Demokratische Präsidentschaftskandidatur 2020: Wochen der Entscheidung

posts 31 - 40 by 151
  • RE: Super Tuesday: Schock-Prognose von 538

    gruener (Luddit), 04.03.2020 02:33, Reply to #30
    #31
    Mir geht das gerade etwas zu schnell mit dem Biden-Hype und zudem glaube ich, dass die Auswirkungen des early votings falsch eingeschätzt werden.

    bitte erläutern

  • RE: Super Tuesday: jetzt gehts looos

    gruener (Luddit), 04.03.2020 02:38, Reply to #29
    #32

    dann schau ma mal wie gut wir sind (oder auch nicht)

    aber gemächlich, bitte.

    wir müssen uns eh in geduld üben ... in usa zählt man langsam ... das kann bekanntlich dauern.

    ****

    aber betrieb ist ja, so mit blick auf die anwesenheitsliste.

  • RE: Super Tuesday: Schock-Prognose von 538

    drui (MdPB), 04.03.2020 02:39, Reply to #31
    #33

    Ich glaube, dass gut ein Drittel der Stimmen schon vor dem Rückzug von Amy und Pete eingetütet waren und dass Biden zu dem Zeitpunkt deutlich weniger hipp war. Und ich glaube, dass gerade schwarze Wähler in Texas das early voting überproportional nutzen, weil sie weniger flexible Arbeitsplätze haben. In den Südstaaten hat Bloomberg enorm viel investiert, sowohl er als auch Sanders und Warren haben in den Super Tuesday-Staaten eine bessere Infrastruktur aufgebaut als Biden, der noch vor kurzem fast pleite war. Soll sich das überhaupt nicht auswirken? Mal sehen.

  • RE: Super Tuesday: jetzt gehts looos

    saladin, 04.03.2020 02:42, Reply to #32
    #34

    in CA werden briefwahlstimmen die erst heute abgegeben wurden (umd ich glaube bis freitag ankommen) auch mitgezählt....

  • RE: Super Tuesday: Schock-Prognose von 538

    gruener (Luddit), 04.03.2020 02:46, Reply to #33
    #35

    ja, ich denke auch, dass die ergebnisse von amy und pete jeweils deutlich über 1 % liegen dürften.

    aber: das ist lediglich ein kleiner teil ihrer eigentlich zu erwarten gewesenen ergebnisse. der große rest dürfte überwiegend biden und auch bloomberg zu gute kommen.

    somit fand und finde ich die (delegierten-)prognose von 538 nachvollziehbar. nicht zu vergessen: es bleibt stets das letzte wahlergebnis in erinnerung. und da sah biden ziemlich gut aus...

  • RE: Super Tuesday: jetzt gehts looos

    drui (MdPB), 04.03.2020 02:49, Reply to #34
    #36

    https://www.politico.com/2020-election/results/super-tuesday/

    Bislang sieht es sehr gut aus für Biden, und eher schlecht für Bloomberg und Warren. Wobei in NC noch nicht viel ausgezählt ist, aber48% für Biden? Das könnte heute der Anfang vom Ende Bernies Kandidatur werden, wenn er nicht in California fast alles abräumt.

  • RE: Super Tuesday: big bloomberg-win

    saladin, 04.03.2020 02:50, Reply to #35
    #37

    ...in american samoa (und gabbard ist auf platz 2)

    dort gibt es immerhin 6 delegierte abzuholen

  • RE: Super Tuesday: jetzt gehts looos

    last-exit, 04.03.2020 02:51, Reply to #34
    #38

    in CA werden briefwahlstimmen die erst heute abgegeben wurden (umd ich glaube bis freitag ankommen) auch mitgezählt....

    Was für Spaßvögel!

    Bis zur Convention, notfalls bis zum November 2020 liegt das Ergebnis aus Californien aber vor?

  • RE: Super Tuesday: Schock-Prognose von 538

    drui (MdPB), 04.03.2020 02:51, Reply to #35
    #39

    ja, ich denke auch, dass die ergebnisse von amy und pete jeweils deutlich über 1 % liegen dürften.

    Erstaunlicherweise wohl nicht. In Virginia, über 60% ausgezählt, beide bei 0,5%. Oder sind da die early voting Stimmen nicht drinnen?

  • RE: Super Tuesday: Schock-Prognose von 538

    saladin, 04.03.2020 02:56, Reply to #39
    #40

    early voting ist von staat zu staat sehr unterschiedlich

    in ca dürfte es mindestens 1/4 aller stimmen sein

    in anderen staaten praktisch null

posts 31 - 40 by 151
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com