Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 441 - 450 von 536
  • RE: Kommt, wir ändern...

    Mirascael, 23.09.2021 18:02, Antwort auf #438

    ständige rechtsradikale Geschwafel, aggressive Beleidigungen und die absurde Kommunistenangst nicht gestört hat, bringt Dich jetzt ein platter Witz über Frau B. über die Schwelle?

    Ich finde, daß Mirascel durchaus rechte Tendenzen hat. Na und? Für mich gehören die Rechten genauso zur Gesellschaft wie die Linken.

    Mal zur Einordnung, was ein drui als "rechtsradikales Geschwafel" bezeichnet:

    - pro NATO

    - pro Israel

    - pro DM

    - pro Marktwirtschaft

    - pro Freihandel

    - pro Freiheit + Gleichberechtigung

    - pro Eigenverantwortung

    - pro schlanker Staat / niedrige Steuern

    - pro Einwanderungsgesetz like Australien

    - pro Atomkraft

    - pro Natur- und Umweltschutz

    - pro freiheitlich-liberaler-demokratischer Rechtsstaat

    - pro deutlich härtere Strafen bei Gewalt-, Sexual- und Umweltdelikten

    - pro stärkere Unabhängigkeit der Länder (ähnlich USA / Schweiz)

    - pro Personen- statt Parteienwahl (ähnlich wie in den angelsächsischen Ländern)

    - contra EU (EFTA 2.0 würde vollkommen ausreichen)

    - contra EURO

    - contra GEZ / Pensionskasse mit angeschlossenem öffentlichen Rundfunk

    - contra Gleichstellung

    - contra unkontrollierte Masseneinwanderung / Asylgesetze (ähnlich Australien / Japan)

    - contra Kuscheljustiz

    - contra Sozialismus (egal ob braun, grün oder rot)

    - contra Entwicklungshilfe (Fuhrpark-Pimperung für Diktatoren)

    - contra Windkraft in Naturschutzgebieten

    - contra Bundesverfassungsrichtsbesetzung mit gefälligen Politikern und/oder Laien nach Parteiproporz

    - contra Gleichstellung

    - contra Kaffeesteuer (eine der asozialsten Steuern überhaupt), wenn dann eher Zucker- / Transfettsteuern

    - contra Sonderrechte für Kirchen / Religionsgemeinschaften

    - contra Ladenschlussgesetz

    - contra Buchpreisbindung

    - contra Länderfinanzausgleich

    Bis auf ein paar generische Postiionen dürften die Schnittmengen mit Rechtsradikalen gegen Null gehen - das Gedankengut eines drui hat definitiv deutlich mehr Übereinstimmungen mit rechtsradikalen Positionen als meine Standpunkte - schliesslich liebäugeln beide Enden des Hufeisens mit einem sozialistischen Gemeinwesen, welches die Antithese zu einer freiheitlich-liberalen, rechtsstaatlichen Demokratie darstellt, die es eben nur auf dem Fundament einer freien Marktwirtschaft geben kann.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    SeppH (!), 23.09.2021 22:07, Antwort auf #441

    Ach komm, Mira, tu doch nicht so. Hast du nicht auf PESM als Ruebezahl sogar sinngemäß behauptet, dass i.W. Polen und nicht Hitlerdeutschland am Ausbruch des 2. WK Schuld war? So etwas würde ich nie behaupten und trotzdem bin ich der, der immer die Schläge des Twittertrolls abbekommt.

  • Schluss jetzt!

    last-exit, 24.09.2021 00:11, Antwort auf #442

    Ihr habt euch gegenseitig mehrfach die Meinung gegeigt. Das muss reichen.

    In drei Tagen wird gewählt. Ist irgendwie wichtiger.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    Mirascael, 24.09.2021 01:34, Antwort auf #442

    Ach komm, Mira, tu doch nicht so. Hast du nicht auf PESM als Ruebezahl sogar sinngemäß behauptet, dass i.W. Polen und nicht Hitlerdeutschland am Ausbruch des 2. WK Schuld war? So etwas würde ich nie behaupten und trotzdem bin ich der, der immer die Schläge des Twittertrolls abbekommt.

    Der linksradikale Revolutz hatte ja seinerzeit meine Sperrung auf PESM wegen angeblichen Doppelaccounts erfolgreich durchgepeitscht -was natürlich totaler Schwachsinn war, ich hatte sogar mit Klarnamen bei den 10-€-Prognosen mitgemacht.

    Aber der Name Ruebezahl war da nicht dabei, dass wäre dann mein von Dir herbeifantasierter Drittaccount.

    Mittlerweile hab ich die Seite seit Jahren noch nicht mal mehr aufgerufen.

