United Kingdom General Election 2019

posts 111 - 120 by 252
  • RE: Wahlberichterstattung

    saladin, 12.12.2019 23:23, Reply to #108

    was könnte noch spannend sein:

    schottland----unabhängigkeitsreferendum?

    schottland:behält die libdem-chefin ihr mandat?

    london: wie schneidet bojo in seinem wahlkreis ab?

    NI:eh klar

    brexitparty,greens, pc (immer schwer für britische exitpolls)

    und natürlich: stimmt die exit poll?

    Danke für den Tipp, Saladin! Ist besser...

    Wenn es enger wäre, würde ich (wenn ich morgen nicht zur Arbeit müsste) tatsächlich gern lange schauen; viele Minidramen. Aber das hier wird ein langes, fieses Trainwreck; viele von Labours seit hundert Jahren gehaltenen Hochburgen müssen zu den Tories übergelaufen sein.

    Die Grüne dürfte aber sicher sein in Brighton Pavilion.

  • RE: Wahlberichterstattung

    gruener (Luddit), 12.12.2019 23:29, Reply to #109
    ich konstatiere ein weiteres mal, wenn es denn wirklich so kommt, ein komplettversagen der deutschen uk-feindlichen medien.

    Naja, auch in UK haben viele Medien gelogen, dass das Rennen knapp werden würde.

    das will ich keineswegs in abrede stellen.

    wie wir aber auch von den wahlbörsen wissen: der blick von außen ist meist ein neutralerer - es sei denn, man verfolgt ganz bestimmte interessen. im falle von uk überwiegen offenbar die speziellen interessen zu ungunsten der objektivität.

  • RE: Wahlberichterstattung

    Wanli, 12.12.2019 23:37, Reply to #111

    Ehrlich gesagt: Nordirland ist - da ja ein autonomes kleines Biotop - das einzige, was noch wirklich spannend ist; wär ja schön, wenn ich wenigstens da mit meiner Prognose richtig gelegen hätte.

    Demnächst werden Labour und wohl auch die LibDems neue Parteichefs wählen und dann kommt es wahrscheinlich zu Spannungen zwischen SNP und Tories: Beide Parteien werden bei einem solchen Ergebnis vor Kraft kaum laufen können und wenig Lust auf Kompromisse verspüren.

  • RE: Wahlberichterstattung

    Eckhart, 12.12.2019 23:39, Reply to #106

    Hmm, man kann ins Bett gehen. Gute Nacht, Großbritannien...

    ich konstatiere ein weiteres mal, wenn es denn wirklich so kommt, ein komplettversagen der deutschen uk-feindlichen medien.

    Ich habe hier in den "deutschen UK-feindlichen Medien" immer gelesen, dass Johnson klar favorisiert sei. Und nun hat er gewonnen. Etwas deutlicher als erwartet.

    Vielleicht solltest du mehr normale Mainstream-Medien beachten. Dann wärst du jetzt nicht ganz so verwundert.

  • RE: Wahlberichterstattung

    Eckhart, 12.12.2019 23:39, Reply to #106

    Hmm, man kann ins Bett gehen. Gute Nacht, Großbritannien...

    ich konstatiere ein weiteres mal, wenn es denn wirklich so kommt, ein komplettversagen der deutschen uk-feindlichen medien.

    Ich habe hier in den "deutschen UK-feindlichen Medien" immer gelesen, dass Johnson klar favorisiert sei. Und nun hat er gewonnen. Etwas deutlicher als erwartet.

    Vielleicht solltest du mehr normale Mainstream-Medien beachten. Dann wärst du jetzt nicht ganz so verwundert.

  • RE: Wahlberichterstattung

    saladin, 12.12.2019 23:41, Reply to #113

    bin gespannt ob die exitpoll in schottland stimmt-dürften einige sitze eng werden

  • RE: Wahlberichterstattung

    gruener (Luddit), 12.12.2019 23:44, Reply to #113

    Demnächst werden Labour und wohl auch die LibDems neue Parteichefs wählen und dann kommt es wahrscheinlich zu Spannungen zwischen SNP und Tories: Beide Parteien werden bei einem solchen Ergebnis vor Kraft kaum laufen können und wenig Lust auf Kompromisse verspüren.

    an der stelle sollten wir das prozentuale ergebnis in schottlnd abwarten.

    der anp-mandatzugewinn sagt noch nicht allzu viel über die endgültige prozentuale verteilung aus.

  • RE: Wahlberichterstattung

    Jack Bauer, 12.12.2019 23:48, Reply to #117

    Noch eine interessante Neuigkeit:

    SKY News berichtet: Seit der Veröffentlichung der Wxit Polls legt das brit. Pfund an der Börse enorm zu.

  • RE: Wahlberichterstattung

    Wanli, 12.12.2019 23:50, Reply to #117

    Zumindest mit Blick auf einzelne Sitze prognostiziert die BBC einen Swing von gut zehn Prozent Labour -> Tories. Das wäre ziemlich gewaltig.

    Sieht wohl so aus, als würde die LibDem-Chefin ihren Sitz verlieren.

    https://www.theguardian.com/politics/live/2019/dec/12/general-election-2019-uk-l ive-labour-tories-corbyn-boris-johnson-results-exit-poll?page=with:block-5df2c14 58f08b5e670043029#block-5df2c1458f08b5e670043029

  • RE: Wahlberichterstattung

    gruener (Luddit), 12.12.2019 23:54, Reply to #119

    Zumindest mit Blick auf einzelne Sitze prognostiziert die BBC einen Swing von gut zehn Prozent Labour -> Tories. Das wäre ziemlich gewaltig.

    damit wackelt dann sogar der einzige grüne sitz, wenn es ganz arg kommt.

posts 111 - 120 by 252
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com