Jetzt gehts los!

Beiträge 51 - 60 von 61
  • RE: Vor dem Halbfinale

    W.I.Uljanow, 09.07.2014 21:07, Antwort auf #49
    #51
    Mein gutster Kommunistenfreund, ich schätze Deinen Fußballverstand ja sehr, aber ich glaube Deine Abneigung gegen unsere Teutonenmannschaft verstellt Dir ein wenig den Blick. Natürlich wird das gegen Holland oder Argentinien ein ganz anderes Spiel. Natürlich können wir das auch verlieren! Aber strukturell ist die deutsche Mannschaft mit Abstand das beste Team! Außer in dem Spiel gegen Algerien könnte man das m.E. auch bei jedem Spiel sehen.

    Ja, die deutsche Mannschaft wirkt am besten organisiert - zumindest im Spiel gegen Brasilien. Nicht nur gegen Algerien, auch gegen Ghana war das zumindest nicht so. Sie profitierte außerdem von einigen glücklichen Fügungen, ohne die es nicht so glatt ins Finale gegangen wäre. Aber im Finale ist sie keineswegs Außenseiter, gegen Holland jedenfalls Favorit, allein den Argentiniern traue ich es eventuell zu, den deutschen Express zu stoppen.

  • Vor dem Finale

    W.I.Uljanow, 13.07.2014 04:02, Antwort auf #51
    #52

    Sind die Brasilos so schwach oder die Deutschen so gut - das kleine Finale legt eher Ersteres nahe. Trotz allen Bemühens gabs kaum Torchancen für die Vatikangefärbten und in der 2.HZ spielten die Holländer auch eher auf Sparflamme. Ob ein besserer Schiri daran was geändert hätte? Eher nicht, denn dann hätten die Brasilianer schon ab der 3. min zu zehnt weiterspielen müssen.

    Die Aussage für das Finale? Die Holländer, die gegen Argentinien erst im Elferschießen verloren hatten, hatten die Brasilianer ähnlich im Sack wie die Deutschen, also kann man die Argentinier, die ein Quäntchen besser als die Holländer waren, als ähnlich stark wie die Deutschen einschätzen.

    Laut ORF haben Berliner Informatiker das Finale nach vielen Komponenten durchgerechnet und geben ARG 51% und GER 49% Siegchance.

    Vergleich der Mannschaftsteile: Tor: GER, Abwehr: ARG, Mittelfeld: GER, Sturm: ARG.

    Aus meiner Sicht relativiert sich die deutsche Favoritenrolle zusehends, ich halte das Spiel für völlig offen. Könnte länger als 90 min dauern.

  • Finale

    W.I.Uljanow, 13.07.2014 23:51, Antwort auf #52
    #53

    1.HZ 4:2 Chancen für GER, aber recht viel nutzloser Ballbesitz. Erst in den letzten 5 Minuten etwa begann das deutsche Spiel wirklich gefährlicher zu werden - aber die argentinischen Konter sind nicht ohne, da kann jederzeit auch das Führungstor fallen! MMn muß hier das erste Tor nicht unbedingt ausschlaggebend sein!

  • RE: Finale

    W.I.Uljanow, 14.07.2014 03:14, Antwort auf #53
    #54

    So, das wars. Lineker hatte doch rechtCool. Recht ausgeglichenes Spiel, die Deutschen haben halt eine Chance verwertet, die Argies nicht. 51% Deutschland, die Berliner hatten sich geirrt. Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger, wie's oft so schön heißt.

  • RE: Finale

    gruener (Luddit), 14.07.2014 03:26, Antwort auf #54
    #55

    dafür ist der nationalistische jubel derzeit unerträglich.

    ein volk im faschistoiden taumel, kurz davor, kollektiv ein neues horst-wessel-lied anzustimmen.

  • RE: Finale

    W.I.Uljanow, 14.07.2014 05:39, Antwort auf #55
    #56

    dafür ist der nationalistische jubel derzeit unerträglich.

    ein volk im faschistoiden taumel, kurz davor, kollektiv ein neues horst-wessel-lied anzustimmen.

    Damit habe ich ja gerechnet.......Cry

  • RE: Finale

    drui (MdPB), 14.07.2014 12:01, Antwort auf #55
    #57

    Die Mannschaft hat es verdient. Ohne die ganzen "Nicht-Mitsingenden", oft gedissten und maßlos unterschätzten Spieler wie Boateng, Özil, Khedira, Klose usw. wäre es sicher nichts geworden. Ein Drittel des Teams spielt im Ausland, das ist schon anders und angenehmer als 1990. Vielleicht passen sich die Fans ja auch noch an die veränderte Welt an.

  • RE: Finale

    gruener (Luddit), 15.07.2014 04:46, Antwort auf #57
    #58

    Vielleicht passen sich die Fans ja auch noch an die veränderte Welt an.

    eher geht ein kamel durch ein nadelöhr.

    ich verbuche das mal unter typisch rot-grüner realitätsverklärung.

  • RE: Finale

    gruener (Luddit), 15.07.2014 04:55, Antwort auf #56
    #59

    dafür ist der nationalistische jubel derzeit unerträglich.

    ein volk im faschistoiden taumel, kurz davor, kollektiv ein neues horst-wessel-lied anzustimmen.

    Damit habe ich ja gerechnet.......Cry

    zumindest bei uns auf der straße sah es heute fast so aus wie auf einem schlachtfeld.

    überall scherben, müll und zertrümmerte schaufenster.

    tja, so ist das halt, wenn sich der doitsche fussballnationalist im wm-siegestaumel suhlt.

  • RE: Finale

    sorros, 15.07.2014 11:25, Antwort auf #59
    #60
    Ich weiß ja nicht, was der halbdänische sozialisierte Wikingernachkömmling im nördlichen, irgendwo am regenreichen Meer gelegen, Kiel so treibt! In den Städten in denen ich gestern so war, gab es keine Spur von nationalistischer Aufwallung. Noch einige Menschen, die die Trikots ihrer Lieblingsspieler getragen haben, aber nicht mehr Viele und das war's. Die Folgen der nächtlichen Feierei waren schneller beseitigt als an Neujahr, kein Vergleich mit welchem anderen Land auch immer, das gewonnen hätte. Eine reflektierte , die unterlegenen Gegner respektierende Berichterstattung. Eine übertriebene, etwas peinliche Lobhudelei über Herrn Löw. Kurz gesagt, Du malst mal wieder die Welt, wie Du sie sehen möchtest, ohne Rücksichtnahme, auf das, was ist.
Beiträge 51 - 60 von 61

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com