Eure Prognosen, bitte! - Für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2022

Beiträge 41 - 50 von 57
  • RE: den vorwurf verstehe ich nicht

    Eckhart, 16.05.2022 19:00, Antwort auf #34
    #41

    und da gibt es keinen vorteil für irgendwelche user, die du als 'adel' diffamierst.

    Der Ausdruck "interner Adel" ist ein Zitat von kritischer Analyst. Insofern richte bitte deinen Diffarmierungsvorwurf an den

    korrekten Adressaten.

    noch mehr überrascht es mich, daß du als erfahrener user solche märchen verbreitest  [portfolio umgeschichtet] .... erfahrungsgemäß, siehe gerade die beispiele frankreich und dresden laufen märkte langsam an und es kommt oft zu einem tagelangen herantasten von bid und ask, bis die ersten geschäfte über den markt gehen  [ausser ein übermüdeter user verwechselt bei seine angeboten mal den  <kaufen> und <verkaufen> knopf, was schon mal vorgekommen sein soll].

    Das ist der Dresdner Markt.
    Da ist nicht nur herumgetaste. Einer hat schon 30 000 investiert.....

  • RE: den vorwurf verstehe ich nicht

    SeppH (!), 16.05.2022 19:17, Antwort auf #41
    #42

    Der Dresdner Markt ist doch für alle offen.

  • neee, da musst du noch mal nachdenken

    ronnieos, 16.05.2022 19:20, Antwort auf #41
    #43

    Der Ausdruck "interner Adel" ist ein Zitat von kritischer Analyst. Insofern richte bitte deinen Diffarmierungsvorwurf an den korrekten Adressaten.

    werde ich tun - du hast den begriff aber auch benutzt

    Da ist nicht nur herumgetaste. Einer hat schon 30 000 investiert.....

    das kann gar nicht sein. da bisher erst 17,000 ex umgesetzt wurden.  als erfahrener profi, strenge mal kurz den apparat oben an, dann kommst du auf die lösung.

    wer übrigens die ersten 9,000+ ex umgesetzt hat, könnte ich auch namentlich benennen [ich war's nicht; ich habe gerade im forum ratschläge gegeben]

    ===========================================================================================================================

    ehrlich, bist du ein anderer eckhart, als all die monate und jahre?  du bist auf rang 233 und stellst fragen wie ein greenhorn bei seinem ersten markt.

  • sepph, hilf deinem freund

    ronnieos, 16.05.2022 19:28, Antwort auf #42
    #44

    Der Dresdner Markt ist doch für alle offen.

    .... und zwar von minute 1

    sepph [du plädierst doch auch für eckhart als internem marktteilnehmer] du scheinst eckhart näher zu stehen. hilf ihm, wo sein denkfehler liegt.....

  • RE: sepph, hilf deinem freund

    SeppH (!), 16.05.2022 21:29, Antwort auf #44
    #45

    Eckhart kann sich doch einfach in den Markt eintragen... und ja, ich sehe anhand der Umsätze bei den einzelnen Aktien auch, dass noch nicht 30000 umgesetzt wurden.

    Warum steht bei dir -- und du hast +0,15%, während andere mit -- -0,15% haben?

  • RE: neee, da musst du noch mal nachdenken

    Eckhart, 16.05.2022 23:26, Antwort auf #43
    #46

    Der Ausdruck "interner Adel" ist ein Zitat von kritischer Analyst. Insofern richte bitte deinen Diffarmierungsvorwurf an den korrekten Adressaten.

    werde ich tun - du hast den begriff aber auch benutzt

    Da ist nicht nur herumgetaste. Einer hat schon 30 000 investiert.....

    das kann gar nicht sein. da bisher erst 17,000 ex umgesetzt wurden.  als erfahrener profi, strenge mal kurz den apparat oben an, dann kommst du auf die lösung.

    wer übrigens die ersten 9,000+ ex umgesetzt hat, könnte ich auch namentlich benennen [ich war's nicht; ich habe gerade im forum ratschläge gegeben]

    ===========================================================================================================================

    ehrlich, bist du ein anderer eckhart, als all die monate und jahre?  du bist auf rang 233 und stellst fragen wie ein greenhorn bei seinem ersten markt.

    Offensichtlich bin ich diesbezüglich ein Greenhorn. Wie kann man seinen Barbestand von 50 000 auf 18 000 reduzieren, wenn man nicht entsprechend investiert?
    Außerdem habe ich nicht behauptet, der Dresdner Markt sei ein interner, sondern ich habe reagiert auf "erfahrungsgemäß, siehe gerade die beispiele frankreich und dresden laufen märkte langsam an und es kommt oft zu einem tagelangen herantasten von bid und ask, bis die ersten geschäfte über den markt gehen"
    Da dachte ich, das ist das direkte Gegenbeispiel.

    Aber bitte klärt mich auf wie das geht mit dem Barbestand. Danke.

  • RE: neee, da musst du noch mal nachdenken

    SeppH (!), 16.05.2022 23:35, Antwort auf #46
    #47
    Wie kann man seinen Barbestand von 50 000 auf 18 000 reduzieren, wenn man nicht entsprechend investiert?

    (...)

    Aber bitte klärt mich auf wie das geht mit dem Barbestand. Danke.

