Corona, die 4. Welle. Durch mit politischer Kakophonie?

posts 191 - 194 by 194
  • RE: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

    Kritischer Analyst (!), 27.11.2022 00:04, Reply to #190

    Bei der Folgerung am Ende gehe ich nicht mit, lieber Analysto. Wer erkältet ist und einkaufen geht, soll doch bitte weiterhin eine Maske tragen und andere nicht anstecken.

    Ich stimme dir zu, Sepp. Ich war die letzte Woche erkältet und habe daher sogar selbst beim Einkaufen die Maske aufgesetzt, aber EIGENVERANTWORTLICH. Aber es ist auch klar, dass ich damit etwas gegenüber den anderen signalisiere. Nämlich: Bleibt von mir weg, ich bin krank. Es ist also wie schon gesagt ein Ausdruck dessen, dass ich sozial keine engeren Kontakte wünsche. Und wer die Maske fast überall trägt, der muss eben damit klarkommen, dass er genau das signalisiert.

    Ich bin auch froh, wenn ich mich beim Scheißen gehen in einem vollen Restaurant mit einer Maske zumindest ein bisschen vor den Geruchspartikeln schützen kann.

    Alos Sepp das ist wirklich vollkommener Schwachsinn. Ich weiß ja nicht was du alles beim Scheißen machst, aber glaubst du ernsthaft wenn du 2 Stunden lang dich in einem vollen Restaurant mit anderen Leuten ohne Maske unterhältst, dass dich dann das Maskeaufsetzen für die 5 Minuten alleine auf dem Scheißhaus schützt?

  • RE: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

    SeppH (!), 27.11.2022 00:35, Reply to #191

    Es geht um "Geruchspartikel", nicht um Viren. Sprich, wenn der ältere Herr direkt vor mir Verwesungsgerüche in einem Scheißhaus ohne Fenster abgesetzt hat, trage ich eigenverantwortlich gerne auch zwei Masken übereinander, um diese Gerüche einigermaßen aushalten zu können.

  • RE: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

    Mirascael, 09.12.2022 13:05, Reply to #192

    Es geht um "Geruchspartikel", nicht um Viren. Sprich, wenn der ältere Herr direkt vor mir Verwesungsgerüche in einem Scheißhaus ohne Fenster abgesetzt hat, trage ich eigenverantwortlich gerne auch zwei Masken übereinander, um diese Gerüche einigermaßen aushalten zu können.

    Also meine persönliche Erfahrung ist die, dass - zumindest in einschlägigen sanitären Anlagen - üble Gerüche beim Tragen einer Maske deutlich intensiver wahrgenommen werden *würg*

  • Drosten erklärt die Pandemie für beendet - "System Lauterbach" ist am Ende

    Kritischer Analyst (!), 27.12.2022 00:35, Reply to #193

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-pandemie-drosten-101.html

    Nun ist auch der Starvirolge endgültig aus seinem Loch gekrochen und hat Lauterbach den letzten Schlag ins Gesicht verpasst, der nötig war um ihn zu Fall zu bringen. Er steht endgültig blamiert da ohne jegliche Verbündete.

    Sein niederträchtiges Agieren mittels verachtenswerter Hetze, Angst und Panikmache zieht nicht mehr. Die Frage ist, ob ihm die autoritären Grünen jetzt noch die Stange halten nachdem Drosten gesprochen hat. Es ist völlig klar, dass die Maskenpflicht keine Berechtigung mehr hat sie ist weder erforderlich noch angemessen, die Infektionszahlen in Bayern und Sachsen-Anhalt haben sich in den letzten zwei Wochen nicht anders entwickelt als im Bund und erst recht nicht verhältnismäßig. Wie lange kann Lauterbach sein Spiel völlig evidenzfrei und gegen jede Wissenschaft noch spielen? Er hat mal wieder unwissenschaftlichen Dreck verbreitet, seine so sehr herbeigewünschte Winterwelle ist ausgeblieben und die Infektionszahlen ohne Maskenpflicht sind nicht durch die Decke gegangen.

    Es ist eigentlich peinlich und traurig einen derartigen Minister sich anschauen zu müssen, der völlig faktenfrei und an der Realität vorbei Tag für Tag undwissenschaftliche Scheiße von sich gibt, anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Es wird spannend sein wie nun der Kasper selbst und die Leute um ihn herum reagieren.

posts 191 - 194 by 194
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com