Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

posts 1 - 10 by 15
  • Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    carokann, 09.03.2018 13:43
    #1
  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    Wolli, 09.03.2018 15:13, Reply to #1
    #2

    Böhmermann, wie gewohnt halblustig.

  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    Dr.Ottl, 09.03.2018 16:34, Reply to #2
    #3

    'halblustig' ist DIE übertreibung des, noch jungen, jahres 2018.

  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    carokann, 09.03.2018 18:38, Reply to #3
    #4

    Meine Stimme hat er

  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    gruener (Luddit), 09.03.2018 19:21, Reply to #4
    #5

    Meine Stimme hat er

    quod erat expectandum.

    ******

    der beitrag ist eine misslungene mischung aus peinlich und schlecht. gemäß dem motto des berliner kararettisten martin buchholz "tumor ist, wenn man trotzdem lacht". (kein tippfehler!)

    und zudem ein abklatsch von dieter hallervorden, der einst die romy entgegen nahm mit den sinngemäßen worten: "ich bring sie jetzt mal heim ins reich."

    fazit: ein beitrag wie passend zum zdf, zur allgemeinen volksverdummung unter falscher flagge. österreich mit lettland verwechselt. das einzig wirklich lustige an diesem beitrag

  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    W.I.Uljanow, 10.03.2018 00:24, Reply to #5
    #6

    Die lettische Fahne war Absicht! Fand es ganz gut,aber sehr als Werbeveranstaltung, der will offenbar wirklich gewinnen.

  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    dseppi, 10.03.2018 02:18, Reply to #6
    #7

    Mein Humor ist es nicht (ich fang mit deutscher Comedy generell wenig an), aber einige Punkte waren sehr treffend, v.a. wenn man die österreichische Innenpolitilk der letzten Wochen verfolgt hat.

  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    gruener (Luddit), 10.03.2018 06:09, Reply to #6
    #8

    Die lettische Fahne war Absicht! Fand es ganz gut,aber sehr als Werbeveranstaltung, der will offenbar wirklich gewinnen.

    nun, wenn es denn hilft, die deutschen in der eu noch unbeliebter zu machen als sie eh schon sind ... es soll mir recht sein.

    was böhmermanns anspielungen auf die ösi-innenpoltik angeht:

    über kalauer wie "h.j. strache" kann nur der noch lachen - jenseits von frenetischen anhängern des zentralen desinformationsfunk (zdf), dessen vermeintlich geistiges organ bereits komplett tumorzerfressen ist. (s. martin buchholz: (hirn-)tumor ist, wenn man trotzdem lacht) - neudeutsch: witz, komm raus! du bist umzingelt.

    böhmermanns humor scheitert zudem bereits an der eigenen prämisse, denn den umstand, dass die österreichischen kabarettisten freiwillig ins ausland fliehen, weil die aktuelle regierung satire allein deswegen überflüssig macht, weil sie durch ihre handlungen jegliche satire toppen und dadurch ad absurdum führen... ja, darüber ließe sich durchaus lebhaft diskutieren, aber einen solch komplizierten gedankensprung traue ich böhmermann einfach nicht zu.

    *****

    ansonsten gilt in bezug auf jan böhmermann einmal mehr der feinsinnig analytische satz des deutschen und wiederholt eher peinlichen witzeerzählers fips asmussen (ursprünglich gemünzt auf mario barth - deutlich über j.b.-niveau), wonach es weitaus sinnstiftender ist, ein kleines publikum von wenigen hundert personen zum lautstarken gackern zu bringen als die gesamtheit eines bundesweiten fernsehsenders mit gequirlter scheiße aufzurühren. (originalzital: lieber ein publikum von 500 leuten zum lachen bringen als ein stadion mit scheiße füllen)

    ps: böhmermann ist nicht stefan raab. und zdf neo nicht pro 7.

  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    Wolli, 10.03.2018 11:40, Reply to #7
    #9

    Mein Humor ist es nicht (ich fang mit deutscher Comedy generell wenig an)

    Ich generell auch nicht. Allerdings mit einer Ausnahme: Bayrischer Humor. Einer Monika Gruber zum Beispiel, oder einem Günter Grünwald kann ich lange zuhören.

  • RE: Eine wichtige Message to Austria von Jan Böhmermann

    drui (MdPB), 10.03.2018 20:26, Reply to #9
    #10

    Es ist ja bekannt, dass aus totalitären Staaten die besten Kabarettisten kommen, also logischerweise va. aus Österreich und Bayern. Da wirkt Böhmermann wirklich etwas platt und brav, er ist aber auch nur in der Kategorie Unterhaltung nominiert, Kabarett ist das nicht wirklich.

    Als Deutscher bewundere ich guten österreichischen Humor, gerne böse, gerne Stermann & Grissemann

    https://www.youtube.com/watch?v=ZSduOlNYTm8

    https://www.youtube.com/watch?v=YvV1RFDlr24

    https://www.youtube.com/watch?v=mbOaSX2VSzo

    und Joseph Hader

    https://www.youtube.com/watch?v=ruPvdsoUIH8

posts 1 - 10 by 15
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com