Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

Beiträge 21 - 30 von 61
  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    saladin, 26.01.2016 23:50, Antwort auf #20
    #21
    Und schadet der fpö nicht wenn sie untergeht
  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    W.I.Uljanow, 27.01.2016 01:16, Antwort auf #21
    #22

    Das würde heißen, dass sie VP-Stimmen abzieht und Khol keine Chance mehr auf die Stichwahl hat.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 27.01.2016 10:27, Antwort auf #22
    #23

    Ich habe noch immer keine Vorstellung von der Stichwahl. Momentan sehe ich keinen Kandidaten, der es sicher nicht dorthin schafft, und auch keinen, der es sicher schafft.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    drui (MdPB), 27.01.2016 21:36, Antwort auf #22
    #24

    Das würde heißen, dass sie VP-Stimmen abzieht und Khol keine Chance mehr auf die Stichwahl hat.

    Ich denke ja, Helmut Kohl hat immer eine Chance auf die Stichwahl und ist mit gerade mal 86 Jahren keineswegs zu alt für eine Präsidentschaft, zumal er seit 1982 alle Probleme und Stimmungsschwankungen ganz relaxt ausgesessen hat. Als Ikone des Wolfgangssees dürfte er im Salzkammergut 99% der Stimmen holen.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 27.01.2016 22:25, Antwort auf #24
    #25

    Ich denke ja, Helmut Kohl hat immer eine Chance auf die Stichwahl und ist mit gerade mal 86 Jahren keineswegs zu alt für eine Präsidentschaft, zumal er seit 1982 alle Probleme und Stimmungsschwankungen ganz relaxt ausgesessen hat. Als Ikone des Wolfgangssees dürfte er im Salzkammergut 99% der Stimmen holen.

    Helmut Kohl kommt bedauerlicherweise nicht mehr nach St. Gilgen auf Urlaub.

    Dafür ist heute Wolfgang Schüssel gern gesehener Gast nur 4,5km entfernt. Und nachdem Khol unter Schüssel Klubobmann war, denke ich, daß er vielleicht über diesen Umweg, wenn schon nicht 99%, so doch eine klare Mehrheit in Abersee und Strobl und St. Gilgen und vielleicht sogar auf der oberösterreichischen Seite des Sees, in St. Wolfgang, erreichen wird.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 28.01.2016 12:03, Antwort auf #25
    #26

    Die Würfel sind gefallen. Statt Stenzel geht nun doch Hofer für die FPÖ in den Wahlkampf.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 10.02.2016 19:54, Antwort auf #26
    #27

    Die Würfel sind gefallen. Statt Stenzel geht nun doch Hofer für die FPÖ in den Wahlkampf.

    Und, ganz wichtig, Lugner hat seine Kandidatur erklärt. Und gleichzeitig eine von ihm gesponserte Umfrage veröffentlicht, in der er im ersten Wahlgang immerhin auf den 6. Platz käme. Bei 6 Kandidaten.

    Ausschlaggebend für sein neuerliches Antreten sei eine von ihm beim "Humaninstitut" in Auftrag gegebene Umfrage gewesen, erklärte Lugner. Den Ergebnissen zufolge komme er dabei bereits auf zehn Prozent und liege nur drei Prozentpunkte hinter ÖVP-Kandidat Andreas Khol und fünf Prozentpunkte hinter der unabhängigen Bewerberin Irmgard Griss. An der Spitze der "Humaninstitut"-Umfrage liegt laut Lugner der ehemalige Grüne Bundessprecher Alexander Van der Bellen mit 27 Prozent, gefolgt von SPÖ-Kandidat Rudolf Hundstorfer mit 18 und Norbert Hofer (FPÖ) mit 17 Prozent.

    http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4922748

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 18.03.2016 14:30, Antwort auf #27
    #28

    Die Reihen lichten sich. 5 Kandidaten treten sicher an, bei zwei ist noch nicht klar, ob sie ausreichend Unterschriften zusammenbringen.

    NameUnterschriften
    Andreas Khol40.827
    Rudolf Hundstorfer30.768
    Norbert Hofer>20.000
    Alexander v. d. Bellen17.136
    Irmgard Griss10-12.000
    Richard Lugner5000
    Robert Marschalln.e.

    Elfriede Awadalla hat, obwohl sie angeblich bereits 5.500 Unterstützer hatte, vorzeitig das Handtuch geworfen und versucht nicht innerhalb der Nachfrist bis Dienstag auf 6.000 zu kommen.

    Übrigens, die Zahlen sind alle nach Angaben der Kandidaten. Amtlich überüft wird nur, ob die Pflichtunterschriften erbracht wurden; was darüber hinausgeht, kann der Kandidat theoretisch alles behaupten.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    W.I.Uljanow, 19.03.2016 01:59, Antwort auf #28
    #29

    Naja, war halt meine Unterschrift für die Awadalla zuwenig... Mit Nachfrist hätten sich die 6000 schon noch ausgehen können, aber wenn nicht, wären die 3600 Euronen Gebühr nur rausgeschmissenes Geld gewesen. Insofern kann ich sie verstehen.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    gruener (Luddit), 19.03.2016 02:23, Antwort auf #29
    #30

    dann erwarte ich gespannt den ersten obulus... :-)

Beiträge 21 - 30 von 61

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com