...im EM-Markt in dieser eigenartigen Rehenfolge angeführt? Könnte man sie nicht besser - wie in den einschlägigen früheren Märkten - nach den Vorrundengruppen ordnen? 
Zum Zeitpunkt des Marktaufsetzens war eine Zuordnung nach Gruppen noch nicht möglich. Die Aktien wurden daher provisorisch alphabethisch angelegt. (gemäß Fifa/Uefa-Länderkürzel)
a) ist das änderbar?
b) alphabetisch ists ja auch nicht, deshalb schrieb ich ja "eigenartig"! Spanien unter "S", aber mit Kürzel "ESP", was weder englich noch deutsch ist; Irland in derselben "Gegend", wobei es alphabetisch ganz wo anders hingehörte - ABER offenbar das Kürzel "RoI" für "Republic of Ireland" ihm diesen Platz verschafft hat.
BITTE ÄNDERN, denn das Handeln mit völlig durcheinandergewürfelten Aktien ist mühsam und erfordert immer, eine Seite mit den Gruppen daneben offen zu haben!
ich zitier mal aus den Regeln:
Die einzelnen Aktien werden wie folgt ausgeschüttet:
Europameister 240 Ex
Vize-Europameister 160 Ex
3. Platz 120 Ex
4. Platz 80 Ex
Problem: Bei der Euro gibt es kein Spiel um Platz 3.
Lösungsvorschlag: Platz 3 und 4 als Halbfinalisten bezeichnen und jeweils mit 100 Ex ausschütten....
a) ist das änderbar?
b) alphabetisch ists ja auch nicht, deshalb schrieb ich ja "eigenartig"! Spanien unter "S", aber mit Kürzel "ESP", was weder englich noch deutsch ist; Irland in derselben "Gegend", wobei es alphabetisch ganz wo anders hingehörte - ABER offenbar das Kürzel "RoI" für "Republic of Ireland" ihm diesen Platz verschafft hat.
BITTE ÄNDERN, denn das Handeln mit völlig durcheinandergewürfelten Aktien ist mühsam und erfordert immer, eine Seite mit den Gruppen daneben offen zu haben!
Ist gelungen!
DANKE!!!
büdde!
In den nächsten Wochen finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen sind Märkte aufgesetzt worden:
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.de