CDU-Parteivorsitz

posts 11 - 20 by 80
  • RE: CDU-Parteivorsitz

    saladin, 28.02.2020 01:09, Reply to #10
    #11

    wenn schon eine dicke havanna

  • RE: CDU-Parteivorsitz

    gruener (Luddit), 28.02.2020 01:12, Reply to #11
    #12

    du nun wieder ...

    aber darauf können wir uns auch einigen. passt! (sofern du alle drei strophen der internationalen beherrscht. und mit einigen privatfotos von fidel könnte ich bei der gelegenheit dann auch noch dienen...)

  • RE: CDU-Parteivorsitz

    saladin, 28.02.2020 01:20, Reply to #12
    #13

    besser du als ich (die dinger stinken)

    ich gönn mir lieber ein gutes glas riesling

    ich melde mich dann mal für heute nacht ab

  • RE: CDU-Parteivorsitz - NRW-Vorstand für Laschet

    an-d, 28.02.2020 13:43, Reply to #13
    #14
  • RE: CDU-Parteivorsitz - NRW-Vorstand für Laschet

    sorros, 13.03.2020 17:15, Reply to #14
    #15
    Laschet und Röttgen sind kommunikativ aus dem Rennen.
    Jetzt entscheidet es sich am Ende der Krise zwischen Gesundheits-Spahn und Wirtschafts-Merz.
    Die einzige Frage ist nur tritt Spahn bei dem neuen Termi doch noch selbst an oder bringt er seine neue Aura in die Laschetkandidatur ein!
  • RE: CDU-Parteivorsitz - NRW-Vorstand für Laschet

    SeppH (!), 14.03.2020 01:25, Reply to #15
    #16
    Laschet und Röttgen sind kommunikativ aus dem Rennen.
    Jetzt entscheidet es sich am Ende der Krise zwischen Gesundheits-Spahn und Wirtschafts-Merz.
    Die einzige Frage ist nur tritt Spahn bei dem neuen Termi doch noch selbst an oder bringt er seine neue Aura in die Laschetkandidatur ein!

    Spahn steht im Zuge des Virus aktuell mehr im Rampenlicht, Merz kann kaum medial durchdringen, Röttgen nimmt man sowieso nicht ernst. Laschet macht als NRW-Landesvater aber auch keine schlechte Figur.

  • RE: CDU-Parteivorsitz - NRW-Vorstand für Laschet

    sorros, 14.03.2020 11:11, Reply to #16
    #17
    Laschet und Röttgen sind kommunikativ aus dem Rennen.
    Jetzt entscheidet es sich am Ende der Krise zwischen Gesundheits-Spahn und Wirtschafts-Merz.
    Die einzige Frage ist nur tritt Spahn bei dem neuen Termi doch noch selbst an oder bringt er seine neue Aura in die Laschetkandidatur ein!

    Spahn steht im Zuge des Virus aktuell mehr im Rampenlicht, Merz kann kaum medial durchdringen, Röttgen nimmt man sowieso nicht ernst. Laschet macht als NRW-Landesvater aber auch keine schlechte Figur.

    Alles richtig, aber das hat mit meinem Post nichts zu tun. Ich betrachte die Zeit am Ende der Krise, wenn der CDU Parteitag neu terminiert wird.
    Und da hat Spahn eine lange Zeit erhöhter Aufmerkasamkeit hinter sich und das Thema der in den Seilen hängenden Wirtschaft wird das zentrale sein. Da ist Merz der in der Union gefragteste Mann.
    Also entscheidet es sich es kommunikativ zwischen diesen Beiden.



  • RE: CDU-Parteivorsitz - NRW-Vorstand für Laschet

    drui (MdPB), 14.03.2020 12:55, Reply to #17
    #18

    das Thema der in den Seilen hängenden Wirtschaft wird das zentrale sein. Da ist Merz der in der Union gefragteste Mann.

    Seine steinzeitliche Wirtschafts- und Energiekompotenz hat er ja kürzlich wieder bewiesen, aber das wird den Unionsmitgliedern kaum auffallen:

    https://taz.de/CDU-Vorsitz-Kandidat-Friedrich-Merz/!5671180/

    Ich gebe auch zu bedenken, dass Laschet in der CDU für das Soziale steht, und das wird in einer Wirtschaftskrise womöglich wichtiger sein als Aktienmärkte, Lufthansarettung und unbegrenzte Kredite für verschuldete Konzerne. Und er hat unter den Kandidaten wohl die größten Erfahrungen mit Führung.

  • RE: CDU-Parteivorsitz - NRW-Vorstand für Laschet

    SeppH (!), 14.03.2020 13:03, Reply to #18
    #19

    Merz hat natürlich Wirtschaftskompetenz, aber in der Tat stellt sich die Frage, ob er nach einem solchen externen Schock gefragter ist als andere. Es ist allgemeiner Konsens, dass die Wirtschaft schnell wieder Fahrt aufnehmen muss (ok, bei drui vielleicht nicht, aber das dürften Einzelmeinungen sein, nichts für ungut).

  • Grenzschließungen

    SeppH (!), 15.03.2020 23:53, Reply to #19
    #20

    Es ist interessant, wie schnell man aktuell die Grenzen schließen kann. 2015 war das alles unmöglich!

    Interessanterweise gibt es bislang keine Grenzschließungen zu Belgien und den Niederlanden. Ob MP Armin Laschet, an dessen Bundesland diese Länder grenzen, hier bislang ein Veto einlegt?

posts 11 - 20 by 80
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com