    Ja, da bin ich auch raus mit genau diesem Argument. Ich dachte kurz, dass Laie einfach günstig Aktien erworben hat, aber die Reduzierung des Barbestandes kann man nicht wegdiskutieren.

  • um einen weiteren punkt zu setzen

    gruener (Luddit), 17.05.2022 01:27, Antwort auf #47
    #48

    beinahe schon gebetsmühlenmäßig runtergeleiert:

    ich habe überhaupt keinen sinn mehr für diskussionen über einen user, der diese plattform mehrfach verlassen hat.

    ich werde derartige diskussionen künftig rigoros abwürgen:

    - entweder durch streichen entsprechender posts oder einzelner passagen - oder durch

    - entsprechende sperren.

    es wird keine rückkehr des users zu wahlfieber geben.

    ***********

    von obigem ausgenommen ist die erwähnung bei wahlauswertungen. das ist eine rein statistische angelegenheit.

    wer jedoch meint, einen fan-club eröffnen zu müssen, befindet sich auf wahlfieber eindeutig am falschen ort.

    ***********

    ***********

    ich habe an anderer stelle angedeutet, dass es allein dem betreiber obliegt, wer zu internen märkten zugelassen wird. daran wird sich auch künftig nichts ändern.

    gute prognosen sind sicherlich ein kriterium für die aufnahme. aber mit sicherheit nicht (immer) das entscheidende.

    schon gar nicht werden user in die internen märkte aufgenommen, die auf wahlfieber anonym surfen oder deren status an irgendeiner stelle fragwürdig oder zwielichtig ist. dazu zählt auch der zugriff auf wahlfieber ohne klare identifikation.

    ***********

    darüber hinaus: reißt euch gefälligst am riemen! wer dazu allerdings partout nicht in der lage ist ... you name it!

    ***********

    seit gestern ist wahlfieber - leider - der einzige anbieter von wahlbörsen im deutschsprachigen raum. und somit der einzige anbieter, der eine alternative methode zur ermittlung von wahlvorhersagen anwendet.

    mein vorrangiges interesse ist es, deutlich zu machen, dass eben diese methode in den meisten fällen genauere prognosen liefert. aber auch, dass unsere methode in der lage ist, diverse schwachstellen der klassischen umfagen "auszubügeln".

  • nicht doof

    ronnieos, 17.05.2022 14:17, Antwort auf #46
    #49

    Der Ausdruck "interner Adel" ist ein Zitat von kritischer Analyst. Insofern richte bitte deinen Diffarmierungsvorwurf an den korrekten Adressaten.

    werde ich tun - du hast den begriff aber auch benutzt

    Da ist nicht nur herumgetaste. Einer hat schon 30 000 investiert.....

    das kann gar nicht sein. da bisher erst 17,000 ex umgesetzt wurden.  als erfahrener profi, strenge mal kurz den apparat oben an, dann kommst du auf die lösung.

    wer übrigens die ersten 9,000+ ex umgesetzt hat, könnte ich auch namentlich benennen [ich war's nicht; ich habe gerade im forum ratschläge gegeben]

    ===========================================================================================================================

    ehrlich, bist du ein anderer eckhart, als all die monate und jahre?  du bist auf rang 233 und stellst fragen wie ein greenhorn bei seinem ersten markt.

    Offensichtlich bin ich diesbezüglich ein Greenhorn. Wie kann man seinen Barbestand von 50 000 auf 18 000 reduzieren, wenn man nicht entsprechend investiert?
    Außerdem habe ich nicht behauptet, der Dresdner Markt sei ein interner, sondern ich habe reagiert auf "erfahrungsgemäß, siehe gerade die beispiele frankreich und dresden laufen märkte langsam an und es kommt oft zu einem tagelangen herantasten von bid und ask, bis die ersten geschäfte über den markt gehen"
    Da dachte ich, das ist das direkte Gegenbeispiel.

    Aber bitte klärt mich auf wie das geht mit dem Barbestand. Danke.

    ich betone, daß ich eckhart nicht für 'doof' halte, nachdem mir dieser vorwurf indirekt gemacht wurde.

    im gegenteil: ich schätze viele beiträge von eckhart. wir teilen nicht dieselben prinzipien, aber diskussionen sind austausch von meinungen und auch zum lernen.

    allerdings, und das habe ich versucht klar zu machen:  mir erscheint der eckhart wie ausgewechselt.  diese fragen zu dem ablauf der märkte hätte von einem teilnehmer, der seit 9 jahren dabei ist und an 28 märkten teilgenommen hat, nicht erwartet.

    ich habe mit geduld die ungewöhnlichen fragen von kritischer analyst erklärt, warum die märkte scheinbar [wirklich scheinbar nicht anscheinend] zu bestimmten zeiten keine null-summen-spiele sind.

    weitere erklärungen werde ich nicht abgeben.  ihr löst das 'rätsel'.

  • RE: nicht doof

    Eckhart, 17.05.2022 16:14, Antwort auf #49
    #50

    weitere erklärungen werde ich nicht abgeben.  ihr löst das 'rätsel'.

    Offensichtlich gibt es ein nur für interne Startrader zugängliches Regelwerk.

    Vielleicht gibt es ja doch noch kurzfristig antwort, sonst werde ich mich von diesem Zeitfresser mit teilweise üblen Umgangsformen verabschieden. Hoffentlich schaffe ich das dann auch.

Beiträge 41 - 50 von 57

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com