Landtagswahl Salzburg 2018

posts 11 - 20 by 66
  • RE: Landtagswahl Salzburg

    Laie, 13.03.2018 20:57, Reply to #10
    #11

    kannst du eruieren, wie genau die genannten institute bei den letzten wahlen prognostiziert haben?

    zudem: sample und auftraggeber

    Hajek war in NÖ die Nr. 1.  Ich halte Hajek neben OGM für die besten Institute in Österreich.

    https://neuwal.com/2018/01/28/niederoesterreich-wahl-2018-vergleich-wahlumfrage- vs-ergebnis/

    Hier die Antwort auf deine Frage:

    "Wenig überraschend zeichnet auch der renommierte Meinungsforscher Peter Hajek  (Public Opinion Strategies) in einer neuen Sonntagsfrage im Auftrag der NEOS unter 802 Wahlberechtigten (Schwankungsbreite +/- 3,5%)"

    http://www.krone.at/1650704

  • RE: Landtagswahl Salzburg

    gruener (Luddit), 14.03.2018 03:39, Reply to #11
    #12

    danke für die links.

    d.h. wir orientieren uns besser an hajek, oder?

    *****

    jetzt musst du nur noch die salzburger blauen kontaktieren, damit sie unsere kollektive schwarmintelligenz beauftragen, sie kurzfristig aus der manner-spruchkrise zu hieven. ich hätte da ja schon den fast ultimativen ersatzspruch. aber den behalte ich derweil für mich...

  • RE: Landtagswahl Salzburg

    saladin, 14.03.2018 17:09, Reply to #12
    #13

    marlene,

    wenn ich nur aufhören könnte

    oder doch besser:

    fpö, die zarteste versuchung seit es marlene gibt

    oder ergeben sich da neue probleme?

    andererseits mannerschnitten....die fpö ist schon toll ;-)

    meine spitzenkandidatin indirekt als schnitte zu bezeichnen....

    und dann ein produkt zu nehmen, wo eine braune masse von weißen waffelschichten abgegrenzt wird...

    wäre ich nur komödiant-- was könnte man daraus für ein programm machen :-)

    nicht dass andere parteien (in salzburg wie in innsbruck) nicht auch spezielle plakate erschaffen

  • RE: Landtagswahl Salzburg

    Wolli, 14.03.2018 19:43, Reply to #13
    #14

    fpö, die zarteste versuchung seit es marlene gibt

    oder ergeben sich da neue probleme?

    Oiso i find des supa.

    Wobei noch supara fände ich einen Slogan im alten Holzhammer-Stil: Marlene statt Tschetschene

  • RE: Landtagswahl Salzburg

    Laie, 14.03.2018 20:10, Reply to #12
    #15

    danke für die links.

    d.h. wir orientieren uns besser an hajek, oder?

    *****

    Hajek hat in der Vergangenheit jedenfalls schon oft recht gute Prognosen abgegeben.

    Ich erwarte deshalb, er wird auch bei der Wahl in Sbg. deutlich besser abschneiden als IMAS.

    Die Grünen halte ich bei IMAS mit 14-16 für viel zu hoch. Auch weil die aktuell wohl nur sehr wenig Geld für einen Wahlkampf haben.:)

    http://www.salzburg24.at/landtagswahl-gruene-geben-375-000-euro-fuer-wahlkampf-a us/5198688

    Die FPÖ wird max. 800 TEUR im Wahlkampf ausgeben.

    https://www.sn.at/salzburg/politik/marlene-mag-man-eben-manner-geht-gegen-salzbu rger-fpoe-werbung-vor-25312633

  • RE: Landtagswahl Salzburg

    Laie, 14.03.2018 20:39, Reply to #15
    #16
  • RE: Landtagswahl Salzburg

    Laie, 14.03.2018 20:55, Reply to #16
    #17

    Ob die "Manner-Geschichte" Frau Svazek schaden wird, ist angesichts des Titels  "Wahlkampf wird süß" sicher fraglich.

  • RE: Landtagswahl Salzburg

    drui (MdPB), 14.03.2018 21:28, Reply to #11
    #18

    Hajek war in NÖ die Nr. 1.  Ich halte Hajek neben OGM für die besten Institute in Österreich.

    Ich will ja nichts zur Qualität des Instituts sagen, aber schon etwas zur Mutlosigkeit:

    ÖVP 33-41%; spö 18 -24%, FPÖ 20-26%, Grüne 7-11, NEOS 5-9, Aha.

    Ich stelle hiermit eine ähnlich schwer zu falsifizierende Prognose für die Salzburgwahl zur Diskussion:

    ÖVP: 0-100%, SPÖ 0-100%, FPÖ 0-100%, Grüne 0-100%, NEOS 0-100%.

    Befragt wurde eine Person am 14.3.2018. Die Schwankungsbreite liegt (vermutlich) unter 1%.

  • RE: Landtagswahl Salzburg

    Laie, 15.03.2018 18:42, Reply to #18
    #19

    Neues und Abschluss des "Manner-Streits" im Vorwahlkampf.

    http://www.salzburg24.at/marlene-mag-man-eben-fpoe-einigt-sich-mit-manner/522216 6

    Ob die Marketing Strategen der FPÖ den Spruch jetzt auf "Marlene - muß man mögen" ändern werden.:) ?  Die 30.000 Manner Packungen müssen ja schließlich auch noch verteilt werden.

  • RE: Landtagswahl Salzburg

    saladin, 15.03.2018 23:16, Reply to #19
    #20

    gratis titelseite bei der krone...wahlkampflinie aufgegangen

    muss man neidlos anerkennen

posts 11 - 20 by 66
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com