AfD und Recht

posts 161 - 170 by 264
  • RE: AfD und Recht - VS stuft "JA" und "Flügel" als rechtsextrem ein

gruener (Luddit), 17.12.2019 01:01, Reply to #160
    du willst damit nicht etwa, in feinste wortgestüme gekleidet, der afd ein erliegen der kraus'schen "kasernierung der politischen prostitution" unterstellen? oder etwa doch?

Karl Kraus kenne ich nur aus Geschichtsbüchern. Fakt ist aber doch, dass seit einigen Monaten hoher politischer Druck herrscht, die AfD in toto beobachten, wenn nicht gar verbieten zu lassen. Glaubst du, dass die aktuellen Entscheidungen des VS rein auf (neu gewonnenen) Fakten über diese Partei basieren?

ich erlaube mir - nicht zuletzt ob der akuten jahreszeit - festzuhalten, dass mein glaube an die reale existenz des weihnachtsmanns signifikant ausgeprägter ist als die vage hoffnung, dass selbst ein grüner verfassungsschmutz irgendwelche erkenntnisse an irgendein künstliches tageslicht bringen könnte, die man auch nur in peripheren ansätzen als "neu gewonnene fakten" über wen auch immer einordnen könnte.

daneben stellt sich die frage, ob es ebenso ansatzweise sinn machen könnte mit jemanden zu schreiben, dem karl kraus nur aus geschichtsbüchern vertraut ist?

sorros, 17.12.2019 11:58, Reply to #161

Ein erwartbar uninteressanter Beitrag des VS zur Aufwertung der AfD.
    Wann werden endlich die etablierten Parteien begreifen, daß diese "Bekämpfen" dr AfD nur selbiger nutzt.
    Gegen die AfD hilft nur eine besser Poitk bei allen sich angesprochen fühlenden Parteien.
    Eine Politk, die Ängste nimmt, berechtigte Sorgen aufnimmt und Zukunftshoffnung erzeugt.
    Wenn man das hat dann muß man kämpfen, aber auch nicht so wie jetzt, sondern im Kampf Mann gegen Mann bei jeder Diskussionsmöglichkeit die sich bietet. Frauen sind in diesem archaischen Sinne heute auch Männer.

Mirascael, 17.12.2019 12:16, Reply to #158
    Danke für die Info.

Guter Anlass auszutreten.

Der Flügel verursacht bei mir ohnehin den gleichen Brechreiz wie es Antifa und Linke tun.

Ist das Sarkasmus? Du wirst deine politischen Entscheidungen doch sicher nicht von einer Organisation abhängig machen, die prinzipiell das tut, was die Mainstream-Parteien wollen?

Nö, kein Sarkasmus. Mir wird die Sache privat und beruflich zu heiss und ich bin/war ja eh nur Beitrag zahlende Karteileiche.

Der Flügel besteht nunmal nicht aus konservativ-liberalen Bürgerlichen sondern aus einem Haufen nationalistischer - mit Verlaub - Arschlöcher.

Zudem geht mir das Aggro-Krakele zahlreicher Abgeordneter schon lange gewaltig auf den Sack - man muss Özdemir, Hofreiter, Kahrs und den Linken nicht alles nachmachen.

Solange die AfD jedoch die einzige Partei bleibt, die sich gegen den Würgegriff der EU, unkontrollierte Masseneinwanderung, Euro-Rettungspolitik und aktionistische Energiewende positioniert, werde ich sie natürlich weiterhin wählen und deren Wahl empfehlen.

FreundvonLI, 17.12.2019 12:33, Reply to #161
    daneben stellt sich die frage, ob es ebenso ansatzweise sinn machen könnte mit jemanden zu schreiben, dem karl kraus nur aus geschichtsbüchern vertraut ist?

Bist du ihm persönlich begegnet?

FreundvonLI, 17.12.2019 12:35, Reply to #163
    Zudem geht mir das Aggro-Krakele zahlreicher Abgeordneter schon lange gewaltig auf den Sack

Da stimme ich dir prinzipiell zu. In Teilen ist das aber schlicht auch der Frust darüber, dass die Linken sich quasi alles erlauben dürfen und die Presse weiterhin jubelt. Nicht jeder Rechte ist dann bereit bzw. in der Lage dazu, immer ruhig zu bleiben.

