Terroranschlag in Wien

Beiträge 21 - 30 von 41
  • RE: Terroranschlag in Wien

    M, 03.11.2020 20:12, Antwort auf #19
    #21

    Laut Innenminister und Wikipedia ist Mödling nicht in Libyen.

    Mit internationalem Recht kenn ich mich nicht aus.  Wenn jemand eine Doppelstaatsbürgerschaft hat, und eine verliert, muss der andere Staat in aufnehmen?  Sozusagen: Ätsch bätsch, wir haben ihm die Staatsbürgerschaft zuerst entzogen?

  • RE: Terroranschlag in Wien

    M, 03.11.2020 20:25, Antwort auf #21
    #22

    Ich möchte allerdings nachsetzen, dass ich den Geburtsort für irrelevant halte.

    Mich würde mehr interessieren, welcher Staat Verantwortung für welche Menschen hat, bzw. haben sollte.  Ich vermute, im wesentlichen ist es die Staatsbürgerschaft, und das scheint mir auch vernünftig.

    Was ich nicht verstehe ist, wie ein Staat jemand die Staatsbürgerschaft entziehen kann.  Kann man Verantwortung einfach so loswerden?

  • RE: Grinsen gegen Terror

    gruener (Luddit), 03.11.2020 22:30, Antwort auf #17
    #23

    Zum Glück hat Katharina Schulz den Durchblick!

    Du weist schon, dass du ein altes und kein aktuell Fallbezogenes Interview verlinkst?
    Aber so ist er halt, Hauptsache ohne jeden Zusammenhang irgendeinen Scheiss posten. Ist das dein höchstes Niveau?

    es handelt sich hier um eine spitzenpolitikerin ... sie könnte in einem jahr u.u. im bundeskabinett sitzen.

    ich denke, da ist der hinweis auch auf ältere äußerungen zum thema erlaubt ... und vlt. sogar notwendig.

    *****

    der letzte absatz entlarvt zudem den antwortposter.

    zudem handelt es sich nicht um ein - wirklich - altes video. wir schreiben aktuell das jahr 2020. - o-ton aus dem video: Ich bin ja seit 7 Jahren jetzt innenpolitische Sprecherin und ich habe, 2015 war das, also 2013 bin ich das erste Mal gewählt [worden], zwei Jahre später, ein Maßnahmenpaket gegen islamistischen Terror damals geschrieben.

  • RE: Grinsen gegen Terror

    SeppH (!), 03.11.2020 23:07, Antwort auf #23
    #24
    es handelt sich hier um eine spitzenpolitikerin ... sie könnte in einem jahr u.u. im bundeskabinett sitzen.

    ich denke, da ist der hinweis auch auf ältere äußerungen zum thema erlaubt ... und vlt. sogar notwendig.

    *****

    der letzte absatz entlarvt zudem den antwortposter.

    Ach komm, diese Feminist*innen ändern sich irgendwann automatisch, wenn sie endlich einmal richtig durchgef*** werden.

  • RE: Grinsen gegen Terror

    Mirascael, 04.11.2020 19:27, Antwort auf #17
    #25

    Zum Glück hat Katharina Schulz den Durchblick!

    Du weist schon, dass du ein altes und kein aktuell Fallbezogenes Interview verlinkst?
    Aber so ist er halt, Hauptsache ohne jeden Zusammenhang irgendeinen Scheiss posten. Ist das dein höchstes Niveau?

    Das Video bezog sich wohl auf Nizza - aber macht das jetzt irgendeinen signifikanten Unterschied?

    Zumal ich das Video ja für sich selber sprechen liess - ganz ohne Kommentar meinerseits.

    Aber es hat Dich wohl so peinlich berührt, dass Du meinst gegen den Überbringer der ungenehmen Botschaft auskeilen zu müssen.

