Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 261 - 270 von 536
  • RE: Sie sind wieder da!

    Eckhart, 13.05.2021 00:03, Antwort auf #260

    Und ärgerst du dich, auf eine Fakenewskampagne von Rechtsextremisten reingefallen zu sein, die von der BILD-Zeitung ungeprüft aufgegriffen, ausgeschmückt und weiterverbreitet wurde?

    Häh? Die GrüneJugend Freiburg besteht also aus Rechtsextremisten, oder wie soll ich Dich verstehen?

    Einführungsworkshop zum Gerechtigkeitskongress

    Und, ärgerst Du Dich, so einen Stuss gepostet zu haben? :P

    https://www.volksverpetzer.de/wahlkampf/bild-erfindet-plakat/

    NEIN, DAS IST KEIN STALINISTISCHES PROPAGANDAPLAKAT: BILD BEIM TÄUSCHEN ERWISCHT

    Die BILD versucht bekannterweise mit allerlei schmutzigen Tricks, Fake News und Framing, die Partei Bündnis 90/Die Grünen schlecht aussehen zu lassen. Dafür wird tief in die BILD-Trickkiste der Manipulation, Täuschung und des irreführenden Framings gegriffen. Jetzt versucht das Boulevardblatt die „Grüne Jugend“ in eine kommunistische, sogar stalinistische Ecke zu stellen, um deren Anliegen, wie beispielsweise den Klimaschutz, als extremistisch und totalitär zu diffamieren.

  • RE: Sie sind wieder da!

    Mirascael, 13.05.2021 00:31, Antwort auf #261

    Ich glaube Du hast da was gewaltig missverstanden (oder willst es missverstehen).

    Das Poster spricht für sich:

    Aussen grün - innen rot.

    Den Bild-Artikel dazu kenne ich nicht und den braucht man auch nicht zu kennen um Bescheid zu wissen - zumindest dann nicht, wenn man politisch im entsprechenden Milieu sozialisiert wurde.

    Die rote Fahne sagt vor allem eins aus (Edit: und der Text unter Bild der GJ bestätigt es auch):

    Der Schoß ist fruchtbar noch...

  • RE: Sie sind wieder da!

    gruener (Luddit), 13.05.2021 01:17, Antwort auf #262

    es ist an der stelle eine frage maßgeblich:

    gehört die domain www.gj-freiburg.de [gj-freiburg.de]der grünen jugend? ja/nein

    auf dieser site finden sich die zuvor abgebildeten grafiken.

    welche assoziationen diese grafiken bei einem betrachter hervorrufen, steht auf einem völlig anderem blatt. manch eine wird sie schick und modern finden, ein anderer sich an stalin erinnert fühlen. der volksverpetzer hilft an dieser stelle nicht weiter.

    erschwerend kommt dabei die angreifende rhetorik von eckhart ins spiel, die einmal mehr oder weniger willkürlich einen postenden einer gezielten lüge bezichtigt. man fragt nicht mehr nach, sondern unterstellt einfach rigoros das schlimmste. man haut gewissermaßen unreflekiert drauf. weil es ja nur eine einzige wahrheit gibt und diese weiß man stets an seiner seite.

  • RE: Sie sind wieder da!

    Mirascael, 13.05.2021 01:52, Antwort auf #263

    Nicht dass ich das gutheissen würde, aber man stelle sich einfach mal vor, die JA würde zu einem Kongress einladen mit einem der NS-Ästhetik nachempfundenen Illustration (z. B. Bursche mit Seitenscheitel, Madl mit Zöpfen, dazu eine entsprechende Fahne, vielleicht noch irgendwas mit Frakturschrift) zu einem Kongress gegen Globalismus und Finanzkapital einladen - was da los wäre.

    Eckhard und der Volksverpetzter würden sich nicht mehr einkriegen vor lauter Schaum vorm Mund.

    Und ja: Ich setze Kommunisten und Nazis gleich, beide Herrschaftsformen haben Verbrechen gleicher Qualität und Quantität zu verantworten. Wer mit diesen Ideologien kokettiert und/oder sympathisiert, positioniert sich unzweideutig ausserhalb der Gesellschaft des freiheitlich-demokratischen, liberalen Rechtsstaats.

  • RE: Sie sind wieder da!

    gruener (Luddit), 13.05.2021 02:29, Antwort auf #264
    Und ja: Ich setze Kommunisten und Nazis gleich, beide Herrschaftsformen haben Verbrechen gleicher Qualität und Quantität zu verantworten. Wer mit diesen Ideologien kokettiert und/oder sympathisiert, positioniert sich unzweideutig ausserhalb der Gesellschaft des freiheitlich-demokratischen, liberalen Rechtsstaats.

    ich setze beide unrechtssysteme nicht gleich, sehe aber sehr wohl viele - viel zu viele - parallelen.

    dennoch bleibt die einzigartigkeit einiger verbrechen der nationalsozialisten. und diese darf nicht ansatzweise dadurch relativiert werden, indem man sie mit den verbrechen anderer diktaturen gleichsetzt.

  • RE: Sie sind wieder da!

