Wahlen in Katalonien am 21.12.2017

posts 21 - 30 by 85
  • Antifa prügelt Spanier zu Tode

    Prabhu, 13.12.2017 22:45, Reply to #20
    #21

    Die Antifa, die eigentlich nur Sachbeschädigung betreibt:

    https://www.welt.de/politik/ausland/article171555210/Hosentraeger-in-Nationalfar ben-Spanier-zu-Tode-gepruegelt.html

    Ein Spanier ist in der Stadt Saragossa von militanten Aktivisten zu Tode geprügelt worden, weil er Hosenträger in den Farben der spanischen Nationalflagge trug.

  • RE: Antifa prügelt Spanier zu Tode

    gruener (Luddit), 14.12.2017 00:34, Reply to #21
    #22

    ich verweise darauf, dass sich der genannte vorfall in der provinz aragonien ereignet hat, nicht in katalonien.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    gruener (Luddit), 16.12.2017 05:28, Reply to #17
    #23

    da ich an dieser stelle bereits mehrfach prügel bezogen habe, weil ich als linker die ebenso miesen wie fiesen, die gesamte eu durch ihre ekelhaften schandtaten zerstörenden separatisten aus katalonien zumindest ansatzweise unterstützt habe, eine intelligenzfrage zur güte:

    welcher europäischen partei gehören eigentlich "die bösen fratzen" des mit gefängnis bedrohten ministerpräsidenten im belgischen exil - wenn, dann ist dies eine schande für die eu! - an?

    (wer fair ist, googelt nicht und schaut auch nicht bei wikipedia oder irgendwo anders nach, sondern antwortet spontan - quasi aus dem bauch - und wer eh die richtige antwort weiß, schickt mir zeitnah ne pm, ohne das rätsel offen zu lösen)

    1. Bewegung für ein Europa der Nationen und der Freiheit

    2. Europäische Linke

    3. Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa

    4. Europäische Freie Allianz

    ja, wir sind temporär bei einer frage der beliebten sendung "wer wird millionär?" - und wie lautet nun die richtige antwort? wer traut sich?

    aber, achtung:

    womöglich habe ich die richtige europäische partei ja auch vergessen aufzuführen. weiß man es?

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    drui (MdPB), 16.12.2017 12:54, Reply to #23
    #24

    Du meinst die PDeCAT?

    Könnte bei drei Fraktionsgruppen sein:

    1. Bewegung für ein Europa der Nationen und der Freiheit

    weil nationalistisch, ist aber unwahrscheinlich, weil links-nationalistisch

    2. Europäische Linke

    weil links, antispanisch, anti-monarchistisch

    3. Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa

    weil wirtschaftsliberal

    Ich hätte auf die Europäische Linke getippt.

    Aber warum dämonisierst Du die EU in diesem Zusammenhang? Selbst wenn Du glaubst, dass die Dummheiten in diesem Konflikt eher bei der rechts-populistischen, monarchistischen spanischen Regierung als bei den naiven katalanischen Separatisten liegen, was hat die EU damit zu tun? Sie hält sich da verständlicherweise raus und immerhin wurde die faktische Hauptstadt der EU als Asylziel gewählt.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    Bergischer, 16.12.2017 15:11, Reply to #23
    #25

    ... weil ich als linker ...

    "Schenkelklopfer" --- der Witz ist wirklich gut !!

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    gruener (Luddit), 16.12.2017 20:13, Reply to #24
    #26
    Aber warum dämonisierst Du die EU in diesem Zusammenhang? Selbst wenn Du glaubst, dass die Dummheiten in diesem Konflikt eher bei der rechts-populistischen, monarchistischen spanischen Regierung als bei den naiven katalanischen Separatisten liegen, was hat die EU damit zu tun? Sie hält sich da verständlicherweise raus und immerhin wurde die faktische Hauptstadt der EU als Asylziel gewählt.

    das ist m.e. der kardinalsfehler in diesem zusammenhang.

    die eu steht doch de facto für ein ende der bisherigen nationalstaaten. aim beispiel kataloniens hätte sie sich prächtig präsentieren können - als vermittler und in ihrem sinne als zukunftsorientiert. womöglich hat die eu eine riesenchance ausgelassen.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    Prabhu, 16.12.2017 23:53, Reply to #25
    #27

    ... weil ich als linker ...

