OB-Wahl Dresden

Beiträge 41 - 50 von 74
  • RE: Andere(r) Kandidat(en)

    W.I.Uljanow, 01.06.2015 04:19, Antwort auf #40
    #41

    Wo denn sonst? Getränkemarkt? Greißler? Tankstellenshop?

    Besser als Flaschenbier ist sowieso frisch gezapftes Bier im Lokal meiner Wahl, da ist, wenn gut gezapft wird, kaum mehr Kohlensäure im Glas!

    Ottakringer ist Zuckerwasser; da kann ich nur das Zwickl trinken, das ist nur weniger süß statt sauer wie andere.

  • RE: Andere(r) Kandidat(en)

    gruener (Luddit), 01.06.2015 04:23, Antwort auf #41
    #42

    Wo denn sonst? Getränkemarkt? Greißler? Tankstellenshop?

    nein, beim trafikanten meines vertrauens. :-)

    -- was natürlich blödsinn ist. ich trinke mein bier, ich rauche es nicht. - wobei mir einfällt, ihr wollt nicht länger der aschenbecher europas sein? ja, seids ihr denn völlig deppert? das wiener cafehaus rauchfrei? welch ein schmarrn!

    ansonsten, es geht nichts über frisch gezapftes... hauptsache, es ist herb, nicht süßlich.

  • RE: Andere(r) Kandidat(en)

    gruener (Luddit), 01.06.2015 04:24, Antwort auf #41
    #43
    Ottakringer ist Zuckerwasser; da kann ich nur das Zwickl trinken, das ist nur weniger süß statt sauer wie andere.

    deswegen entfrischt das ja auch so!

  • RE: Andere(r) Kandidat(en)

    W.I.Uljanow, 01.06.2015 04:28, Antwort auf #42
    #44

    Wo denn sonst? Getränkemarkt? Greißler? Tankstellenshop?

    nein, beim trafikanten meines vertrauens. :-)

    -- was natürlich blödsinn ist. ich trinke mein bier, ich rauche es nicht. - wobei mir einfällt, ihr wollt nicht länger der aschenbecher europas sein? ja, seids ihr denn völlig deppert?

    ansonsten, es geht nichts über frisch gezapftes... hauptsache, es ist herb, nicht süßlich.

    Die Regierung will, mal schauen was bei dem Rauchverbot wirklich rauskommt!

    Ach ja, frisch gezapft und Hauptsache, nicht herb, sondern malzig-süßlich, aber nicht zu süß. Ich sehe schon, Biergeschmack und Biergeschmack können Welten ternnen! Ich liiiebe auch Ale oder Kölsch, das wir dir auch wieder nur einen Aufschrei des Grauens entlocken...

  • RE: Andere(r) Kandidat(en)

    gruener (Luddit), 01.06.2015 04:32, Antwort auf #44
    #45
    Ach ja, frisch gezapft und Hauptsache, nicht herb, sondern malzig-süßlich, aber nicht zu süß. Ich sehe schon, Biergeschmack und Biergeschmack können Welten ternnen! Ich liiiebe auch Ale oder Kölsch, das wir dir auch wieder nur einen Aufschrei des Grauens entlocken...

    wohl wahr!

    das ist kein bier, das ist ****** (vom admin zensiert)

    Die Regierung will, mal schauen was bei dem Rauchverbot wirklich rauskommt!

    dann jagt doch die politischen großkopferten dorthin, wo der pfeffer wächst! aber in punkto rauchen ist vermutlich nur noch die fpö ein natürlicher bündnispartner...

    http://www.fpoe.at/artikel/strache-anti-rauchergesetz-der-bundesregierung-ist-ve rfassungswidrig/

    da kann man als überzeugter linker doch nur noch ko'''''', oder?

  • RE: Andere(r) Kandidat(en)

    sorros, 01.06.2015 13:19, Antwort auf #45
    #46

    Also mit dem Leninismus könnte ich im allergrößten Notfall noch leben, aber der Biergeschmack des Lenin würde mich zur Entleibung treiben. Naja vielleicht auch nur zum ausschließlichen genuss von Wasser und Wein.
    Jever ok, im äüßersten Notfall, aber besser ist natürlich Fiege und akzptabel Stauder!

