Europawahl 2019

posts 11 - 20 by 27
  • RE: Europawahl 2019 - UK --- Starten / Nicht-Starten?!

    sorros, 09.04.2019 14:34, Reply to #10
    #11

    Ich denke, die Chancen stehen 80:20 dass das UK an der Europawahl teilnimmt, May bereitet sich bereits darauf vor:

    ...

    Da weitere Zeit mit Theater verschwendet wurde, gibt es faktisch nur noch diese Möglichkeit oder einen kalten Brexit. Wir müssten dann aber auch den EU-Befürwortermarkt umbenennen, oder?

    Warum?

  • RE: Europawahl 2019 - UK --- Starten / Nicht-Starten?!

    drui (MdPB), 10.04.2019 02:06, Reply to #11
    #12

    "Wie viele der 705 Mandate stellen die EU-Befürworter im neuen EU-Parlament (ohne die Abgeordneten aus Großbritannien)?"

  • RE: Europawahl 2019 - UK --- Starten / Nicht-Starten?!

    sorros, 10.04.2019 03:00, Reply to #12
    #13

    Danke! Du hast recht!

  • RE: Europawahl 2019 - UK --- Starten / Nicht-Starten?!

    gruener (Luddit), 10.04.2019 04:54, Reply to #13
    #14

    esbedarf einer minimlen änderung.

    die zahl 705 müsste ggf. entfernt werden - der hinweis auf "ohne uk" muss hingegen bleiben. (den marktwert nachträglich zu verändern - das gibt stress!)

  • RE: Europawahl 2019 - UK -- Aktien

    sorros, 12.04.2019 01:23, Reply to #14
    #15

    Können wir die "Anderen" nicht noch ein bißchen splitten?
    Zumindest in "Remain" und "Leave" und andere?

  • RE: Europawahl 2019 - UK -- Aktien

    gruener (Luddit), 12.04.2019 03:39, Reply to #15
    #16

    ich werde weitere aktien hinzufügen. z.b. green, lib, snp.

    aber erst, wenn absolut klar ist, dass die wahlen stattfinden.

    *****

    der vorschlag "remain" oder "leave" funktioniert nicht.

    *****

    parallel dazu habe ich einen markt zu frankreich aufgesetzt. das sollte es - aus meiner sicht - für die eu-wahl 2019 gewesen sein. es sei denn, irgendwer hat noch einen speziellen wunsch.

    *****

    *****

    dabei fällt mir ein:

    wolltest du - zwei weitere personen ebenso - nicht auch noch einige märkte zu den zeitlich parallel stattfindenden kommunalwahlen?

  • RE: Europawahl 2019 - UK -- Aktien

    an-d, 12.04.2019 12:16, Reply to #16
    #17
    wolltest du - zwei weitere personen ebenso - nicht auch noch einige märkte zu den zeitlich parallel stattfindenden kommunalwahlen?

    Am interessantesten für mich (subjektiv!): HH, Saar, Ba-Wü, MV

  • RE: Europawahl 2019 - UK -- Aktien

    drui (MdPB), 12.04.2019 15:37, Reply to #17
    #18

    Vielleicht einzelne Stadtratswahlen aus Sachsen, wo es hinsichtlich der AfD eine Diskrepanz zwischen kommunaler/landesweiter Stärke und europapolitischer Schwäche gibt. Ich weiss nicht, wie die Situation in Dresden oder Leipzig ist, aber Chemnitz klingt ganz interessant:

    https://www.freiepresse.de/chemnitz/stadtratswahl-wer-antritt-wer-aufhoert-artik el10481720

    Auch interessant die OB-Wahl in Görlitz, wo die AfD durchaus Chancen auf den Chefposten hat:

    Zur Oberbürgermeisterwahl in Görlitz treten am 26. Mai Octavian Ursu (CDU), Sebastian Wippel (AfD), Franziska Schubert (Grüne) und Jana Lübeck (Linke) an.

    https://www.alles-lausitz.de/oberbuergermeisterwahl-da-warens-nur-noch-vier.html

    Sowohl der AfD- als auch der CDU-Kandidat sind Landtagsabgeordnete.

  • RE: Europawahl 2019 - UK -- Nordirland

    gruener (Luddit), 20.04.2019 04:06, Reply to #18
    #19

    als untermarkt startet am 23.04. ein markt zum ausgang der eu-wahl in nordirland.