    Davon abgesehen ist das auch gar kein Thema, dass ich sonderlich spannend finde (auf der JF-Seite kommen gelegentlich auch Artikel aus dem Themenkomplex, die ich dann wohlweislich nicht aufrufe weil gähn) und bei dem ich mich einbringen wollen würde (das überlasse ich lieber den Historikern).

    Diese bei Linken und Rechten so weit verbreitete zwanghafte Tunnelblickfixierung auf das 3. Reich finde ich eigentlich auch ziemlich peinlich.

    Ich wunder mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, wieso ich plötzlich zur Deiner Trollzielscheibe geworden bin.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    SeppH (!), 24.09.2021 01:57, Antwort auf #444

    ??

    Welcher Nickname willst du denn gewesen sein? Hamburger? Skandinavier?

    Es ist wie gesagt auffällig, dass Trude B. regelmäßig SeppH attackiert aufgrund angeblicher rechtsextremer Äußerungen (wobei kein einziges Beispiel genannt wird) und andere Foristen nicht benennt.

  • RE: Schluss jetzt!

    SeppH (!), 24.09.2021 02:37, Antwort auf #443

    Ihr habt euch gegenseitig mehrfach die Meinung gegeigt. Das muss reichen.

    In drei Tagen wird gewählt. Ist irgendwie wichtiger.

    Das sehe ich anders, lieber last-exit. Ich finde es nach wie vor unmöglich, dass diesem Twittertroll hier weiterhin eine Plattform gegeben wird, indem seine (meist schlechten) Prognosen explizit ausgewiesen werden. Wenn die Provokationen aufhören würden, könnte man darüber reden. Aber doch nicht unter diesen Bedingungen!

  • RE: Kommt, wir ändern...

    Mirascael, 24.09.2021 02:44, Antwort auf #445

    ??

    Welcher Nickname willst du denn gewesen sein? Hamburger? Skandinavier?

    Es ist wie gesagt auffällig, dass Trude B. regelmäßig SeppH attackiert aufgrund angeblicher rechtsextremer Äußerungen (wobei kein einziges Beispiel genannt wird) und andere Foristen nicht benennt.

    Mein Nick war glaube ich Frankenstein.

    Trude B.? Hier oder auf PESM? Die hab ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.

    Davon mal ganz abgesehen:

    Was stimmt mit Dir nicht, dass Du mich hier aus dem Nichts heraus und völlig anlasslos auf einmal so aggressiv attackierst?

  • RE: Kommt, wir ändern...

    SeppH (!), 24.09.2021 02:50, Antwort auf #447
    Ich glaube Frankenstein.

    Trude B.? Hier oder auf PESM? Die hab ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.

    Wurde hier ausgeschlossen, ist dann auf PESM und hat dort permanent Streit mit bestimmten Usern gesucht, die für sie alle Sockenpuppen waren. Der Witz dabei ist, dass sie*er offensichtlich regelmäßig selber Sockenpuppen generiert hat.

    Der Feldzug geht auf Twitter weiter, indem permanent behauptet wird "rechtsextrem = Sigmaalpha = SeppH". Bringt das jemanden weiter? Das ist reine Hetze gegen Mitglieder von Wahlfieber und es ist es aus meiner Sicht inakzeptabel, der Person eine Plattform zu geben. Stattdessen wird sie von gruener hofiert, wo er nur kann.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    SeppH (!), 24.09.2021 02:51, Antwort auf #447
    Was stimmt mit Dir nicht, dass Du mich hier aus dem Nichts heraus und völlig anlasslos auf einmal so aggressiv attackierst?

    Das verstehst du falsch. Ich würde mir nur wünschen, dass wir uns gemeinsam gegen den Twittertroll zur Wehr setzen und uns hier nicht auseinander dividieren lassen. In erster Linie ist damit aber gruener gemeint.

  • pro = contra?

    drui (MdPB), 24.09.2021 03:08, Antwort auf #447

    Bei Contra Einwanderung, contra Entwicklungshilfe und pro Kasernierung von Flüchtlingen in Stacheldrahtlagern auf einsamen Inseln bist Du ja konsequent (auf AfD-Linie), aber stutzig wird man bei  "Pro Gleichberechtigung - Contra Gleichstellung". Also Gleichberechtigung nur in der Theorie, Maßnahmen zur Erreichung derselben bei sozialer Ungleichheit sind verboten? Und "Pro-Umweltschutz" gilt nur, wenn Windkraftwerke die Landschaft verschandeln? Glaubst Du inzwischen an den menschengemachten Klimawandel und die wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu? Vor einigen Jahren war das ja noch nicht der Fall. Zum Thema "Überbevölkerung durch rammelnde korrupte Afrikaner" sag ich jetzt mal nichts.

Beiträge 441 - 450 von 536

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com