Auch für die Grauen gibt es ernüchternde Aussagen:
Der Bundeswahlleiter hat sich erklärt
Es ist offiziell. Der Bundeswahlleiter hat auf unsere Anfrage hin erklärt das die Partei DIE GRAUEN Graue Panther aufgelöst ist.
http://www.diegrauen-spandau.de/
Warum die Partei gleich aufgelöst werden musste, ist mir unklar. Ein einfaches Nicht-Zulassen hätte doch schon gereicht, um mein Depot zu ruinieren ... 
Jetzt liegt tatsächlich die Neue Liste des Berliner Wahlamtes vor
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/be2011/presse/20110722.pdf
Die Angaben scheinen gegenüber der Liste vom 13.7. nicht abzuweichen, so dass auch keine Partei Grund
hätte, Widerspruch zu erheben. Im Sinne einer guten Prognose sollten Graue, Violette, Freie und RRP nicht
nur endlich entfernt werden, sondern es wäre auch wünschenswert, wenn bei "Familie" vor dem Handel eine
Warnung erscheinen würde, dass diese "nur in einem Berliner Wahlbezirk antritt" und bei APPD "nicht in allen
Wahlbezirken". Aber ist wahrscheinlich viel Arbeit oder geht es hier darum andere übers Ohr zu hauen?
Auch für die Grauen gibt es ernüchternde Aussagen:
Der Bundeswahlleiter hat sich erklärt
Es ist offiziell. Der Bundeswahlleiter hat auf unsere Anfrage hin erklärt das die Partei DIE GRAUEN Graue Panther aufgelöst ist.http://www.diegrauen-spandau.de/
Warum die Partei gleich aufgelöst werden musste, ist mir unklar. Ein einfaches Nicht-Zulassen hätte doch schon gereicht, um mein Depot zu ruinieren ...
Wenn ich das richtig verstehe, erfolgte die Auflösung wohl bereits 2008. Gott, sind wir aktuell. Will ja jetzt nicht lästernd fragen, ob denen die Mitglieder weggestorben sind. Aber wenn ich mir die Damen und Herren von CDU, SPD und Grünen ansehe, frag ich mich, wozu es neben denen noch eine Partei DIE GRAUEN geben sollte. Deren Klientel scheint völlig in diesen Parteien assimiliert. Rühmliche Ausnahme ist da die FDP. Die schaffens auch mit jungen Leuten alt auszusehen....
Wenn ich das richtig verstehe, erfolgte die Auflösung wohl bereits 2008. Gott, sind wir aktuell. Will ja jetzt nicht lästernd fragen, ob denen die Mitglieder weggestorben sind. Aber wenn ich mir die Damen und Herren von CDU, SPD und Grünen ansehe, frag ich mich, wozu es neben denen noch eine Partei DIE GRAUEN geben sollte. Deren Klientel scheint völlig in diesen Parteien assimiliert. Rühmliche Ausnahme ist da die FDP. Die schaffens auch mit jungen Leuten alt auszusehen....
Wie immer schafft Wikipedia Aufklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grauen_%E2%80%93_Graue_Panther
Demnach erfolgt die Auflösung der Partei mit Wirkung vom 29.03.2008 aufgrund einer Spendenaffaire. Ja was, Auflösung wegen einer Spendenaffaire? Da gäbe es ja heute kaum noch Parteien im Bundestag. Es müssen andere Gründe vorliegen. Vielleicht schafft ja die Parteiprogrammatik Aufschluss:
Die Grauen verstanden sich als Generationenpartei. Ihr Motto war „Jung und Alt gemeinsam“.
Gähn, wird ja schon durch die FDP abgedeckt - vielleicht mit dem Zusatz: "gegeneinander".
Sie forderten eine Mindestrente ab 65
Eine uralte Forderung der SPD, die diese in Oppositionszeiten gerne propagiert.
Weitere Forderungen waren die Förderung alternativer Energien [wikipedia.org] und Maßnahmen für den Erhalt von landwirtschaftlichen Betrieben. Die Partei setzte sich zudem für einen verstärkten Schutz der Umwelt [wikipedia.org] ein.
Wird fälschlich den Grünen zugeschrieben, sind aber nachweislich ureigenste Forderungen der CDU!