    "Schenkelklopfer" --- der Witz ist wirklich gut !!

    Gruener ist weder rechts noch links, er ist schlicht anti-systemisch und ihm ist es egal, mit welcher der dunklen Mächte er kooperiert, um das aktuelle System auf dem Boden zu sehen.

    Aber er ist intelligent und wortgewitzt, das kann man nicht abstreiten.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    gruener (Luddit), 17.12.2017 02:38, Reply to #27
    #28

    interessant, was man hier nicht alles über sich erfährt.

    *****

    ok, notfalls nehme ich das "ich als linker" zurück, um es sogleich in gänze zu negieren, denn ich war noch nie ein "linker", der von anderen ein gesinnungbekenntnis abverlangt - und selbige erst nach bedingungsloser zustimmung zu all seinen politischen wie gesellschaftlichen essentials zu "freunden" erklärt - noch war ich je ein linker", der andersdenkende oder politisch unbequeme sogleich als (latent-)nazis abgeurteilt hat.

    denn auch ich weiß, die wahren, echten "linken" tragen stets transparente mit sich, auf denen stehen parolen wie "deutsche, kauft nicht bei nazis". (um einmal einen song von bela b. zu zitieren) das finden sie voll gut, und es fällt ihnen dabei noch nicht einmal etwas auf. - wie auch? bei aufgesetzter scheuklappe bleibt der eigene horizont halt arg begrenzt.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    Bergischer, 17.12.2017 23:13, Reply to #28
    #29

    denn auch ich weiß, die wahren, echten "linken" tragen stets transparente mit sich, auf denen stehen parolen wie "deutsche, kauft nicht bei nazis".

    "politisch Links sein" definiert sich bestimmt nicht alleine durch eine antifaschistische Einstellung, sondern vor allem durch ein Gesellschaftsbild (Staat), dass "das Wohl aller" über "das Wohl des Einzelnen" stellt. Insofern ist das Rausholen der (Anti)Nazikeule nichts anderes als Nebelkerzen werfen.

    Um aber beim Thema zu bleiben: Natürlich ist die PDeCAT Teil der "Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa" Fraktion, da absolut wirtschaftsliberal, was auch der eigentliche Grund für ihre Seperationsforderung ist. (man hat einfach keinen Bock mehr, sein "mehr verdientes Geld" mit den anderen Spaniern zu teilen) - kulturelle und historische Gründe sind nur vorgeschoben und sollen den monetären Grund verdecken - und sowas hat mit "linker Politik" so viel zu tuen, wie `ne Kuh mit Schlittschuh laufen. Und ja, wer die katalonischen Seperatisten unterstützt und sich selbst als "Linker" bezeichnet - ("weil ich als linker die ebenso miesen wie fiesen, die gesamte eu durch ihre ekelhaften schandtaten zerstörenden separatisten aus katalonien zumindest ansatzweise unterstützt habe") - hat entweder eine gewaltige Bildungslücke - den ollen Marx nicht gelesen?! - oder will anderen und sich selbst "was vormachen" - oder beides?! Wirtschaftsliberalismus(Kapitalismus) und (vs) Kommunismus (Sozialismus) sind gegensätzliche Pole und - auch nur ansatzweise - äusserst schwer miteinander "mischbar". 

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    Prabhu, 18.12.2017 01:34, Reply to #29
    #30
    sondern vor allem durch ein Gesellschaftsbild (Staat), dass "das Wohl aller" über "das Wohl des Einzelnen" stellt.

    Bist du jetzt bei der NSDAP bzw. bei anderen antiliberalen Parteien?

posts 21 - 30 by 85
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com