Beschränkt verteidigungsfähig.

posts 1 - 10 by 30
  • Beschränkt verteidigungsfähig.

    sorros, 16.07.2019 22:21
    #1

    Von der Leyen war ja schon problematisch. und nun?
    AKK wird Verteidigungsministerin!
    Jetzt kriege ich wirklich Angst!

  • RE: Beschränkt verteidigngsfähig.

    FreundvonLI, 16.07.2019 22:23, Reply to #1
    #2

    Es gibt doch bald bestimmt eine europäische Armee, die uns dann schützen kann...

  • RE: Beschränkt verteidigngsfähig.

    sorros, 16.07.2019 22:32, Reply to #2
    #3

    Naja das mit dem Schutz durch Hilfstruppen ist schon im römischen Reich schief gegangen.

  • (Un-)Beschränkt angriffsfähig oder aber: AKK ans AK!

    gruener (Luddit), 17.07.2019 00:11, Reply to #3
    #4

    das hat doch irgendwie was.

    manchmal finde ich mutti echt cool. z.b. im gezielten entsorgen von potentiellen nachfolgern, die ihr nicht ansatzweise die stirn reichen können.

    *****

    deine angst interpretiere ich einmal so: die chance auf eine zukünftige brd ohne armee ist gestiegen. (was natürlich gleichsam das ende für grüne kriegstreiber bedeuten würde - wobei ich denen sogar zutrauen würde, im letzten moment ein bündnis mit der afd einzugehen, wenn es gilt, die doitsche angriffs ... äh, sorry - selbstrededend: ... verteidigungsfähigkeit sicherzustellen)

    wobei, ich hatte ja auf spaahn gebaut und auch schon die passenden satiren zur hand:

    https://www.youtube.com/watch?v=loKAGOqb20k

    oder auch: https://www.youtube.com/watch?v=Kzt3CHFOMow

    beides wäre mit sicherheit erhellend belustigender gewesen als akk am ak.

  • RE: Beschränkt verteidigungsfähig

    sorros, 17.07.2019 11:03, Reply to #4
    #5

    Deine verquere Weltsicht ist eher was für psychatrische Interessierte.
    Aber gut, Du scheinst Dich ja mit WaFi als Therapiespiel einigermaßen zu stabilisieren.

  • RE: (Un-)Beschränkt angriffsfähig oder aber: AKK ans AK!

    gruener (Luddit), 18.07.2019 03:25, Reply to #5
    #6

    Deine verquere Weltsicht ist eher was für psychatrische Interessierte.
    Aber gut, Du scheinst Dich ja mit WaFi als Therapiespiel einigermaßen zu stabilisieren.

    das sind jene momente im leben, in denen man vergnügt auf kleine historische anekdoten zurückgreift.

    hier auf die bestimmt schon einmal erwähnte randnotiz bei der uraufführung des bolero. - eine ältere, vornehme dame soll während der aufführung schreiend aus dem saal gelaufen sein, mit den worten: "hilfe, ein verrückter!" ravel begegnete diesem umstand mit der trockenen erwiderung: "sie ist vermutlich die einzige, die mich verstanden hat."

  • RE:Beschränkt verteidigungsfähig

    sorros, 18.07.2019 11:36, Reply to #6
    #7

    Deine verquere Weltsicht ist eher was für psychatrische Interessierte.
    Aber gut, Du scheinst Dich ja mit WaFi als Therapiespiel einigermaßen zu stabilisieren.

    das sind jene momente im leben, in denen man vergnügt auf kleine historische anekdoten zurückgreift.

    hier auf die bestimmt schon einmal erwähnte randnotiz bei der uraufführung des bolero. - eine ältere, vornehme dame soll während der aufführung schreiend aus dem saal gelaufen sein, mit den worten: "hilfe, ein verrückter!" ravel begegnete diesem umstand mit der trockenen erwiderung: "sie ist vermutlich die einzige, die mich verstanden hat."

    Du mißverstehst, daß es mir keineswegs um Deine inhaltlichen Positionen geht, sondern um deine manische Fixierung auf die Grünen als Hassobjekt.
    Stefan Laurin von den Ruhrbaronen ist ja auch so eine Elch. Aber er hat sich wenigstens einigermaßen im Griff.

  • RE:Beschränkt verteidigungsfähig

    FreundvonLI, 18.07.2019 19:09, Reply to #7
    #8
    sondern um deine manische Fixierung auf die Grünen als Hassobjekt.

    Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, warum es Zeitgenossen geben könnte, die die Grünen nicht leiden können?

  • RE:Beschränkt verteidigungsfähig

    Eckhart, 18.07.2019 19:14, Reply to #8
    #9
    sondern um deine manische Fixierung auf die Grünen als Hassobjekt.

    Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, warum es Zeitgenossen geben könnte, die die Grünen nicht leiden können?

    Poltische Meinungsverschiedenheiten sind doch ok ("sich nicht leiden können")
    Aber Hass ist keine Meinung. Und am Wahlkampfstand bedroht werden oder Bürgermeister niederschlagen ist einfach jenseits von allem was tolerabel ist.

    So ist die Kriminalstatistik, noch zur Ägide von Maasen erfasst. Kann sich der Freund der AfD vorstellen, warum die AfD von so vielen Zeitgenossen so anders gesehen wird?

  • RE:Beschränkt verteidigungsfähig

    FreundvonLI, 18.07.2019 19:50, Reply to #9
    #10

    Eckhart,

    warum wechselst du das Thema? Ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort zum Thema "Klima". Hier hattest du sehr selektiv aus einem Artikel zitiert und dich dadurch in die Nähe der Verbreitung von "Fake News" begeben.

posts 1 - 10 by 30
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com