Würde also nahelegen, dass die Partei überflüssig war, weil sich ihr Programm mit allen anderen Parteien überschnitt. Aber ist das wirklich ein Grund? Gibt es nicht Stimmen, die behaupten, alle etablierten Parteien verfolgten im Grunde dieselbe Politik?
Nein! Der wahre Grund für die Auflösung der Grauen war ein besonders niederträchtiger: Man wollte dem arglosen Wahlfieber-Trader mal so richtig eins auswischen! Wer dachte, nach 3,8% in 2006 sind die immer noch mindestens 1,01 wert, muss nun an den bekannten Spruch denken, der endet mit: "... und es kam schlimmer ..."
Es gibt sie wieder, die "GRAUEN PANTHER Deutschland" und diese treten
nun in Berlin zur Wahl an.
Die politische Vereinigung wurde im Herbst 2010 gegründet und will das
Programm und die Ziele der Trude Unruh fortsetzen, insbesondere die
Arbeit des "Senioren-Schutz-Bundes Graue Panther" unterstützen.
was ihr hier schreibt, entspricht nicht ganz der realität.
der landeswahlausschuss hat am 01.06.2011 entschieden, dass 35 parteien an der wahl im herbst teilnehmen können, darunter:
keiner der fünf genannten parteien ist es anschließend geglückt, die bedingungen für die teilnahme an der wahl zu erfüllen, so dass sie nicht zur (landesweiten) wahl zugelassen worden sind.
für mich ist es weiterhin überraschend, dass drei - graue, freie und rrp - die 2200 unterschriften nicht zusammenbringen konnten. es war also keinesfalls die absicht des teams, hier irgendwen zu verarschen, sondern einfach pech.
ceterum censeo, dass sich jeder user bei kleinparteienmärkten - wie auch bei allen anderen märkten - vorab genau informiert, bevor er in den handel einsteigt. einfach mal so ins blaue zu traden kann nämlich verdammt schnell in die hose gehen... denn auch mir kann - s. 2. bundesliga - mitunter ein schwerwiegender fehler unterlaufen.
Hallo gruener,
offensichtlich nicht richtig informiert.
am 22.07.2011 hat die Landeswahlleiterin die numerische Liste der
zugelassenen Wahlvorschläge derParteien und Einzelbewerber veröffentlicht.
siehe unter:
www.wahlen-berlin.de/.../NommernfolgederWahlvorschläge [wahlen-berlin.de]
Hallo gruener,
offensichtlich nicht richtig informiert.
am 22.07.2011 hat die Landeswahlleiterin die numerische Liste der
zugelassenen Wahlvorschläge derParteien und Einzelbewerber veröffentlicht.
siehe unter:
www.wahlen-berlin.de/.../NommernfolgederWahlvorschläge [wahlen-berlin.de] [wahlen-berlin.de]
irgendwie geht der Link ins Nirwana.....
der korrekte link:
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/Nummerfolge_der_Wahlvorschlaege.pdf
ich liege übrigens nicht falsch: die grauen kandidieren nicht für das abgeordnetenhaus. was auf bezirksebene passiert, ist für unsere börse unerheblich.
Hallo Grüner,
habe mich beim Wahlamt Berlin erkundigt, für wie viel Prozent der Berliner Wahlberechtigten die Familien-Partei
und die APPD wählbar sind. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ....
Mit freundlichen Grüßen</a>
Im Auftrag
Geert Baasen
--
Geert Baasen
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg
Anstalt des öffentlichen Rechts
Leiter der Geschäftsstelle der Landeswahlleiterin Berlin
Alt-Friedrichsfelde 60
10315 Berlin
E-Mail: landeswahlleiterin@wahlen-berlin.de</a>Internet: www.wahlen-berlin.de</a>
Wenn die Familien-Partei berlinweit ein Potential von 2% hätte, würde sie also nur 0,2% erhalten und bei der APPD
sind kaum 0,1% erreichbar! Diese Parteien hätten sicher unter Sonstige gehört und stören nun unsere Börse. Bitte
gebe doch wenigsten die Zahlen 8% und 7% bei der Handelsbox, wo die Familienpartei und APPD kurz beschrieben
wird an.
In den nächsten Wochen finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen sind Märkte aufgesetzt worden:
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.de