Beschränkt verteidigungsfähig.

posts 11 - 20 by 30
  • RE:Beschränkt verteidigungsfähig

    Eckhart, 18.07.2019 22:42, Reply to #10
    #11

    Eckhart,

    warum wechselst du das Thema? Ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort zum Thema "Klima". Hier hattest du sehr selektiv aus einem Artikel zitiert und dich dadurch in die Nähe der Verbreitung von "Fake News" begeben.

    Es macht keinen Sinn, mit dir als Klimawandelleugner zu diskutieren.Die Welt geht vor die Hunde, du ignorierst alle Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnisse, also was solls? Du hast deine Weisheit gefunden in einer eigenen Realität. DbddhkP.

  • Anmerkung zur Wiedergabe von (statistischen) Tabellen

    gruener (Luddit), 19.07.2019 01:31, Reply to #9
    #12
    sondern um deine manische Fixierung auf die Grünen als Hassobjekt.

    Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, warum es Zeitgenossen geben könnte, die die Grünen nicht leiden können?

    Poltische Meinungsverschiedenheiten sind doch ok ("sich nicht leiden können")
    Aber Hass ist keine Meinung. Und am Wahlkampfstand bedroht werden oder Bürgermeister niederschlagen ist einfach jenseits von allem was tolerabel ist.

    So ist die Kriminalstatistik, noch zur Ägide von Maasen erfasst. Kann sich der Freund der AfD vorstellen, warum die AfD von so vielen Zeitgenossen so anders gesehen wird?

    bei solchen tabellen erwarte ich - wie bei (fast) allen anderen zitaten oder übernahmen auch - eine quellenangabe.

    bei tabellen, die meist nur das zusammenfassende und somit extrem gekürzte ergebnis einer recherche / (epidemiologischen) untersuchung oder was auch immer wiedergeben, wäre es ebenso sinnvoll, unbedingt weitere details mitanzuführen.

    ein beispiel: bei klassischen umfragen ist u.a. die angabe der befragten personen unerlässlich. ebenso der zeitraum, in dem die umfrage erfolgte.

    ansonsten gilt im zweifel immer: traue keiner statistik, die du selbst nicht gefälscht hast.

    angesichts einer drohenden änderung im eu-recht könnte es auch sein, dass tabellen ohne quellenangaben künftig unverzüglich gelöscht werden müssten. (mögliche verletzung des urheberrechts) an der stelle dann bitte nicht - als fan der eu - über den bösen gruenen jammern, sondern die diesbezügliche empörung bei den verantwortlichen institutionen der eu ausleben.

  • RE: Anmerkung zur Wiedergabe von (statistischen) Tabellen

    Bergischer, 19.07.2019 04:09, Reply to #12
    #13

    bei solchen tabellen erwarte ich - wie bei (fast) allen anderen zitaten oder übernahmen auch - eine quellenangabe.

    bei tabellen, die meist nur das zusammenfassende und somit extrem gekürzte ergebnis einer recherche / (epidemiologischen) untersuchung oder was auch immer wiedergeben, wäre es ebenso sinnvoll, unbedingt weitere details mitanzuführen.

    ... "bitte schön - bitte gleich":

    Die Fallzahlen (!) (Mai 2019) des BMI in allen Facetten: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2019/pmk-201 8.pdf;jsessionid=4E82CBAD801FBE0D9C9DE8B519289487.1_cid364?__blob=publicationFil e&v=3

    ... und hier die angefragten detailierten Fallzahlen des BMI im Bereich "Hasskriminalität" : https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2019/pmk-201 8-hasskriminalitaet.pdf;jsessionid=4E82CBAD801FBE0D9C9DE8B519289487.1_cid364?__b lob=publicationFile&v=3

    Anmerkung: die Zahlen kann man versuchen " zu drehen und wenden wie man will" - Fakt bleibt: bei den politischen Straftaten ist - unterm Strich - "rechts" "mehr als überproportional" gelistet - im Bereich "Hasskriminalität" ist das Verhältnis: rechte Hasskriminalität zu allen anderen (zusammen) ungefähr 100:1 !!

    Nachtrag: hier die Texterläuterung (PM) der Fallzahlen: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2019/05/pmk-2018.html

    darin das Fazit des Präsidenten des Bundeskriminalamtes, Holger Münch,: ... "Besorgniserregend ist vor allem der Anstieg von Gewaltdelikten und Propagandadelikten in den Bereichen Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus..."

  • Pfui

    FreundvonLI, 19.07.2019 18:54, Reply to #11
    #14
    DbddhkP.

    Armselig und entlarvend. Du hast keine Gegenargumente, so einfach. Stattdessen erschweren du und Deinesgleichen dem einfachen Bürger das Leben durch immer neue Gängelungen und Abgaben. Shame on you!

