Kretschmann tritt wieder an!

posts 1 - 10 by 76
  • Kretschmann tritt wieder an!

    sorros, 12.09.2019 13:47
    #1
    Winfried Kretschmann tritt noch einmal an.
    Ich denke das ist richtig. Denn die Transformation der Wirtschaft in eine klimaneutrale Produktion mit klimaneutralen Produkten steht an.
    Das trifft das Autoland Baden-Württemberg sicherlich in Deutschland am härtesten.
    Leider ist außer ihm niemand in Sicht, der soviel Vertrauen und Akzeptanz in der Bevölkerung genießt, wie Winfried.
    Das ist aber die Voraussetzung dafür, daß ein MP eine solche Transformation so mitgestalten kann, daß die Leute den Weg mitgehen!
  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    FreundvonLI, 12.09.2019 20:57, Reply to #1
    #2
    Denn die Transformation der Wirtschaft in eine klimaneutrale Produktion mit klimaneutralen Produkten steht an.

    Wer sagt das?

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    Eckhart, 12.09.2019 23:19, Reply to #2
    #3
    Denn die Transformation der Wirtschaft in eine klimaneutrale Produktion mit klimaneutralen Produkten steht an.

    Wer sagt das?

    Die Wirtschaft.
    Um nur 2 große Unternehmen aus Baden-Württemberg zu zitieren:

    DEUTSCHER INDUSTRIEKONZERN: „Bosch wird 2020 klimaneutral sein“

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/co2-bosch-will-ab-2020-komple tt-klimaneutral-sein-16178383.html


    </a>

    NEUE NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE Mercedes will bis 2039 völlig klimaneutral sein

    In 20 Jahren soll die Mercedes-Flotte komplett CO2-neutral sein, verspricht der künftige Daimler-Chef Ola Källenius.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neue-nachhaltigkeitsstrategie -mercedes-will-bis-2039-voellig-klimaneutral-sein/24335424.html?ticket=ST-337962 84-Mk1kMbizA0f3Ejx6fCgG-ap3

    E</a>s wird anstrengend werden. Und es wird sich lohnen.
    Und die Politik kann dabei gestaltend eingreifen und untersützen. Machen müssen es Firmen und Menschen selber.
  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    FreundvonLI, 13.09.2019 02:34, Reply to #3
    #4
    Die Wirtschaft.

    Die biedert sich offensichtlich dem Mainstream an. Erfrischender ist da dein Quasi-Parteifreund aus SOE (oder ist das sogar jemand aus dem Forum hier?):

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/gohrisch-sachsen-fraktion-gemein derat-afd-cdu-gruene

    In einem Gemeinderat in der Sächsischen Schweiz arbeiten CDU, ein Grüner und ein AfD-Mitglied zusammen. Die Grünen fordern jetzt Konsequenzen.

    Um die Kurve zum Faden zu bekommen: Grün-blau in BW, das wäre doch etwas, aber das geht vermutlich nicht mit WK, sondern nur mit Boris Palmer als MP.

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    Laie, 13.09.2019 02:48, Reply to #4
    #5

    Bis jetzt bewirkt auch ein Herr Kretschmann nicht viel, dass die deutschen Verbraucher auf das E-Auto umsteigen. Aus vielen nachvollziehbaren und recht verständlichen Gründen. (Preis,Reichweite,Akku)

    In den ersten 8 Monaten liegt der Anteil von E-Autos weiter nur bei sehr niedrigen 1,7%.

    Dabei hatte doch die Bundesregierung bis 2020 ein Ziel von 1 Millionen Autos ausgegeben. Und trotz sehr hoher Subventionen (Umweltbonus 4.000,- EUR) dümpelt das E-Auto bei den Neuzulassungen weiter im Keller.

    https://www.zeit.de/thema/elektromobilitaet

    Tesla ist übrigens auf Platz 7 der Rangliste...es gibt halt doch noch so manche Deutsche, die genügend Geld haben. Und warum man einen Tesla steuerlich mit 4.000,- EUR fördern muss, erschließt sich mir nicht.

    https://ecomento.de/2019/09/02/elektroauto-kaufpraemie-zwischenbilanz-rangliste- september-2019/

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    gruener (Luddit), 13.09.2019 02:51, Reply to #4
    #6
    Die Wirtschaft.

