AfD und Recht

posts 181 - 190 by 264
  • RE: AfD und Recht - VS stuft "JA" und "Flügel" als rechtsextrem ein

gruener (Luddit), 18.12.2019 23:50, Reply to #178

das kann nicht sein. lem ist doch eher für science fiction berüchtigt.

Ja! "Der Unbesigbare" ist eine Science Fiction.

ich hätte vermutlich geschrieben: "Der Unbesiegbare" war einmal Science Fiction.

btw: da ist auch dir offenbar etwas im schriftlichen abhanden gekommen...

Eckhart, 19.12.2019 00:01, Reply to #180

VS stuft "JA" und "Flügel" als rechtsextrem ein.

https://www.tagesspiegel.de/politik/auswertung-des-verfassungsschutzes-zahl-der- rechtsextremisten-steigt-um-ein-drittel/25339368.html

Die Zahl der AfD-Abgeordneten im Bundestag ist weiter gesunken. Mit Lars Herrmann trat nun der vierte Parlamentarier aus der Fraktion aus. Der 42-Jährige arbeitete bis zum Einzug in den Bundestag als Hauptkommissar bei der Bundespolizei.

.... Im Verlaufe des Mittwochs erklärte Herrmann gegenüber dpa und später gegenüber dem SPIEGEL, er sei wegen Kritik an Höcke aus der Landesgruppe Sachsen im Bundestag ausgeschlossen worden, ohne angehört worden zu sein. "Das war für mich der Zeitpunkt, um zu sagen, dass mich hier nichts mehr hält. Mit ihrer Entscheidung haben sie es mir leicht gemacht, adieu zu sagen" .....

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-bundestag-polizist-lars-herrm ann-tritt-aus-partei-und-fraktion-aus-a-1301991.html

Herrmann hat den heimlich-heiligen Führer Höcke kritisiert. Da hat man ihn doch glatt und ohne Anhörung aus der Landesgruppe ausgeschlossen. Danach ist er halt ausgetreten.
    Führer befiehl, wir folgen, ohne Nachfragen und kritiklos. Was für eine gefährliche Gurkentruppe.

merkst du noch irgendwas?

Vor allem hat ein EX-AfDler und Bundestagsabgeordneter was gemerkt. Ausschluss für Kritik. Ganz normal für das Demokratieverständnis der AfD und natürlich auch für den Ex-Gruenen Fan.

gruener (Luddit), 19.12.2019 00:08, Reply to #182

ich war nie ein fan der grünen.

ich erlaube mir, solche formen eines fanatismus zu negieren.

Eckhart, 19.12.2019 00:11, Reply to #183

ich war nie ein fan der grünen.

ich erlaube mir, solche formen eines fanatismus zu negieren.

Ex-Gruener AfD-Fan. Lies den Satz nochmal. Dachte nicht, dass dich der Satz geistig, bzw. logisch überfordert.

sorros, 19.12.2019 00:42, Reply to #181

das kann nicht sein. lem ist doch eher für science fiction berüchtigt.

Ja! "Der Unbesigbare" ist eine Science Fiction.

ich hätte vermutlich geschrieben: "Der Unbesiegbare" war einmal Science Fiction.

btw: da ist auch dir offenbar etwas im schriftlichen abhanden gekommen...

Das geschieht mir beim Beckmessen recht -:)
    Aber nein er war nicht, er ist Science Fiction.
    Ein großartiges Buch über Überheblichkeit und Überschätzung technischer Stärken.
    "Der Unbesiegbare" ist ein Raumschlachtschiff.

gruener (Luddit), 19.12.2019 01:10, Reply to #185

ich wollte keineswegs den "wert" des buches in abrede stellen...

• Neudefinition Bürgerliche MItte

Eckhart, 19.12.2019 09:37, Reply to #186

"Normale Menschen" begehen Brandanschläge und nehmen den Tod Schutzbedürftiger in Kauf. Maaßen sieht da nirgendwo Rechtsextremisten am Werk. Denn Brandstifter auf Asylbewerberheime sind für ihn völllig normale Menschen aus der bürgerlichen Mitte und keinesfalls Rechtsextremisten oder gar Nazis.

Entsprechend hat er als Verfassungsschutzchef natürlich weder den NSU aufklären können, noch anderswo irgendwelche rechten Umtriebe sehen können.....

Noch ein Beispiel, wie sich die neue bürgerliche Mitte verhält, wenn sie den in ihren Augen minderwertigen begegnet:
    Da lädt man als "besorgter Bürger" seine "Sorgen schon mal auf einem 4-jährigen Kind ab.

DRESDEN

19.12.2019 05:00 Uhr

Angriff auf ein vierjähriges Kind

Auf dem Nachhauseweg von der Kita wurde am Montag ein arabisch-stämmiger Junge von einem älteren Mann verletzt. Im Umfeld ist man entsetzt.

Es war am Montag gegen 16.30 Uhr , als eine arabisch-stämmige Mutter mit Kopftuch ihren Sohn aus der Kita "Kleiner Globus" auf der Uhlandstraße abholte. Gemeinsam wollten die beiden wie immer zur Haltestelle Gret-Palucca-Straße laufen. Auf dem Weg dahin, der Vierjährige war auf einem Dreirad unterwegs, kam ihnen ein älterer Mann entgegen, der unvermittelt mit dem Fuß gegen das Dreirad trat. .....

https://www.saechsische.de/plus/vierjaehriges-kind-angegriffen-5152870.html

• RE: Greta und Faschismus

FreundvonLI, 19.12.2019 11:39, Reply to #179
    Führer befiehl, wir folgen, ohne Nachfragen und kritiklos. Was für eine gefährliche Gurkentruppe.

Sprichst du von Greta Thunberg?

Denn bei ihrer letzten Rede vor der Heimfahrt nach Schweden attackierte Greta abermals pauschal die Politiker und rief ihrem johlenden Publikum in beinahe hasserfüllter Weise zu: "Wir werden dafür sorgen, dass wir sie an die Wand stellen und dass sie ihre Arbeit tun und unsere Zukunft schützen müssen."

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-eine-Halbwah rheit-zu-viel-article21462768.html

• RE: Neudefinition Bürgerliche MItte

drui (MdPB), 19.12.2019 13:15, Reply to #187

Wer in Rechtsterroristen, die Angriffe auf Leib und Leben begehen, "tragende Säulen" der Gesellschaft sieht, hat mehr als nur ein Brett vor dem Kopf. Wer so denkt, ist eben so wenig "normal" wie ein Arschloch, das Flüchtlingsheime anbrennt. Man kann wirklich froh sein, dass der Typ nie im Bereich der Resozialisierung oder Pädagogik gelandet ist, wo er sich anscheinend gerade wähnt. Verfassungsschutz, Gefängnis oder Rentner sind für manche Menschen leider die einzig richtigen Berufsoptionen.

• Stück Scheiße

FreundvonLI, 19.12.2019 18:17, Reply to #189

Verfassungsschutz, Gefängnis oder Rentner sind für manche Menschen leider die einzig richtigen Berufsoptionen.

Ob man das ein oder andere linksextreme Stück Scheiße* auch an die Wand stellen** sollte?

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article204463040/Persoenlicher-Angriff-Li nksextreme-wollen-vor-Haus-von-G-20-Richter-ziehen.html

*https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/09/renate-kuenast-beleidung-berliner-landgericht.html

**https://www.rnd.de/politik/an-die-wand-stellen-thunberg-entschuldigt-sich-fur-wortwahl-X7RDAD23XZBL7AA5CHHKV4L5MY.html

posts 181 - 190 by 264
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2025

• Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
  • Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
  • National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com