    Da von Niveau zu sprechen, ist schon ganz schön dreist ;)

  • RE: Grinsen gegen Terror

    Wolli, 04.11.2020 19:49, Antwort auf #25
    #26

    Das Video bezog sich wohl auf Nizza - aber macht das jetzt irgendeinen signifikanten Unterschied?

    Kein Unterschied. Ollas Oaschlecha.

  • RE: Grinsen gegen Terror

    gruener (Luddit), 04.11.2020 23:38, Antwort auf #26
    #27

    Das Video bezog sich wohl auf Nizza - aber macht das jetzt irgendeinen signifikanten Unterschied?

    Kein Unterschied. Ollas Oaschlecha.

    sehr wohlfeil auf den punkt gebracht. ich setze noch einen drauf und rufe ihr zu: loaß di einrexn!

    ich muss ergänzen, dass ich folgende passage aus dem video besonders gelungen finde:

    [die passage beginnt mit einem k.s-grinser - da ist jemand sichtbar guter laune] ... Und das [ ... sie bezieht sich auf ihr maßnahmenpaket von 2015 gegen den islamistichen terror ...] hab ich mir die letzten Tage jetzt einfach nochmal rausgeholt, weil das Thema jetzt grade wieder größer wird und dachte mir so: Hey, da standen echt kluge Sachen drin.[ es folgt ein wahrhaft ansteckendes lachen. frau ist ob des themas bester laune und kann kaum an sich halten, weil sie vor vielen jahren einmal etwas scheinbar kluges verfasst hat ...]

    eine wahre charmeoffensive im kampf gegen den terror. man - frau auch - könnte sich angesichts von ermordeten und verletzten menschen ein lachen und vergnügt auf die eigenen schultern klopfen natürlich ersparen, aber: wo kämen wir da hin, wenn wir terroristische anschläge ständig so bierernst nähmen? zumal, wenn ein thema jetzt grade wieder größer wird ... soll heißen, menschen elendig krepieren ... und frau schon einmal echt kluge sachen irgendwo reingeschrieben hat. - man beachte die dem thema überaus angemessene wortwahl. so reden grüne spitzenpolitiker, wenn sie grade einmal nicht einen auf voll betroffen mimen müssen, sondern vermeintlich anfangen zu denken. ach ja, meine deutschlehrerin in der 5. klasse pflegte derartige geistige fehlleistungen mit den worten zu kommentieren: du sollst nicht denken, du sollst nachdenken. das denken kannst du den pferden überlassen. die haben einen größeren kopf. man könnte auch einen alten deutschen schlager bemühen: katharina, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst...

  • RE:Grinsen gegen Terror

    sorros, 04.11.2020 23:57, Antwort auf #27
    #28
    Kein guter Auftritt von Katharina. Aber auch keine Entschuldigung für verbale Diarrhoe.
  • RE:Grinsen gegen Terror

    gruener (Luddit), 05.11.2020 00:46, Antwort auf #28
    #29

    ja, so ist das.

    bei einer befreundeten politikerin wird daraus banal "kein guter auftritt", bei einer gegnerischen politikerin würde stante pede der gnadenlose zerriss folgen.

    ups, da lag ich natürlich falsch. du würdest selbiger nur empfehlen, sich dringend in behandlung zu begeben. :-)

  • RE:Grinsen gegen Terror

    sorros, 05.11.2020 00:51, Antwort auf #29
    #30

    ja, so ist das.

    bei einer befreundeten politikerin wird daraus banal "kein guter auftritt", bei einer gegnerischen politikerin würde stante pede der gnadenlose zerriss folgen.

    ups, da lag ich natürlich falsch. du würdest selbiger nur empfehlen, sich dringend in behandlung zu begeben. :-)

    Eigentlich bin ich nicht dafür bekannt, grüne Politikerinnen zu schonen und die anderer Parteien über Gebühr anzugreifen.
    Tut mir leid, daß Du beleidigt bist, aber Deine hier orgienhaft in Posts ausgelebte Grünenphobie ist nun mal offensichlich krankhaft.

Beiträge 21 - 30 von 41

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com