Werner Winkler

Beiträge 1 - 10 von 30
  • Werner Winkler

    Buckley, 08.09.2012 00:15
    #1

    Heute Show sagt der kandidiert für die Urwahl bei den Grünen. Was nicht schlimm wäre. Nur,  Wikipedia sagt den gibts. Und der kandidiert.

    In früherhen Jahren war ich mal Grünen Befürworter und -wähler, Wenn ich heute nen Kreuz bei einem der zur Urwahl stehenden Menschen machen müsste bekomme ich schon bei der Vorstellung akuten und heftigen Parkinson.

  • RE: Werner Winkler

    sorros, 08.09.2012 11:10, Antwort auf #1
    #2

    Ja es gibt einen Werner Winkler, der kandidiert. Aber er hat nichts mit der Karikatur eines grünen Fundis zu tun, den die Heute Show erfunden hat.

    Er ist einer dieser typischen durchgeknallten, irrlichternden, egozentrischen Selbstdarsteller, die regelmäßig bei jeder politischen Grruppierung aufschlagen, bei der sie sich schnelle Karierechancen ausrechnen.

    Dies zeigt ja auch der Wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Winkler_%28Autor%29

  • Werner Winkler - wo ist der Unterschied ?

    ronnieos, 09.09.2012 06:43, Antwort auf #2
    #3

    .. kannst du mir in einem Satz erklären, was der Unterschied sein soll zwischen Werner Winkler und anderen Kandidaten wie zB Claudia Roth (Gender Nachteil mal beiseite gelassen - und das sinnfrei Wort-Sakkato der einen gegenüber der bedäächtiiigeeen Rede des anderen)

     wenn ich mal bei dir nachlese:

    ...... typischen durchgeknallten, irrlichternden, egozentrischen Selbstdarsteller, die regelmäßig bei jeder politischen Grruppierung aufschlagen, bei der sie sich schnelle Karierechancen ausrechnen....

    das finde ich bei der Grünen Führung zuhauf

    und, nebenbei, das findet sich bei Werner Winkler WENIGER. Mangel an Realitätssin könnte man detektieren ... aber das ist in der Gruppe kein Alleinstellungsmerkmal - au contraire möchte man sagen 

    Wenn Winkler gesagt hätte:  "ich kann Energiewende", wäre das zwar ein Plagiat, aber mehr Worte finder der grosse Vorstitzende auch nicht  [wunderschön der Vergleich mit Fips Asmussen in der heute show]


    vielleicht ist die Strategie der heute show doch nicht so schlecht:

    bei den grünen eintreten - urwahl - austreten     [natürlich ist auch das ein plagiat - wohl bekannt von CSU bis zu Maoisten]

  • RE: Werner Winkler

    WernerWinkler, 10.09.2012 14:38, Antwort auf #2
    #4

    Hallo sorros,

    bevor man sich über eine Person ein Urteil bildet, wäre es vielleicht fair, entweder die Fakten zu würdigen oder mit ihm zu sprechen/schreiben. Was Sie über mich annehmen, entspricht jedenfalls nicht der Wahrheit. Zum Einen bin ich zwar aus Neugier zum Gründungstreffen der Freien Union von Frau Pauli gefahren (2009) und wurde dort auch gleich gewählt, nachdem ich mit maximal zwei Minuten vorgestellt hatte. Nachdem sich diese neue Partei und vor allem die Vorsitzende nicht als das herausstellte, was auf dem Papier stand (eine frische demokratische Partei, die starke Bürgerbeteiligung versprach), bin ich kurz darauf gemeinsam mit vielen anderen wieder ausgetreten. Im Übrigen wäre es nicht verwerflich, denke ich, wenn jemand sein Hobby (Politik) auch zum Beruf macht und von den Wählern dafür gewählt wird.