  • RE: Beschränkt verteidigngsfähig.

    drui (MdPB), 20.07.2019 00:53, Reply to #1
    #15

    Was genau ängstigt dich denn an AKK als VM mehr als bei Frau VdL?

    Unfähigkeit für das Amt kann es nicht sein, da gibt es keine Unterschiede. Wahrscheinlich ist AKK weniger korrupt und geldgierig und hat keine so große Familie zum versorgen, aber ist das ein Nachteil? Das Geschlecht teilen sie auch. Bist Du der Meinung, ein/e gute/r VM muss aus dem Militär kommen, also am besten ein General? Fürchtest Du um die militärische Schlagkraft der Bundeswehr im Ausland?

    Also ich bin da völlig gelassen, denn ich weiss: Bei der Bundeswehr gibt es eine Vielzahl unglaublich gut bezahlter Berater sowie Berater dieser Berater, die ebenfalls von anderen Beratern beraten werden, da kann also nichts Schlimmes passieren, egal wer formal das "Sagen" hat.

  • RE: Pfui

    Eckhart, 20.07.2019 13:34, Reply to #14
    #16
    DbddhkP.

    Armselig und entlarvend. Du hast keine Gegenargumente, so einfach. Stattdessen erschweren du und Deinesgleichen dem einfachen Bürger das Leben durch immer neue Gängelungen und Abgaben. Shame on you!

    Nein, du bist de Klimawandelleugner. Die Argumente haben 97% der Wissenschaftler auf ihrer Seite. Die 3% fachfremden Klimawandelleugnerwissenschaftler haben nach ANsicht des Restes sowohl methodische Fehler, als auch rechnerische und faktische Fehlberechnungen.
    Sind für dich alles keine Argumente. Du darfst in deiner unwissenschaftlich belegten Welt leben und Pippilangstrumpfrechnungen glauben. Was nütz es Fakten aufzuzählen, die du im Paralleluniversum nicht glaubst?

    SAMSTAG, 20. JULI 2019
    Dürre und Hitze zerstören Wälder
    Forstbetriebe fürchten Milliardenschäden
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Forstbetriebe-fuerchten-Milliardenschaeden-articl e21157044.html
    <</a>

    Milliardenschäden in allen Sektoren, aber Hauptsache nichts gegen den Klimawandel unternehmen.
    Und jedes Jahr nicht handeln vergrössert die Anpassungskosten immer weiter. Noch haben wir nur Klimanotstand, irgendwann wird es zur Klimakatastrophe. Die Wissenschaft, die du leugnest, meint es gehe um ca. 10 Jahre, wo sich das entscheidet. Bei abwarten geht es nur noch um Katastrophenmanagement. Und das gibt es weder in schwarz, grün, rot oder blau.
    J</a>a, und ich weiss, dass wir nach deinem Bauchgefühl es kalt haben.
    Die Statistik weltweit ist halt anders.

  • RE: Pfui

    FreundvonLI, 20.07.2019 15:29, Reply to #16
    #17

    Wunderst du dich eigentlich noch über die Reaktionen auf dich an den Wahlkampfständen angesichts deiner Hysterie? Das ist ja nicht zum Aushalten.

  • RE: Pfui

    Eckhart, 21.07.2019 00:17, Reply to #17
    #18

    Wunderst du dich eigentlich noch über die Reaktionen auf dich an den Wahlkampfständen angesichts deiner Hysterie? Das ist ja nicht zum Aushalten.

    Naja, die meisten Leute sind heutzutage am Wahlstand viel freundlicher: "Gut, dass ihr weiter zu eurer Meinung steht, ihr hattet ja so recht, ich hatte es ja früher auch nicht geglaubt, aber jetzt gibt es fast keine Vögel mehr bei mir im Garten, mein Enkel hat Kreidezähne usw. usf...."
    Und dann gibt es halt ein paar wütende Pöbler, die einen bedrohen.
    Rechtsterrorismus und die Freundevon diesen sind halt ein neues Phänomen.

  • RE: Pfui

    FreundvonLI, 21.07.2019 03:10, Reply to #18
    #19
    "Gut, dass ihr weiter zu eurer Meinung steht, ihr hattet ja so recht, ich hatte es ja früher auch nicht geglaubt

    Das hört man an AfD-Ständen auch und es stimmt ja auch. Die Flüchtlingseuphorie 2015 hat so viele Probleme im Land verursacht, die von einigen bereits sehr früh erkannt bzw. antizipiert wurden.

  • RE: Pfui

    gruener (Luddit), 21.07.2019 06:01, Reply to #18
    #20

    Wunderst du dich eigentlich noch über die Reaktionen auf dich an den Wahlkampfständen angesichts deiner Hysterie? Das ist ja nicht zum Aushalten.

