2022 - ein vager Ausblick

posts 11 - 20 by 22
  • bundespräsi

    ronnieos, 07.01.2022 12:02, Reply to #10
    #11

    angenommen, man gibt dir die chance 3 kandidaten als bundespräsident vorzuschlagen, wer wären deine kandidaten - oder innen

    Bei mir ganz klar:

    1) Ein Hund/ eine Hündin

    2) Eine Ziege/ ein Ziegenbock

    3) Goleo/ Golea

    du warst schon mal origineller.

    [wobei ziegenbock ist eigentlich gar nicht schlecht. trifft eine gändige eigenschaft: meckern, aber keine milch geben]

    aber die CDU klemmt den schw.... [darf man heute wohl nicht mehr ausschreiben] ein.  1 woche nachdem sowohl  Serap Güler [zugegeben, kannte ich vor weihnachten gar nicht] und der heilsbringende merz vollmundig angekündigt haben, eine frau ins rennen zu schicken, vermute ich eine geschlechtsoperation bei franzika steinmeier

    dito die grünen rebellen - redeten vor wenigen wochen noch von einer grünen kandidatin - nun ist kge präsidentin, aber mit vize und 'tags' in der mitte eingeschoben

    die grünen aus berlin mögen mehr wissen - aber es wabern gedanken, Anton Hofreiter als EU-Kommissar zu nominieren. nicht überraschend, auch die grünen sind vor der respektlosigkeit vor brüssel befallen:  reicht es in deutschland nicht zum bundesminister oder MP - dann schiebe den unglücklichen nach brüsssel ab. kein wunder, dass germanien in brüssel keine rolle spielt.....  abgesehen von der erfolgreichen abschiebung der 7fachen mutter; aber ob das ein segen für europa war?

    also ein kleiner deal: tausche stimmen für steini gegen grünen eu-kommissar

    was wird kommnen:  wohl ein afd gegenkandidat und evtl. eine linke kandidatin und ein 70%+ votum für steinmeier, nahe den 74% von 2017. auch dort hatten die grünen auf das zeichen einer gegenkandidatin verzichtet und haben als oppositionspartei brav für den kandidaten der groko gestimmt.

    ein zeichen für demokratie wäre, wenigstens einen kandidaten zu nominieren.

    es ist lange her, daß carlo schmid, annemarie renger oder gesine schwan als ehrenwerte gegenkandidaten antraten, obwohl die mehrheitsverhältnis klar gegen eine chance sprachen. die nominierung von gauck gegen wulff 2010 war eine feine attacke gegen die cdu, bei denen einige selbst an gauck gedacht hatten

  • RE: bundespräsi

    SeppH (!), 07.01.2022 20:48, Reply to #11
    #12
    wohl ein afd gegenkandidat und evtl. eine linke kandidatin und ein 70%+ votum für steinmeier

    Wäre es nicht effektvoller, wenn die AfD Steinmeier unterstützen würde als alten, weißen, männlichen Deutschen, um die 70%+-Koalition vorzuführen?

  • RE: bundespräsi

    Eckhart, 07.01.2022 21:45, Reply to #12
    #13
    wohl ein afd gegenkandidat und evtl. eine linke kandidatin und ein 70%+ votum für steinmeier

    Wäre es nicht effektvoller, wenn die AfD Steinmeier unterstützen würde als alten, weißen, männlichen Deutschen, um die 70%+-Koalition vorzuführen?

    Der würde wegen AfD-Stimmen ja nicht die Wahl nicht annehmen.
    Es wären ja keine entscheidenden Stimmen.