  • RE: Andere(r) Kandidat(en)

    drui (MdPB), 01.06.2015 15:24, Antwort auf #30
    #47

    wohl neuerdings partei-soldat, wa? :-)

    ok, erledige ich morgen. allerdings nur unter folgender bedingung: da die partei--dresden nun einen bier-sponsor hat, schick mir nen kasten jever 0,5 rüber, dann geht das unverzüglich klar!

    Sorry, weder Partei-Soldat noch DiePartei-Soldat, und in Sachen Bier bleibe ich beim Bayerischen, höchstens noch Tschechischen.

  • RE: OB-Wahl Dresden

    kunator, 03.06.2015 16:59, Antwort auf #12
    #48

    Die FDP hat gute Chancen, mit ihrem Kandidaten Dirk Hilbert das Dresdner Rathaus für sich zu erobern. Laut einer am Dienstag von der "Leipziger Volkszeitung" [lvz-online.de] veröffentlichten Umfrage der Technischen Universität Dresden wird sich die Wahl zum Oberbürgermeister zwischen der sozialdemokratischen Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange, die nicht nur von ihrer eigenen Partei, sondern auch von den Grünen, Linken und Piraten unterstützt wird, und dem FDP-Wirtschaftsbürgermeister der Stadt, Hilbert, entscheiden. Dabei hätte Hilbert bei einem zweiten Wahlgang einen knappen Vorsprung vor Stange.

    Überraschung im konservativen Dresden

    Der Erhebung zufolge erhielte Ulbig im ersten Wahlgang am 7. Juni nur 15 Prozent der Stimmen. Stange käme auf 28 Prozent und Hilbert auf 26 Prozent. Damit erreichte keiner der Anwärter die absolute Mehrheit, die im ersten Wahlgang nötig wäre. Ein zweiter Wahlgang vier Wochen später, am 5. Juli, wäre erforderlich, wo der Kandidat mit den meisten abgegebenen Stimmen als gewählt gilt. Bei einem Zweikampf von Hilbert und Stange sagt die Umfrage einen leichten Vorsprung für den FDP-Bürgermeister voraus, der auf 43 Prozent käme, für Stange stimmten dann 42 Prozent. Träten Stange und Ulbig gegeneinander an, erhielte die SPD-Wissenschaftsministerin 49 Prozent und der CDU-Innenminister 32 Prozent.

    Die Ergebnisse der Umfrage sind deshalb bemerkenswert, weil die CDU – wie auch die SPD – einen prominenten Minister zur Wahl stellt, der wahrscheinlich dennoch unterliegen würde, und weil die Stadt bei Abstimmungen bei Kommunal- und Landtagswahlen als sehr konservativ gilt.

    Quelle: Leipziger Volkszeitung und Die Welt

  • RE: OB-Wahl Dresden

    kunator, 03.06.2015 17:12, Antwort auf #48
    #49

    Dirk Hilbert (43): Der Interims-OB (FDP, tritt aber überparteilich an) will weiter regieren, Wirtschaft fördern, die Stadt nach Pegida wieder einen. Vorteil: 14 Jahre Rathaus-Erfahrung, mit 26 % derzeit Umfrage-Zweiter. Verheiratet, ein Sohn.

    Eva-Maria Stange (58): Die Wissenschaftsministerin (SPD-Parteibuch ruht) wird von der rot-rot-grünen Mehrheit getragen. Will mehr moderne Architektur, mehr Bürgerbeteiligung. Umfrage-Führende (28 %). Verheiratet, drei Kinder.

    Laut Bild Umfrage aber btw wieso sieht WaFi die bei 36 % ??

    Markus Ulbig (51): Der Innenminister (CDU) trat zuerst als OB-Kandidat in die Öffentlichkeit, will u.a. mit 60 Mio. Euro preiswerte, städtische Wohnungen schaffen. Würde bei Wahlerfolg weiter in Pirna wohnen. Verheiratet, vier Kinder.

    Und der Ulbig ist als Innenminister zur Asylproblematik auch nicht immer positiv aufgefallen. Wenn der mal überhaupt 12 % bekommt.

    Quelle: BILD

  • RE: OB-Wahl Dresden

    gruener (Luddit), 03.06.2015 18:55, Antwort auf #49
    #50

    ich möchte darauf hinweisen, dass die zitierte umfrage bereits knapp einen monat alt ist.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article140862932/FDP-koennte-laut-Umfrage -Dresdner-Rathaus-erobern.html

Beiträge 41 - 50 von 74

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com