Graz 2021 — ausgezählte stimmen(keine Hochrechnung)

posts 11 - 17 by 17
  • RE: Graz 2021 — kommunistische Bürgermeisterin?

    gruener (Luddit), 28.09.2021 05:27, Reply to #10
    #11

    ich formuliere es einmal sehr sarkastisch:

    anstatt hier (zum teil anti-kommunistisch) rumzuflennen, würde ich mir eine analyse wünschen, welche politischen pissgesichter die kpö in graz erst zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

    wobei es graz mit einer demokratischien sozialistin als potentielle bürgermeisterin im grunde doch wirklich gut geht. anderenorts übernehmen bei ähnlichen fehlleistungen der schwarz-rot-grünen möchtegern-eliten braune populisten das zepter.

    im weiteren erwarte ich eine klare differenzierung zwischen der bundesweiten - und zurecht bedeutungslosen - kaderpartei kpö und dem steirischen sonderweg des ernest kaltenegger, in dessem sinne m.e. auch elke kahr agiert.

    ich hätte, in graz lebend, vermutlich nicht kpö gewählt, anerkenne aber deren soziale leistungen und bemühungen. die stärke und erfolge der grazer (pseudo-)kommunisten ergeben sich aus der ignoranz und arroganz der anderen parteien, namentlich: övp, spö, fpö - und nicht zuletzt grüne. --- jetzt habe ich doch glatt etwas vergessen ... genau, die lila-farbene vergackeierung unter dem deckmantel einer liberalen mitte.

  • RE: Graz 2021 — kommunistische Bürgermeisterin?

    Baghira14, 28.09.2021 13:16, Reply to #11
    #12

    Ich finds ja lustig, wie entsetzt manche nun auf das Wahlergebnis reagieren, und mache mir keine Sorgen, dass Graz nun weniger lebenswert wird als bisher.

    Will man wissen, warum die Wahl so ausgegangen ist, muss man sich vor Allem die Wahlbeteiligung ansehen, die in vielen Bezirken unter 40% liegt. Das zeigt deutlich die Verdrossenheit und Resignation der Leute.

    Das fängt in Brüssel und Straßburg an. V.d.L., Borrell und Co. sind Musterbeispiele für Figuren, die an den Schalthebeln in Europa sitzen, weil man sie dorthin "entsorgt" hat, damit sie zu Hause keinen Schaden mehr anrichten.

    National gesehen findet man dann die Sozn, die so zerstritten sind, dass niemend mehr versteht, warum die überhaupt noch existieren. Und der Ibiza-U-Ausschuß hat noch deutlicher das korrupte türkise Netzwerk rund um Shorty beleuchtet, es geht nur noch um persönliche Vorteile und Freunderlwirtschaft, man richtet sichs eben.

    Der steirische "Landesvater" wird eher als pensionierter Altbauer wahrgenommen denn als jemand, der die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft anpacken könnte.

    Und dann war da noch Nagl, der sich immer besser der türkisen Mafia-Truppe angepasst hat. Und das völlig sinnlose Projekt Plabutschgondel, das er der hochverschuldeten Stadt aufzwingen wollte, mit der Fällung 100.000er Bäume und teuren Ablösen für die Ländereien von Helmut Marko, hat das Faß für viele zum Überlaufen gebracht.

    Viele haben daher Protest (KPÖ) oder gar nicht mehr gewählt.

  • Chaos am Grazer Flughafen

    Baghira14, 28.09.2021 17:54, Reply to #12
    #13
  • RE: Chaos am Grazer Flughafen

    gruener (Luddit), 28.09.2021 23:40, Reply to #13
    #14

    sicher, dass da nicht wer graz mit kabul verwechselt hat? :-)

  • RE: Chaos am Grazer Flughafen

    drui (MdPB), 29.09.2021 18:38, Reply to #13
    #15

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass Graz sogar einen Flughafen hat. Auf den Knochen gemarterter Ostslawen erbaut, passt irgendwie.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Graz

  • RE: Chaos am Grazer Flughafen

    Baghira14, 30.09.2021 03:23, Reply to #14
    #16

    Satire darf alles, oder?

    sicher, dass da nicht wer graz mit kabul verwechselt hat? :-)

  • RE: Chaos am Grazer Flughafen

    gruener (Luddit), 30.09.2021 04:11, Reply to #16
    #17

    unbedingt!

    daher ggf. auch graz und kabul verwechseln,

posts 11 - 17 by 17
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com