    Naja, die meisten Leute sind heutzutage am Wahlstand viel freundlicher: "Gut, dass ihr weiter zu eurer Meinung steht, ihr hattet ja so recht, ich hatte es ja früher auch nicht geglaubt, aber jetzt gibt es fast keine Vögel mehr bei mir im Garten, mein Enkel hat Kreidezähne usw. usf...."
    Und dann gibt es halt ein paar wütende Pöbler, die einen bedrohen.
    Rechtsterrorismus und die Freundevon diesen sind halt ein neues Phänomen.

    mein vorschlag zur güte:

    eröffne doch einfach einen neuen thread. (möglichst nicht im politik-forum)

    titel: neulich am grünen wahlk(r)ampfstand - von nicht-grünen pöblern, kreide futternden, weichmacherabhängigen und mit ketchup vollgestopften kleinstgören sowie empörten senioren, die keine tauben oder amseln mehr zum füttern vorfinden.

    ******

    mit meinem bewährten hang zum sarkasmus...

    bei solchen möchtegernwählern würde ich mich aus der aktiven politik sofort verabschieden - zum glück bin ich diesen schritt schon vor vielen jahren gegangen

    wer seine enkel mit plastik, ketchup und süßigkeiten vollstopft, sollte sich über zahnprobleme nicht verwundert zeigen und der stelle schon gar nicht den wutbürger raushängen lassen

    weder eine pflegeleichte, primär betonwüste mit dezenten grünen tupfern noch ein durchgestylter (hinterhof- oder schreber-)garten vertragen sich mit der gewünschten anwesenheit von (sing-)vögeln. denen muss man schon etwas mehr bieten. selbiges gilt auch für insekten, insbesondere für bienen, hummeln oder schmetterlingen. - und bevor wieder einigen unnötigerweise der schaum aus dem munde quillt: ich habe vor jahren unseren hinterhof, der bis dahin eine wirkliche betonwüste gewesen ist, in einen blühenden garten verwandelt. es sind hier u.a. der vögel so viel, dass wir langsam überlegen müssen, gegenmaßnahmen zu ergreifen. v.a. die amseln, die sich gerne an regenwürmern etc. laben, werden zum problem für dieses kleine biotop (nur wenige 100 m²). mein größtes problem jedoch sind einige möchtegern-ökos im haus (selbstredend rot-grün wählende), denen der garten zu wild und zu wuchernd ist. sie möchten selbigen gestylt, notfalls auch mit den negativen konsequenzen, die das mit sich bringen würde, erfreuen sich aber massiv an den singvögeln.

    wenn also anderen ortes die gärten quasi vogelfrei sind - oh, wie doppeldeutig! -, woran mag das liegen? na gut, im zweifel immer am klimawandel... bekanntlich ist der an allem schuld. (selbstredend sogar an kreidezähnen)

    aber ich schweige im weiteren lieber. ich möchte bei gestandenen grünen aus diesem forum nicht das unangenehme gefühl auslösen, dass ihnen ausgerechnet jemand, den sie längst als braunen sowie als klimaleugner ausgemacht haben, verklickert, wie man aus beton mit bescheidenen mitteln einen garten, sogar ein wahres biotop "zimmert", welches auch vögel und seltene insekten gerne und häufig aufsuchen. und dort sogar zum nisten verweilen. so häufig, dass man sie mitunter sogar als plage ansehen könnte.

    ich verzichte ebenso darauf aufzuzählen, welch wahrhaft seltene vogelarten ich bereits in unserem hinterhof gesichtet habe... auch darauf, welche seltenen, auf roten listen stehenden pflanzen ich mich bemühe, ein bescheidenes neues zuhause zu geben (sofern sie denn überleben. denn die größte gefahr für diese vom aussterben bedrohten pflanzen ist nicht das klima, sondern sind leider (rot-)grün-wählende, die selbige als störend, weil nicht schick und ansehnlich blühend genug einstufen und daher mutwillig aus der erde reißen - einmal abgesehen davon, dass selbst die kleine ecke im garten, die der anzucht dient, als optisch störend betrachtet wird. um nicht zu sagen, als schandfleck)

    ... und selbstredend fehlt der (öko-)gartenzwerg. der für vieles andere entschädigen würde.

    lange rede, kurzer sinn: das klima ändert sich, keine frage. aber nicht allein das sich ändernde klima ist schuldig am artensterben. es fehlen vielerorts überlebenswichtige nischen. selbige könnten aber mit einfachen mitteln - ohne größere kosten - realisiert werden. aber diese nischen sehen selten so aus wie ein schmucker, stets prächtig blühender englischer garten. eher etwas wild und ungestüm. und damit wahrlich nicht jedermanns geschmack. nektarfreie, dafür aber kräftig, lange und groß blühende hybriden sind da doch viel beliebter - auch bei ökos.

posts 11 - 20 by 30
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com