Fein - das wäre schon mal ein erster Schritt, möchte ich blondest anmerken ... aber vom Verstehen alleine haben wir nichts, wir bauchen 40-45% der erwachsenen Bevölkerung hinter uns - im Moment werden es ca. 30 % sein - die bereit sind, auch tatkräftig etwas zu unternehmen - vom organisatorischen Dienst bis zur Bürgerwehr ...
DANN kann mans angehen - wird so um 2014 herum sein ... wirst sehen ;-)
ich bin zwar noch nicht alt genug, um mich eigenohrig daran zu erinnern, aber ich denke, meine Großmutter kannte diese Hymne als "Gott erhalte Volk und Kaiser..." und war jene der österreichischen kuk Monarchie ... bißl umgedichtet scheint mans zu haben, so wie bei uns jetzt die Söhne verehrt werden, die große Töchter hatten - oder umgekehrt ??
Wenn ihr euch an dem grade mal erlaubten und propagierten Geschmuse anhaltet, wirds bald kein Deutschland mehr geben, oder nur so viel davon, wie die Auserwählten brauchen werden, um für sie zu erfinden und zu ackern ... der Rest wird so aussehen, wie sich das der EU-Paneuropa-Graf vorgestellt hat - negroid-asiatisch a la altägyptisch ... lies nach bei Coudenhove-Kalergi, dem Rezeptbuch für Deutschlandgerichte in der EU-Küche ...
Fein - das wäre schon mal ein erster Schritt, möchte ich blondest anmerken ... aber vom Verstehen alleine haben wir nichts, wir bauchen 40-45% der erwachsenen Bevölkerung hinter uns - im Moment werden es ca. 30 % sein - die bereit sind, auch tatkräftig etwas zu unternehmen - vom organisatorischen Dienst bis zur Bürgerwehr ...
DANN kann mans angehen - wird so um 2014 herum sein ... wirst sehen ;-)
sollten die Österreicher wirklich so dumm sein?
ich bin zwar noch nicht alt genug, um mich eigenohrig daran zu erinnern, aber ich denke, meine Großmutter kannte diese Hymne als "Gott erhalte Volk und Kaiser..." und war jene der österreichischen kuk Monarchie ... bißl umgedichtet scheint mans zu haben, so wie bei uns jetzt die Söhne verehrt werden, die große Töchter hatten - oder umgekehrt ??
Wenn ihr euch an dem grade mal erlaubten und propagierten Geschmuse anhaltet, wirds bald kein Deutschland mehr geben, oder nur so viel davon, wie die Auserwählten brauchen werden, um für sie zu erfinden und zu ackern ... der Rest wird so aussehen, wie sich das der EU-Paneuropa-Graf vorgestellt hat - negroid-asiatisch a la altägyptisch ... lies nach bei Coudenhove-Kalergi, dem Rezeptbuch für Deutschlandgerichte in der EU-Küche ...
Hast Recht, ist die alte Kaiserhymne, von den Noten her. die alte deutsche haben ja jetzt die Engländer.
Wobei deine Oma sich geirrt haben muß, von Volk war da wohl nie die Rede...
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Kaiserhymnen
;-) .. könnte auch "Franz den Kaiser" gewesen sein und weils Volkshymne genannt wurde ... ich habe als Kind so viele Hymnen gelernt, die Norwegische, die Marseillaise, die Kaiserhymne, in der Schule dann die neutrale Demütigung ...am Meisten beeindruckt hat mich damals schon das "marchons marchons" ...obwohl mich meine Großmutter - die andere - noch den Hofknicks hat üben lassen -- maun kaunn nie wissen, ob nüscht dosch nosch wiedäjr bessäre Saiten gommen wärden ....ihre französische Eleganz und aristokratische Haltung hat sie auch nach 2 Weltkriegen, 12 Kindern, dem zweimaligen Verlust fast des gesamten Vermögens, 4 Männern, zweimaligem Wiederaufbau und dem schlimmen Zeiten in der sowjetischen Besatzungszone nicht verloren - besiegt hat sie nur die Schwindsucht. Hinterlassen hat sie trotzdem Häuser, Grundstücke, jeden Sohn mit einem Studium, jede Tochter mit ausreichender Mitgift (so wars halt damals) und einem für die Nachkriegszeit nicht unebträchtlichen Barvermögen - das alles haben ihre nichtsnutzen Bälger in kürzester Zeit durchgebracht oder haben es sich, wie meine eigene Familie, von der Republik dann enteignen lassen ... nur auf mich hatte sie gesetzt, ich war die einzige, die "Du" zu ihr sagen durfte - ihre eigenen Kinder mußten sie mit Madame ansprechen - und mir hat sie den Satz vermacht - gib niemals auf, kämpfe und wenn es das Letzte ist, was du tust ...gut Omi, Madame, das werde ich - versprochen, obs nun Volk oder Franz oder sonstwas heißt !
"Franz den Kaiser" hieß es im Original. Weil der Ferdinand sich nicht ins Versmaß gefügt hat, wurde es zu "unsern Kaiser" umgeschrieben. Dabei blieb es dann auch unter Franz Josef und Karl, Otto wurde leider aufgrund des Interregnums nicht inthronisiert, womit jetzt alle Hoffnungen auf seinem Sohn Karl liegen.
Irrtum Wolli. Laut Britta soll ja der nächste aus Deutschland kommen....
Nicht zu vergessen die Kernstock-Hymne der Ersten Republik, das "Sei gesegnet ohne Ende..." zur alten Melodie!
wurde eure hymne eigentlich auch im suff verfasst? vieles deutet darauf hin.
Die Töchtersöhne oder welche?
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com