Die Trick or Treat-Saison beginnt 2019 früher - bereits am 22.09.

posts 1 - 4 by 4
  • Die Trick or Treat-Saison beginnt 2019 früher - bereits am 22.09.

    gruener (Luddit), 19.09.2019 02:13
    #1

    ... und zwar mit dem Start des Marktes zur Wahl des SPD-Vorsitzenden.

    Ergo: möglichst rötliche Kürbisse kaufen, selbige kunstvoll verstümmeln - aber vor allem handeln!

    *****
    In diesem Sinne: Gebt den süßen Sozen Saures!

  • RE: Die Trick or Treat-Saison beginnt 2019 früher - bereits am 22.09.

    gruener (Luddit), 19.09.2019 02:31, Reply to #1
    #2

    Die Kandidierenden:

    man erlaube mir, dass ich die bewerber in loser relhenfolge - also unsortiert - kurz vorstelle:

    1.

    Wir sind Saskia und Norbert. Wir treten als Tandem auf Augenhöhe an und ergänzen uns. Zusammen mit Euch wollen wir der SPD wieder Richtung und neues Selbstbewusstsein geben. Und denen ein Zuhause, die uns nahestehen, oder gerne wieder nahestehen wollen.

    2.

    Klara: Ich bin in Potsdam geboren und lebe dort auch heute sehr gerne mit Mann und drei Kindern. Ich bin 1994 in die SPD eingetreten, weil ich in schwierigen Zeiten die Partei stärken wollte, die für soziale Sicherheit kämpft. --- Olaf: Ich bin Anwalt für Arbeitsrecht, übe aber seit über 20 Jahren politische Ämter auf Landes- und Bundesebene für die SPD aus,

    3.

    Wir sind ein gutes Team, dem die Zusammenarbeit richtig Spaß macht. Wir teilen eine große Leidenschaft für die Sozialdemokratie und haben gemeinsame Werte: Neben den sozialdemokratischen Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität liegt uns sehr an Fairness, Ehrlichkeit, Menschenfreundlichkeit und Mut. Wir nehmen uns gern auf die Schippe und lachen viel. - Diskussionen mit der Parteibasis führen wir oft und mit Freude gerade auch bei kontroversen Argumenten.

    na, wer könnte das wohl sein?

    4.

    Wir haben der SPD viel zu verdanken. Ohne den sozialdemokratischen Bildungsaufstieg wären wir beide nicht da, wo wir heute sind. Nun wollen wir unserer Partei etwas zurückgeben. Deshalb treten wir gemeinsam aus voller Überzeugung für den Parteivorsitz an. Mit unserer Erfahrung aus Kommunal-, Landes- und Bundespolitik wollen wir die SPD führen und ermutigen. Wir haben nicht aus Zufall oder Taktik zusammengefunden. Wir vertrauen uns und trauen es uns zu. Wir wollen unsere Stärken, Prägungen und Schwerpunkte bündeln. Teamarbeit und vertrauensvolles Miteinander wollen wir ganz praktisch vorleben.

    auch hier darf einmal mehr gerätselt werden.

    5.

    und noch ein kleines rätsel:

    Wir kommen aus der Kommunalpolitik. Wir mögen den unmittelbaren Austausch, kennen die Sorgen der Menschen vor Ort und wir hören zu, um zu helfen - schnell und pragmatisch. Anpacken hat uns auch in der Arbeit als Ministerin und Minister geprägt. Es ist uns wichtig, am Ende das zu halten, was wir versprechen. Wir wollen, dass niemand, der hart arbeitet, Angst vor dem Alter oder der Zukunft seiner Kinder haben muss. Wir machen Politik, damit es den Menschen morgen besser geht als heute. Kurt Schumacher hat gesagt, dass Politik mit dem Betrachten der Wirklichkeit beginnt. So machen wir es auch.

    6.

    Nina Scheer ist Juristin, Politikwissenschaftlerin und Musikerin. Sie ist Vorsitzende der SPD Herzogtum Lauenburg, seit 2013 Bundestagsabgeordnete und Expertin für Umweltschutz und Energiepolitik. Sie hat den sozialdemokratischen Energiewende-Appell initiiert und ist Mitglied der Grundwertekommission. Karl Lauterbach ist Arbeiterkind, Arzt und Experte für Gesundheits- und Sozialpolitik. Er hat eine Professur an der Universität Köln und ist Gastprofessor der Harvard Universität. Seit 2005 Mitglied des Bundestages. Seinen Wahlkreis Leverkusen/Köln Mülheim hat er viermal in Folge direkt gewonnen.

    7.

    auch das letzte pärchen bleibt sicherheitshalber anonym:

    Wir wollen wieder mehr Sozialdemokratie wagen mit einer Politik für die Vielen, nicht die Wenigen. Wir sind zusammen seit vielen Jahrzehnten gemeinsam mit Genoss*innen, Gewerkschaftler*innen, in Ortsvereinen, der ASF, den Jusos, in Landesverbänden, beim DGB, bei ver.di, im Bundestag aktiv für eine SPD, der die Menschen zutrauen, Zukunftsfragen zu lösen. Mit Energie, klarer Linie und aus Überzeugung für die Grundwerte unserer Partei. Gemeinsam mit Euch wollen wir diese Grundwerte wieder in echte Politik übersetzen.

    *********

    *********

    ich halte das kaum aus! meine nerven, oh, meine nerven! ich fürchte, ich brauche jetzt mindestens eine stunde "napalm death", um wieder einen klaren kopf zu bekommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=igs5ARwZR6s

    die regler alle voll hochdrehen und die sozialdemokratischen nachbarn schocken!

  • RE: Die Trick or Treat-Saison beginnt 2019 früher - bereits am 22.09.

    Mirascael, 19.09.2019 07:32, Reply to #2
    #3

    You suffer - but why?

  • RE: Die Trick or Treat-Saison beginnt 2019 früher - bereits am 22.09.

    Wolli, 19.09.2019 12:21, Reply to #2
    #4

    ich halte das kaum aus! meine nerven, oh, meine nerven!

    Mir ging es ähnlich. Sprachlich Kindergarten, inhaltlich austauschbares Bullshit-Bingo.

posts 1 - 4 by 4
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com