Mirascael, 17.12.2019 15:29, Reply to #165
    Zudem geht mir das Aggro-Krakele zahlreicher Abgeordneter schon lange gewaltig auf den Sack

Da stimme ich dir prinzipiell zu. In Teilen ist das aber schlicht auch der Frust darüber, dass die Linken sich quasi alles erlauben dürfen und die Presse weiterhin jubelt. Nicht jeder Rechte ist dann bereit bzw. in der Lage dazu, immer ruhig zu bleiben.

Der beste Redner im Bundestag - fraktionsübergreifend - ist m. E. Gauland. Und der krakelt nicht. Ganz im Gegenteil.

sorros, 17.12.2019 15:33, Reply to #166

Der beste Redner im Bundestag - fraktionsübergreifend - ist m. E. Gauland. Und der krakelt nicht. Ganz im Gegenteil.

Der beste Redner fraktionsübergreifend ist Gysi. Auch wenn ich den inhaltlich für bescheuert und für einen Mandantenverräter halte.

Mirascael, 17.12.2019 16:57, Reply to #167

Der beste Redner fraktionsübergreifend ist Gysi. Auch wenn ich den inhaltlich für bescheuert und für einen Mandantenverräter halte.

Da hast Du natürlich recht- ich dachte irrtümlicherweise, der wäre mittlerweile kein Bundestagsabgeordneter mehr.

Inhaltlich labert der aber - da stimme ich dir voll und ganz zu - totalen Stuss, während Gauland in der Regel mit Substanz glänzt (so gehörig seine Eingangszitate den anderen Fraktionen auch auf den Sack gehen mögen).

drui (MdPB), 17.12.2019 17:56, Reply to #162

Ein erwartbar uninteressanter Beitrag des VS zur Aufwertung der AfD.
    Wann werden endlich die etablierten Parteien begreifen, daß diese "Bekämpfen" dr AfD nur selbiger nutzt.

Was haben die "etablierten" Parteien schon mit dem VS zu tun? Das sind eigenständige, unkontrollierte und frei drehende Subkulturen des rechten gesellschaftlichen Rands mit der entsprechenden Rechtsblindheit. Von daher kann eine "Beobachtung" der rechten Flügelchen auch nichts bringen. Die Relevanz lässt sich auch daran abmessen, dass man in Thüringen, dem Bundesland der NSU und einer (noch) RRG-Regierung, einen Crepe-Stand verfassungsrechtlich beobachten lässt.

Bezeichnend finde ich die Untersuchung in NRW anlässlich des Jubiläums des dortigen LKAs, als man sich überlegte, ob man die älteren Chefs dort wirklich ehren sollte. Resultat: Die ersten vier (!) Chefs waren nicht nur Nazis, sondern übelste Kriegsverbrecher, die dann das LKA bis Ende der 60er Jahre leiten und weitere Nazis dort anstellen durften. Während die westdeutsche Justiz weitestgehend entnazifiziert wurde (gewisse Marinerichter hat man zu Ministerpräsidenten strafversetzt), ist das leider bei Polizei und Verfasungsschutz unterblieben. Strukturell gesehen war es also ein großer Nachteil für die Bundesrepublik, dass man nach 1945 nicht sehr viel mehr Nazis an die Wand gestellt oder aufgeknüpft hat, denn in Gefängnissen ließen sie sich nicht halten (mit Ausnahme von Rudolf Heß).

FreundvonLI, 17.12.2019 19:53, Reply to #169
    Strukturell gesehen war es also ein großer Nachteil für die Bundesrepublik, dass man nach 1945 nicht sehr viel mehr Nazis an die Wand gestellt oder aufgeknüpft hat, denn in Gefängnissen ließen sie sich nicht halten (mit Ausnahme von Rudolf Heß).

Ach ja, solange man zumindest Adolf in Israel zum Tode verurteilen konnte...

posts 161 - 170 by 264
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com