    Dass ich zu den Grünen ging (Januar 2011) hatte vor allem mit dem Verhalten von Stefan Mappus in Sachen Stuttgart21 zu tun. Dort hatte ich mich intensiv engagiert und fand es unerträglich, wie mit friedlich demonstrierenden Bürgern umgegangen wird. Winfried Kretschmann war da ein gutes Gegengewicht im Stil und den wollte ich unterstützen. Eigentlich hatten meine Frau und ich nach dem Pauii-Trauma beschlossen, nichts mehr mit Parteien zu tun haben zu wollen.

    Wobei es bei der Spitzenkandidatur übrigens NICHT geht (das scheint Ihnen entgangen zu sein) ist eine Kandidatur für den Bundestag oder für die Parteispitze. Das wird also eher ein ehrenamtlicher Job werden, falls ich gewählt werde und ich bin bereit, hierfür eine gute Portion Zeit aufzubringen.

    Meine drei Hauptargumente, warum die Mitglieder der Grünen mich wählen sollen sind:

    - Jürgen Trittin ist bereits Spitze und wird es auch bleiben :)
    - Die ca. 95% der Parteimitglieder, die wie ich Politik aus Leidenschaft und als Hobby betreiben, sollten in einem Spitzenkandidaten-Duo durch einen Repräsentanten vertreten sein (den "Normalo").
    - Ich möchte mit meiner Kandidatur dafür werben, die Mitglieder der Basis (also diejenigen, die nicht irgendwo ein Mandat haben und deshalb zuerst an das Gemeinwohl denken müssen) stärker in die Mitverantwortung zu nehmen; dafür ist die Urwahl, die ich ja mit ausgelöst habe durch meine früher Bewerbung, ein gutes Beispiel und so gesehen auch ein Erfolg für mehr Bürgerbeteiligung insgesamt.

    Viele Grüße, Werner Winkler

  • RE: Werner Winkler - wo ist der Unterschied ?

    WernerWinkler, 10.09.2012 14:47, Antwort auf #3
    #5

    .. kannst du mir in einem Satz erklären, was der Unterschied sein soll zwischen Werner Winkler und anderen Kandidaten wie zB Claudia Roth (Gender Nachteil mal beiseite gelassen - und das sinnfrei Wort-Sakkato der einen gegenüber der bedäächtiiigeeen Rede des anderen)

    und, nebenbei, das findet sich bei Werner Winkler WENIGER. Mangel an Realitätssin könnte man detektieren ... aber das ist in der Gruppe kein Alleinstellungsmerkmal - au contraire möchte man sagen

    Wenn Winkler gesagt hätte:  "ich kann Energiewende", wäre das zwar ein Plagiat, aber mehr Worte finder der grosse Vorstitzende auch nicht  [wunderschön der Vergleich mit Fips Asmussen in der heute show]

    Hallo ronnieos,

    zu deiner ersten Frage: Im Gegensatz zu Claudia Roth betreibe ich mein politisches Engagement als Hobby und ohne Karriereabsicht und spiele daher in einer ganz anderen "Liga", sprich: näher an dem, was normale Leute beschäftigt.

    Zum Mangel an Realitätssinn: Realität ist teileweise auch etwas, das sich durch die eigenen Aktivitäten herausbildet. Bevor ich meine Bewerbung nach Berlin geschickt habe, rechnete wohl in der Parteizentrale niemand damit, dass sich ein normales Mitglied bewerben könnte. Kurz nach mir kam die nächste derartige Bewerbung, jetzt sind es schon vier. Und spätestens seit dem Urwahl-Beschluss am 2.9. hat sich die Realität der Partei etwas verändert und plötzlich reden sie auch bei den Linken und in der SPD wieder darüber, ob nicht eine Urwahl durch die Mitglieder sinnvoller ist als ein Gemauschle in einem Hinterzimmer.