  • RE: bundespräsi

    sorros, 07.01.2022 22:05, Reply to #11
    #14

    die grünen aus berlin mögen mehr wissen - aber es wabern gedanken, Anton Hofreiter als EU-Kommissar zu nominieren. nicht überraschend, auch die grünen sind vor der respektlosigkeit vor brüssel befallen:  reicht es in deutschland nicht zum bundesminister oder MP - dann schiebe den unglücklichen nach brüsssel ab. kein wunder, dass germanien in brüssel keine rolle spielt.....  abgesehen von der erfolgreichen abschiebung der 7fachen mutter; aber ob das ein segen für europa war?

    also ein kleiner deal: tausche stimmen für steini gegen grünen eu-kommissar

    Nein der Zugriff der Grünen auf den Komissionsposten, wenn v.d.L. nicht Präsidentin bleibt, steht im Koa-Vertrag.
    und wenn das passiert, wird es nicht Toni, jede Wette.
    Aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, daß v.d.L. Präsidentin bleibt.

  • RE: bundespräsi

    gruener (Luddit), 08.01.2022 04:07, Reply to #11
    #15

    angenommen, man gibt dir die chance 3 kandidaten als bundespräsident vorzuschlagen, wer wären deine kandidaten - oder innen

    Bei mir ganz klar:

    1) Ein Hund/ eine Hündin

    2) Eine Ziege/ ein Ziegenbock

    3) Goleo/ Golea

    du warst schon mal origineller.

    [wobei ziegenbock ist eigentlich gar nicht schlecht. trifft eine gändige eigenschaft: meckern, aber keine milch geben]

    aber die CDU klemmt den schw.... [darf man heute wohl nicht mehr ausschreiben] ein.  1 woche nachdem sowohl  Serap Güler [zugegeben, kannte ich vor weihnachten gar nicht] und der heilsbringende merz vollmundig angekündigt haben, eine frau ins rennen zu schicken, vermute ich eine geschlechtsoperation bei franzika steinmeier

    richtig, lustiger und origineller wäre es gewesen, wenn drui an erster stelle einen deutschen schäferhund vorgeschlagen hätte (muss ja nicht unbedingt auf den namen blondie hören) - incl. der anfrage an joe biden mit der bitte um eine entsprechende abtretung, ggf. auch nur leihgabe.

    ansonsten: bestimmte wörter darfst du hier weiterhin ungestraft ausschreiben ... egal, ob sie nun mit "n", "schw" oder irgendeinem anderen buchstaben des alphabets beginnen bzw. enden. (man weiß ja nie, welche sprachlichen beschränkungen künftig "eine frage der moral" darstellen, um einmal den beliebten wie diesbezüglich engagierten sprachwissenschaftler prof. anatol stefanowitsch von der fu berlin anzuführen) wahlfieber ist keine moralsprachliche erziehungs- oder verlautbarungsplattform der neuen akademischen lifestyle-linken.

    entsprechend musst du auch nicht, falls es denn einmal angesagt sowie passend sein sollte, verschämt schreiben: woman is the n-word of the world.

  • RE: bundespräsi

    gruener (Luddit), 08.01.2022 04:24, Reply to #12
    #16
    wohl ein afd gegenkandidat und evtl. eine linke kandidatin und ein 70%+ votum für steinmeier

    Wäre es nicht effektvoller, wenn die AfD Steinmeier unterstützen würde als alten, weißen, männlichen Deutschen, um die 70%+-Koalition vorzuführen?

    alice weidel präsentiert sich im bundestag bekanntlich gerne als einzige, ja mitunter letzte freiheitskämpferin. (dass dies überhaupt möglich ist, spricht sehr für die anderen im bundestag vertretenen parteien)

    aber: bzgl. steinmeier eine derartige - und gelungene - glosse abzuliefern, dass das halbe volk über das peinliche schauspiel, das uns am 13. februar erneut dargeboten wird, ablacht ... ne, du, davon ist sie einfach lichtjahre entfernt.

  • RE: bundespräsi

    drui (MdPB), 08.01.2022 18:10, Reply to #15
    #17

    du warst schon mal origineller.

    Naja, ist ja praktisch eine Wiederholung, ich habe das hier schon öfters vorgeschalgen, Bundesmaskottchen statt Präsi, aber niemand hört auf mich.