    Mirascael, 13.05.2021 10:03, Antwort auf #265
    Und ja: Ich setze Kommunisten und Nazis gleich, beide Herrschaftsformen haben Verbrechen gleicher Qualität und Quantität zu verantworten. Wer mit diesen Ideologien kokettiert und/oder sympathisiert, positioniert sich unzweideutig ausserhalb der Gesellschaft des freiheitlich-demokratischen, liberalen Rechtsstaats.

    ich setze beide unrechtssysteme nicht gleich, sehe aber sehr wohl viele - viel zu viele - parallelen.

    dennoch bleibt die einzigartigkeit einiger verbrechen der nationalsozialisten. und diese darf nicht ansatzweise dadurch relativiert werden, indem man sie mit den verbrechen anderer diktaturen gleichsetzt.

    Das ist so ein spezielles deutsches Dogma, im Ausland wird das teilweise durchaus ganz anders gewertet.

    Ich will da auch eigentlich gar nicht weiter drauf rumreiten, aber sich auf diese vermeintliche Einzigartigkeit zu versteifen kann einen m. E. ein Stück weit blind für das Potenzial des Bösen machen, das in uns allen schlummert und auch allerhand andere Verbrechen und Verbrecher könnten dabei zu gut wegkommen (vielen fehlt(e) lediglich die Macht oder die technischen Möglichkeiten, um noch weitaus Schlimmeres anzustellen.

    Bin da kein ausgewiesener Experte, aber bei den Roten Khmer wäre ich mir beispielsweise sogar fast sicher, dass das noch schlimmer als bei den Nazis war, so weit ich das aus meiner Perspektive einzuschätzen vermag.

    Aber wie gesagt:

    Sich darüber zu streiten, wer nun der Böseste untet den Bösewichten war, führt eher nicht zu einer konstruktiven Diskussion -schon gar nicht in Deutschland.

  • RE: Sie sind wieder da!

    sorros, 13.05.2021 10:23, Antwort auf #264

    Nicht dass ich das gutheissen würde, aber man stelle sich einfach mal vor, die JA würde zu einem Kongress einladen mit einem der NS-Ästhetik nachempfundenen Illustration (z. B. Bursche mit Seitenscheitel, Madl mit Zöpfen, dazu eine entsprechende Fahne, vielleicht noch irgendwas mit Frakturschrift) zu einem Kongress gegen Globalismus und Finanzkapital einladen - was da los wäre.

    Eckhard und der Volksverpetzter würden sich nicht mehr einkriegen vor lauter Schaum vorm Mund.

    Und ja: Ich setze Kommunisten und Nazis gleich, beide Herrschaftsformen haben Verbrechen gleicher Qualität und Quantität zu verantworten. Wer mit diesen Ideologien kokettiert und/oder sympathisiert, positioniert sich unzweideutig ausserhalb der Gesellschaft des freiheitlich-demokratischen, liberalen Rechtsstaats.

    Naja, dieser proletarische Ästhetik und die völkische der Faschisten, nicht nur der Nazis, entsprang ja auch demselben Zeitgeist. Man kann das also konstatieren ohne die Totalitarimustheorie zu bemühen. Wobei ich der auch zustimme.
    Das Bilddesign dieser Ästhetik fand ich schon immer gruselig. Die Machtarchitektur der stalinschen und der hitlerischen Großbauten gefällt mir hingegen.

    Und ja das ist die Seite der grünen Jugend. Wie gesagt gruselig.
    Allerdings glaube ich nicht, daß das altsozialistischen Vorbidern abgeschaut ist.
    Frage an die Polyglotteren: Gibt es solches Design bei den amerikanischen Gruppen die sich mit dem Identitätsscheiss beschäftigen. Das wäre mir als Quelle dieser Geschmacksverirrung wahrscheinlicher.

  • RE: Sie sind wieder da!

    Mirascael, 13.05.2021 11:20, Antwort auf #267

    Also die Black Lives Matter Faust ist bis auf die Farbe eine 1:1-Kopie der Marxisten-/Kommunisten-Faust.

  • RE: Sie sind wieder da!

    sorros, 13.05.2021 11:31, Antwort auf #268

    Also die Black Lives Matter Faust ist bis auf die Farbe eine 1:1-Kopie der Marxisten-/Kommunisten-Faust.

    Na dann ist doch klar, daß unsere GJler bei den Kopisten abgekupfert haben.

  • RE: Sie sind wieder da!

    SeppH (!), 13.05.2021 15:24, Antwort auf #266
    Bin da kein ausgewiesener Experte, aber bei den Roten Khmer wäre ich mir beispielsweise sogar fast sicher, dass das noch schlimmer als bei den Nazis war, so weit ich das aus meiner Perspektive einzuschätzen vermag.

    Aber wie gesagt:

    Sich darüber zu streiten, wer nun der Böseste untet den Bösewichten war, führt eher nicht zu einer konstruktiven Diskussion -schon gar nicht in Deutschland.

    Das Besondere bei den Nazis war das industrielle Vorgehen, was aber schlicht auch durch die effiziente Bürokratie möglich war.

Beiträge 261 - 270 von 536

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com