endergebnis wahl innsbruck

Beiträge 1 - 10 von 10
  • endergebnis wahl innsbruck

    saladin, 21.04.2006 02:32
    #1
    die wahlbehörde plant bis spätestens 1915 ein endergebnis zu haben, denn dann ist im orf (tirol heute) die verkündung des wahlergebnisses vorgesehen
    anscheinend will die övp nicht dass das wahlergebnis in der zib 1 österreichweit ausgestrahlt wird
    und was die övp will bekommt sie vom orf ja auch ;-)
  • Re: endergebnis wahl innsbruck

    Mühle zu, 21.04.2006 09:56, Antwort auf #1
    #2
    Na ja, lieber saladin, jetzt hat aber dein grünes herz zugeschlagen (ich war nie ein freund von verschwörungstheorien)! -
    In 15 minuten würde es selbst der wiener orf schaffen, einen beitrag über die innsbrucker gemeinderatswahl zu gestalten.
    Wir leben ja nicht in der mediensteinzeit:
    Ich werde am sonntag jedenfalls radio tirol eingeschaltet haben, wenn die tatsächlich bis 19.15 uhr nichts berichten sollten, höre ich antenne tirol.
    Zudem gibt es die internetseite tirol.com
    Ich bin absolut davon überzeugt, spätestens um 18.00 uhr erste trends zu wissen, die mich an der bürgermeisterbörse disponieren lassen.
  • Re: endergebnis wahl innsbruck

    malpense, 21.04.2006 10:16, Antwort auf #2
    #3
    bei dieser wahl sollte es ja erstmal exit-polls geben, aber ich glaube die sind genauso aussagekräftig wie die gmk umfragen im stadtblatt.

    um 17:00 werden die schotten dicht gemacht, das auszählen dauert je nach sprengel 30-50 minuten, d.h. gegen 17:45 trudeln alle ergenisse in der hauptwahlbehörde ein. mit punkt 18:00 sollte es dann die ersten wirklich handfesten prognosen geben, bevor um 19:00 das vorläufige endergebnis feststehen sollte (wovon ich ausgehe). deshalb sollte um 19:00 bzw. 19:15 sicherlich möglich sein, das ergebnis im orf zu bringen.

    und wenn du trends brauchst saladin, ich kann dir um 17:30 das ergebnis meines sprengels schicken in dem ich hock, samt veränderungen zu 2000, da kannst dann trends rauslesen :) nennt man sowas dann eiegntlich insiderhandel? *g*
  • Re: endergebnis wahl innsbruck

    malpense, 21.04.2006 10:17, Antwort auf #3
    #4
    nicht saladin, rom natürlich :)
  • Re: endergebnis wahl innsbruck

    ThomasK, 21.04.2006 10:57, Antwort auf #3
    #5
    wenn du´s ans forum schickst, gibt es zumindest viele insider ... ;-)
  • Re: endergebnis wahl innsbruck

    Mühle zu, 21.04.2006 14:22, Antwort auf #4
    #6
    Ja, super, stell das ergebnis deines sprengels ins forum, ich werde online sein und sofort zu reagieren versuchen.
    Diese kursstürze am bürgermeistermarkt werden sicher recht unterhaltsam werden und die spannung unglaublich steigern!
  • Re: endergebnis wahl innsbruck

    saladin, 21.04.2006 15:39, Antwort auf #3
    #7
    in welchem sprengel sitzt du denn?
    ich bin im sprengel 215



    > und wenn du trends brauchst saladin, ich kann dir um 17:30 das ergebnis
    > meines sprengels schicken in dem ich hock, samt veränderungen zu 2000, da
    > kannst dann trends rauslesen :) nennt man sowas dann eiegntlich
    > insiderhandel? *g*

  • Re: endergebnis wahl innsbruck

    susi, 22.04.2006 10:52, Antwort auf #7
    #8
    die grünen verschwörungstheoretiker sollten vielleicht mehr darauf achten, dass bei den gesprächen bei den wahlstandln nicht drauflos erzählt wird, was zwischen grün und sprenger schon paktiert sei.
  • @susi

    saladin, 22.04.2006 13:16, Antwort auf #8
    #9
    paktiert? ist nix
    zumindest nicht mit uns - was zwischen den 4 schwarzen listen und/oder rot abgemacht ist weiss ich natürlich nicht ;-)

    aber natürlich ist die lopatka-geschulte övp-landesmannschaft fleissig am posten und gerüchte streuen (ich erinnere nur an so nette sachen wie zwangsvegetarisierung - copyright övp)

    das hat zwar bei den letzten nr-wahlen gezogen (besonders dort wo die grünen als partei nicht auf gemeindeebene existieren - wenn man wen nicht persönlich kennt glaubt man halt eher erfundene gerüchte)
    aber in innsbruck sind die grünen seit langem eine bekannte grösse

    ich glaube (und hoffe) dass das dirty campaigning der schwarzgelben parteischaft ihnen mehr geschadet als genutzt hat
    naja jetzt ist es eh zu spät (auch wenn wir alle heute noch fleissig wahlkämpfen - dieses wunderschöne wetter muss man einfach ausnützen)


    @susi
    wie schon den ganzen wahlkampf gesagt: wir reden nach der wahl mit allen ausser fpö und federspiel
    ob wir in eine koalition gehen hängt nur von den inhalten ab
  • @verschwörungstheorie

    saladin, 23.04.2006 00:34, Antwort auf #9
    #10
    ORF Sondersendungen
    Über die mit Spannung erwartete Entscheidung in der Landeshauptstadt berichtet der ORF Tirol ausführlich: Ergebnisse, Interviews mit Gewinnern und Verlierern sowie Analysen hören Sie in einer Sondersendung am Sonntag 23. April ab 17.30 in Radio Tirol mit Robert Unterweger.

    Alle Informationen zur Gemeindratswahl bekommen Sie auch im Fernsehen in Tirol Heute ab 19.00 Uhr in ORF 2 und online unter tirol.orf.at
    quelle tirol.orf.at
    ----------------------------------------------------
    wie im 1.posting gesagt -wahlergebnis muss bis 1915 fertig sein damit der orf es im tirolfenster bringen kann und nicht in der zib1 österreichweit in der primetime das ergebnis verkünden muss (wie es bei landeshauptstädten eigentlich üblich ist)
Beiträge 1 - 10 von 10

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com