    Zur Anregung, mich mit einem Satz zu positionieren: Wie klingt "Ich kandidiere, also bin ich?" :) - nein, im Ernst: mein Hauptanliegen war es, dass die Urwahl zustande kommt und selbstverständlich fühle ich mich jetzt sporlich herausgefordert, mein Bestes zu geben, um möglichst viele Mitglieder davon zu überzeugen, mich als ihren Spitzenkandidaten zu wählen. Dass die heute-show mich so generös mit Sendezeit bedenkt und "aufpimpt" ehrt mich natürlich und zudem habe ich genügend Humor, um da über mich selbst zu lachen. Ich werde aber keine behinderten Robben (wie vorgeschlagen) auf meine Webseite bringen, sondern bin und bleibe zunächst einmal Werner Winkler, auch für den Fall, dass ich Spitzenkandidat würde. Genau das könnte ja der Unterschied zu Claudia Roth oder Jürgen Trittin sein - die sind "nur" Politiker, ich bin vor allem ein normaler Bürger und Mensch (inkl. einer selbstgemachten Homepage).

    www.wernerwinkler.de/politik.htm

  • RE: Werner Winkler - wo ist der Unterschied ?

    gruener (Luddit), 10.09.2012 15:03, Antwort auf #5
    #6

    @ WernerWinkler:

    ich bitte umgehend um eine kurze, aussagekräftige bestätigung, dass sie der sind, für den sie sich hier namentlich ausgeben. (bitte per mail an den support)

    danke!

  • ... Warten auf Claudia ...

    ronnieos, 10.09.2012 15:07, Antwort auf #6
    #7

    ... wenn jetzt noch Claudia Roth reinspazieren würde  :-)  

  • Da kommt wahre Freude auf!

    last-exit, 10.09.2012 15:59, Antwort auf #7
    #8

    Schick ihr ne Mail, ronnieos :)

    ---

    Ansonsten zum Nachschauen:

    Der Winkler-Beitrag aus der Heute Show - herzhaft erfrischend, nicht einmal der Grüne war bislang sooooo böse und gemein: http://www.youtube.com/watch?v=LrjNSrgSjuQ

    Und eine neue Kampagnen-Homepage gibt es auch: http://wählt-werner-winkler.de/ [xn--whlt-werner-winkler-gwb.de]

    *****

    Edit WaFi-Team:

    Bei Umlauten funktioniert die Verlinkung nicht automatisch. Bitte solche Domainnamen ohne http://  eingeben, damit sie durch copy & paste aufgerufen werden können:

    wählt-werner-winkler.de/

    oder aber solche links vorab in Punycode umwandeln - siehe Beispiel:

    http://www.charset.org/punycode.php?decoded=http%3A%2F%2Fw%C3%A4hlt-werner-winkl er.de%2F&encode=Normal+text+to+Punycode

  • Heute show

    ronnieos, 10.09.2012 16:35, Antwort auf #8
    #9

    ... ich hab die heute show gesehen

    ein weiterer beleg, dass insbesonder der kandidat trittin vollkommen humorbefreit is und claudia und renate zum humor gequält werden müssen !

    ich verstehe nun auch den wahlmodus: man will verhindern, dass zwei männer gewáhlt werden - offenbar trauen sich weder renate noch claudia in den kampf - warum sonst ist wohl EXPLIZIT ! untersagt zwei männliche kandidaten zu wählen aber stimmen an zwei weiblich kandidatInnen ist erlaubt?!

    nee, falls ich jemals in versuchi=ung kommen sollte ein grünes kreuz zu wählen - nur dan den modus der urwahl denken --- und man ist kuriert

    .. schön in der oben erwähnten heute show auch das argument, warum das eine UR wahl genant wird ;-)

  • RE: Heute show

    gruener (Luddit), 10.09.2012 16:44, Antwort auf #9
    #10

    hier droht uns womöglich die beste und die gelungenste satire, seit die titanic 1993 das kommitee für kompetente demokratie ins leben rief, um jürgen w. möllemann zu einer kandidatur für das amt des bundespräsidenten zu bewegen.

    ergo:

    Deutschland braucht einen kompetenten grünen Spitzenkandidaten: W. W. W.!

Beiträge 1 - 10 von 30

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com