    Ein süßes Hündchen sammelt Niedlichkeitspunkte, ein deutscher Schäferhund macht eher Angst. Angesichts der deutschen Geschichte und seiner derzeitigen militärischen Ohnmacht scheidet "Blondi" eindeutig aus.

    [wobei ziegenbock ist eigentlich gar nicht schlecht. trifft eine gändige eigenschaft: meckern, aber keine milch geben]

    Genau, und riecht derweilen streng. Außerdem war ich mal Köln-Fan und Hennes I bis XIV war und ist dort stets das sympathischste, sozialste und intelligenteste Alphatier im Verein.

  • RE: bundespräsi

    sorros, 08.01.2022 20:01, Reply to #17
    #18

    du warst schon mal origineller.

    Naja, ist ja praktisch eine Wiederholung, ich habe das hier schon öfters vorgeschalgen, Bundesmaskottchen statt Präsi, aber niemand hört auf mich.

    Ein süßes Hündchen sammelt Niedlichkeitspunkte, ein deutscher Schäferhund macht eher Angst. Angesichts der deutschen Geschichte und seiner derzeitigen militärischen Ohnmacht scheidet "Blondi" eindeutig aus.

    [wobei ziegenbock ist eigentlich gar nicht schlecht. trifft eine gändige eigenschaft: meckern, aber keine milch geben]

    Genau, und riecht derweilen streng. Außerdem war ich mal Köln-Fan und Hennes I bis XIV war und ist dort stets das sympathischste, sozialste und intelligenteste Alphatier im Verein.

    Ihr bemüht Euch wirklich redlich das immer schlechter werdende Niveau hier noch weiter runterzuziehen.

  • RE: bundespräsi

    Mirascael, 09.01.2022 13:45, Reply to #18
    #19

    Ihr bemüht Euch wirklich redlich das immer schlechter werdende Niveau hier noch weiter runterzuziehen.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Steinmeier selbst damit angefangen hat und auch nicht davon lassen zu können scheint.

  • RE: bundespräsi - und niveau

    ronnieos, 09.01.2022 14:52, Reply to #18
    #20

    Ihr bemüht Euch wirklich redlich das immer schlechter werdende Niveau hier noch weiter runterzuziehen.

    ist etwas hart formuliert. zu hart.

    a)  diskussionen dürfen auch mal eine sati(e)rischen note haben. das präsi thema war kein glanzlicht.  weder hier noch wie es die parteien angegangen sind. also die kritik geht auch an die parteien. eine gewisse unlust und langeweile ist da nicht unverständlich.

    es gab viel genörgel an steinmeier; auf meine frage, wer geeignet sei [ohne gleich eine mehrheit in der bv zu haben; daher auch die beispiele aus früheren jahrzehnten], habe ich keine namen gelesen. [daher sorros find ich den ziegenbock als symbol nicht ungeeignet - meckern ist eben leichter als konstruktive beiträge zu leisten].

    b) daß eine gewisse durststrecke vor oder hinter dem forum liegt, ist normal. das thema wahlen köchelt nach dem 26.9. auf niedriger flamme. zu den dauerthemen COVID-19 und klimawandel inklusive maßnahmen,sinnvolle wie vollmundig unüberlegte, wurde soviel geschrieben. da ist eine erschöpfung normal.

    c) owd wird neuen schwung in das jahr 2022 bringen; wenn dann neue ideen [neue, nicht immer exzellente ideen] gegen olaf stehen. die kabinettsmitglieder werden sich schnell profilieren wollen; owd wird das unter kontrolle halten wollen .... annalena hat ja schon den miles und more rekord von flying batman genscher im visier.

    d) .... und es gibt weitere chancen:  deutschland hat mal wieder die präsidentschaft in der g7.

    e) was mich schon gewundert hat, daß die einschätzung von 'atomkraft'  als 'klimaneutral' nicht aufgenommen wurde.

posts 11 - 20 by 22
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com