    Die biedert sich offensichtlich dem Mainstream an. Erfrischender ist da dein Quasi-Parteifreund aus SOE (oder ist das sogar jemand aus dem Forum hier?):

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/gohrisch-sachsen-fraktion-gemein derat-afd-cdu-gruene

    In einem Gemeinderat in der Sächsischen Schweiz arbeiten CDU, ein Grüner und ein AfD-Mitglied zusammen. Die Grünen fordern jetzt Konsequenzen.

    aufschlussreich die stellungnahme der grünen - von ganz oben:

    Auch die Grünen-Bundeszentrale meldete sich zu Wort: "Wer mit Rechtsextremen paktiert, hat mit uns nichts mehr zu tun. Deshalb ist es richtig, dass der Kreisverband und der Landesverband dem parteilosen Gemeinderat jegliche Unterstützung entzogen haben", sagte Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner.

    man beachte neben der rigorosen conklusio die wortwahl und den ebenfalls verwendeten plural!

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    FreundvonLI, 13.09.2019 03:05, Reply to #6
    #7
    man beachte neben der rigorosen conklusio die wortwahl und den ebenfalls verwendeten plural!

    Das sind doch beste Voraussetzungen für Kenia. Dann noch Simbabwe in Thüringen und irgendwann, nach dem großen Knall, haben wir dann vielleicht auch mal wieder Deutschland in Deutschland.

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    gruener (Luddit), 13.09.2019 03:43, Reply to #7
    #8

    darauf gehe ich jetzt nicht ein...

    aber interessieren würde mich jedoch, wie kellner wohl reagieren würde, träge ihm jemand zu, dass auf den treffen eines grünen gebietsverbandes in bawü - wie letztens hier im forum ausführlich erörtert - regelmäßig so ein richtiger, so ein echter, bekennender - wenn auch vermeintlich ehemaliger - nazi teilnimmt. also dessen reaktion jenseits von "ein wandersmann ist bei den grünen stets willkommen..."

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    gruener (Luddit), 13.09.2019 07:29, Reply to #1
    #9
    Winfried Kretschmann tritt noch einmal an.
    Ich denke das ist richtig. Denn die Transformation der Wirtschaft in eine klimaneutrale Produktion mit klimaneutralen Produkten steht an.
    Das trifft das Autoland Baden-Württemberg sicherlich in Deutschland am härtesten.
    Leider ist außer ihm niemand in Sicht, der soviel Vertrauen und Akzeptanz in der Bevölkerung genießt, wie Winfried.
    Das ist aber die Voraussetzung dafür, daß ein MP eine solche Transformation so mitgestalten kann, daß die Leute den Weg mitgehen!

    zu ergänzen wäre:

    kretschmann ist das liberale aushängeschild der grünen.

    tritt er ab, verschiebt sich vlt. nicht unbedingt das grün-interne strömungsgleichgewicht, sehr wohl aber die außenwirkung: ein querdenker würde fehlen.

    ich gehe einmal in mich, ob ich das letztendlich gut oder eher schlecht finde.

  • RE: Kretschmann tritt wieder an!

    Eckhart, 13.09.2019 13:52, Reply to #8
    #10

    Eine öffentliche Veranstaltung ist eine öffentliche Veranstaltung.
    Und wir halten uns ans Gesetz. Wenn der das auch tut, dann ist es wie es ist.
    Ich darf auch auf eine öffentliche AfD Veranstaltung oder Kundegbung gehen und mir das anhören. Warum nicht? Wir sind ein freies Land.
    Das hat rein gar nichts mit Koalitions- oder Fraktionsbildung zu tun.
    Ich bin mir sehr sicher, der Kellner hat nichts dagegen, das wir Grünen hier ab und an öffentliche Veranstaltungen machen.

    darauf gehe ich jetzt nicht ein...

    aber interessieren würde mich jedoch, wie kellner wohl reagieren würde, träge ihm jemand zu, dass auf den treffen eines grünen gebietsverbandes in bawü - wie letztens hier im forum ausführlich erörtert - regelmäßig so ein richtiger, so ein echter, bekennender - wenn auch vermeintlich ehemaliger - nazi teilnimmt. also dessen reaktion jenseits von "ein wandersmann ist bei den grünen stets willkommen..."

posts 1 - 10 by 76
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com