    ******

    ACHTUNG:

    prognostiziert werden soll das uk-weite ergebnis der nordirischen parteien. - entsprechend liegt der marktwert DEUTLICH unter 100.

    beim setzen des marktwertes wurde davon ausgegangen, dass die wahlbeteiligung 80 % nicht überschreitet. (2014: knapp 51 %)

    der marktwert beträgt 5.

    die obere grenze für verkauforder einer (partei-)aktie liegt bei 2,0.

    für diesen markt wird kein zusätzliches cash ausgeschüttet. die anzahl intitial-bündel, die jeder user erhält, beträgt: 0. d.h. auch, dass keine gesonderte benachrichtigung beim start des marktes erfolgt.

    ******

    unklar ist aktuell aus meiner sicht eine erneute kandidatur von Traditional Unionist Voice (TUV), aktiensplit möglich - grüne und con sind für nordirland (vermutlich) zu unbedeutend, um sie auch "im kleinen" abzubilden. (national deutlich unter 0,1 %)

    der emissionswert der aktie "andere" wurde gerundet wiedergegeben. der wert setzt sich zusammen aus dem 2014er ergebnis (übertragen auf uk-weit) folgender parteien: Traditional Unionist Voice (0,46), UK Independence Party (ca. 0,15), Green Party in Northern Ireland (0,06), NI21 (0,06) sowie Conservative Party (ca. 0.02).

    nicht unwichtige anmerkungen in diesem zusammenhang:

    • alle namentlich im nordirland-markt aufgeführten parteien werden keiner uk-weiten partei zugeordnet
    • die TUV (und NI21) ebenso wenig.
    • hingegen: GPNI = Greens; UK Independence Party = UKIP; Conservative Party = CON
    • mögliche - noch nicht feststehende - parteiallianzen werden unter der 2014 stimmenstärksten partei gelistet.
    • eine zuordnung der allianzen zu nationalen parteien würde ggf. entfallen.

    *****

    nachträgliches edit:

    BITTE unbedingt bzgl. des 3. punktes die nachfolgenden posts beachten. für die GPNI gilt abweichendes!

      ******

      ******

      zusätzliche anmerkung:

      da es sich um einen untermarkt handelt, ist dieser markt in der navigation ausnahmsweise "Großbritannien" zugeordnet. dort liegt der hauptmarkt. ich kläre mit der technik, ob eine zusätzliche einordnung unter "Nordirland" möglich ist.

      ich bitte diesbezüglich um nachsicht bei einigen usern. angesichts der aktuellen ereignisse und des umstandes, dass sich auch der brexit mehr und mehr um nordirland dreht, erschien mir ein markt wichtiger als die korrekte zuordnung desselben. gleichsam entschied ich mich angesichts die geringen teilnehmerzahl gegen einen weiteren hauptmarkt.

    • RE: Europawahl 2019 - UK -- Nordirland

      gruener (Luddit), 20.04.2019 06:30, Reply to #19
      #20

      abschließend muss ich mich einmal mehr unbeliebt machen.

      ******

      anlässlich des marktes, den ich im vorangegangenen post beschrieben habe, habe ich viel gelesen und geblättert.

      leider auch auf wikipedia...

      es graut mich angesichts dessen, was lesen musste: stilistisch eh für'n arsch, alles andere als objektiv und wichtige fakten auslassend. dafür der ewige hang zum banalen. zb dass die eine oder andere person an der oder der krankheit leidet. zumeist gutartig, ergo wissen, dass die welt nicht berührt. sehr wohl aber wikipedia.

      das soll also das zukünftige gedächtnis der menschheit sein?

      ich könnte einmal mehr nur kotzen!

      ******

      und jetzt komme mir bitte keine/r mit... misch dich doch ein!

      ja, habe ich mehrmals versucht. und wurde jeweils rigoros abgewürgt. - hier im forum existiert dazu ein entsprechender thread. nicht allein mit posts von mir. anderen erging es offenbar ähnlich.

      man erlaube mir daher die anmerkung: was für ein elendiger misthaufen! - andererseits: nach mehreren jahren ist es offenbar doch geglückt, jene poltischen elemente, die ich selbst miterlebt habe, einigermaßen korrekt darzustellen. aber weiterhin so dünn und dürftig, dass ich hoffe: niemand erwähnt dort meinen realen namen. - jetzt obliegt es wohl einmal mehr der technik, dass übereifrige wiki-fans uns nicht ob dieser kritischen sätze versuchen platt zu machen.

    posts 11 - 20 by 27
    Log in
    30,573 Participants » Who is online

    Fine music for political ears

    What we predict...

    Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

    Our focus

    Germany / Austria / Switzerland
    All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

    Europe
    Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

    USA
    All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

    UK
    All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

    Worldwide
    National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


    Important elections in 2023

    • Several state elections in Germany and Austria
    • Presidential election in the Czech Republic
    • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

    How does this work?

    This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

    Found an error?
    Your Feedback?

    Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com