ins Unglück stürrzen wollen, wird 2016 Präsidentschaftskandidat der GOP?", bin aber durchaus auch bereit, eine neutralere frage aufzusetzen. es fiele mir allerdings schwer... :-)

    ***

    @wanli: verfolgst du die veröffentlichungen der demokraten? vlt. können wir für marktname und -frage darauf zurückgreifen. auch die DEMs sind nicht sonderlich zimperlich in ihrer beurteilung der REP-kandidaten.

  • RE: Freakshow-Markt

    sorros, 18.04.2015 21:40, Antwort auf #23
    #24

    und ich würde gerne - vor allem mit den sponsoren - die marktfrage und nicht zuletzt den marktnamen erörtern.

    "Republican Freakshow 2016" war mein spontaner vorschlag

    als frage akzeptiere ich gerne eine formulierung a la drui, der sinngemäß angeregt hat: "Welcher von den nachfolgend aufgeführten "Irren", die unter dem Dach der Republikaner ihr Land (und vlt. sogar die gesamte Welt) ins Unglück stürrzen wollen, wird 2016 Präsidentschaftskandidat der GOP?", bin aber durchaus auch bereit, eine neutralere frage aufzusetzen. es fiele mir allerdings schwer... :-)

    ***

    Ich halte die auch alle für Irre, aber eine neutralere Formulierung könnte vielleicht Leute die das nicht so sehen ermutigen am Markt teilzunehmen.

  • RE: Freakshow-Markt

    drui (MdPB), 18.04.2015 21:43, Antwort auf #23
    #25

    Alles klar, ich bin mit 20€ dabei, der Spaß ist es mir wert. Vielleicht finden sich noch ein paar amerikanische Bürger, die sich am traden und diskutieren beteiligen. Die Formulierung ist mir nicht so wichtig (ev. wäre eine englischsprachige, neutral formulierte Version sinnvoll).

  • RE: Freakshow-Markt

    Wanli, 19.04.2015 14:08, Antwort auf #25
    #26

    Ich beteilige mich auch. Würde allerdings auch einen etwas neutraleren Namen vorschlagen. Mal sehen.

    Mike Huckabee hat angedeutet, seine Kandidatur am 5. Mai in seiner (und Bill Clintons) Heimatstadt Hope / Arkansas erklären zu wollen; im Gespräch mit Journalisten ließ er sich auch über weitere Details der geplanten Kampagne aus.

    http://www.realclearpolitics.com/articles/2015/04/18/huckabee_hints_hell_launch_ white_house_bid_may_5.html

  • Jeb Bush hat ne schwere Zeit

    drui (MdPB), 16.05.2015 00:57, Antwort auf #26
    #27

    Seine Kandidatur ist noch nicht offiziell erklärt, er eiert seit Monaten darum herum und hat starken Gegenwind wegen seinen wechselnden Positionen zum Irakkrieg und seinem Gestammel, ob er nach Kenntnis heutiger Fakten so entschieden hätte wie sein Bruder. Nun wurde er auch von einer 19-jährigen Studentin vorgeführt, die ihm die Aussage um die Ohren gehauen hat, Obama hätte ISIS zugelassen:

    “The threat of Isis was created by the Iraqi coalition authority, which ousted the entire government of Iraq.

    “It was when 30,000 individuals who are part of the Iraqi military – they were forced out. They had no employment, they had no income, yet they were left with access to all the same arms and weapons. Your brother created Isis!”

    “A Bush was trying to blame Isis on Obama’s foreign policy,” Ziedrich told the New York Times [nytimes.com]. “It was like somebody crashing their car and blaming the passenger.”

    http://www.theguardian.com/us-news/2015/may/15/jeb-bush-ivy-ziedrich-college-stu dent-isis-iraq-george-w

    Ich wage mal zu behaupten, dass ein Bush die nächsten 20 Jahre kein US-Präsident wird. Vermutlich auch kein Kandidat.

  • RE: Freakshow-Markt

    gruener (Luddit), 24.05.2015 02:18, Antwort auf #26
    #28

    das mit dem neutralen namen kriegen wir natürlich hin...

    ***

    dennoch: wir nähern uns langsam der sommerpause und damit der eher marktarmen zeit.

    ich fände es gut, den markt noch vor der sommerpause zu starten.

    auch, weil ich befürchte, dass der markt sonst untergeheh könnte ob der vielzahl der märkte, die im herbst 2015 "drohen".

  • RE: Freakshow-Markt

    kunator, 01.06.2015 18:57, Antwort auf #28
    #29

    Hallo,

    ja und mit welchen Kandidaten und wie soll das laufen? Was ist wenn nach den ersten Debatten gleich sagen wir 10 ausscheiden?

    Republikanische Partei

    Kandidatur bekanntgegeben
    Exploratory Committee gebildet
    Political Action Committee gebildet
    Interesse bekundet
  • RE: Freakshow-Markt

    Wanli, 07.06.2015 13:23, Antwort auf #29
    #30

    Hallo,

    ja und mit welchen Kandidaten und wie soll das laufen? Was ist wenn nach den ersten Debatten gleich sagen wir 10 ausscheiden?

    Es gab hier ja schon mal nen Vorschlag; ist der denn überholt? Ich hab leider momentan viel um die Ohren und die Entwicklung nicht mehr so verfolgt, aber wenn nichts dagegen spricht, wär das doch ein guter Anfang.

    Denke, dass bei den vorgesehenen Aktien die Gefahr eines baldigen Ausscheidens auch eher gering sein dürfte, falls nicht irgendwelche finsteren Geheimnisse ans Licht kommen.

Beiträge 21 - 30 von 45

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com