Covid 19

Beiträge 41 - 50 von 79
  • RE: Off Topic

    gruener (Luddit), 26.10.2020 01:06, Antwort auf #40
    #41

    "was du hier betreibst, ist - gelinde ausgedrückt - schwachsinn."
    Bei übler Nachrede und Pöbelei bist du unerreicht. Zumindest von mir.

    Im übrigen postest du immer wieder, du seist ein MItglied von B90/Die Grünen.
    Aber bekanntlich wird man Mitglieder nach Parteiengesetz kaum los. 

    Der gruene ist Mitglied. Soweit ich weiß hat es acuh keinen Versuch gegeben ihn loszuwerden.
    Ich glaube aber nicht, daß er im KV oder LV noch aktiv ist. Desahalb gibt es auch keinen Anlass für ein Ausschlussverfahren.

    sorros,

    ich weiß auch nicht... da kann man hier anstellen, was man will. die wollen mich einfach nicht loswerden... im gegenteil, die grüßen einen sogar noch freundlich, wenn man sie denn mal zufällig auf der straße trifft.

  • RE: Covid 19

    gruener (Luddit), 26.10.2020 02:07, Antwort auf #39
    #42

    Du hast natürlich Hausrecht, und dass du nicht immer ein Feund des demokratischen Diskurses bist, zeigst du ja schon mit der Drohung, meine missliebige Meinungen zu löschen.
    Wenn du mich juristisch Angehen willst: Nur zu. Du hast ja von mir alle Klardaten verlangt, ohne dass du bereit bist deinen anonymen Status aufzulösen. 
    Gute Nacht.

    *kopfschüttel*

    ich erinnere mich nicht - ist es gar der beginn von alzheimer? -, dergleichen auch nur ansatzweise an- oder ausgesprochen zu haben.

    ich erinnere mich jedoch, den ständigen, sprich ausnahmslosen gebrauch von links und quellenangaben klar und ggf. auch bei nichtanwendung mit entsprechenden konsequenzen angemahnt zu haben.

  • RE: Covid 19

    Eckhart, 26.10.2020 10:01, Antwort auf #42
    #43

    Du hast natürlich Hausrecht, und dass du nicht immer ein Feund des demokratischen Diskurses bist, zeigst du ja schon mit der Drohung, meine missliebige Meinungen zu löschen.
    Wenn du mich juristisch Angehen willst: Nur zu. Du hast ja von mir alle Klardaten verlangt, ohne dass du bereit bist deinen anonymen Status aufzulösen. 
    Gute Nacht.

    *kopfschüttel*

    ich erinnere mich nicht - ist es gar der beginn von alzheimer? -, dergleichen auch nur ansatzweise an- oder ausgesprochen zu haben.

    ich erinnere mich jedoch, den ständigen, sprich ausnahmslosen gebrauch von links und quellenangaben klar und ggf. auch bei nichtanwendung mit entsprechenden konsequenzen angemahnt zu haben.

    gruener,

    du solltest dich entscheiden, bemängelst du jetzt tatsächlich korrekte Quellenangabe zu Tickermeldungen? Die haben nämlich ein Problem. Der DPA-Ticker meldet immer aktuelles. Wenn du dir den link holst, dann steht da später was anderes. Liegt in der Natur der Sache.

    Vorher war der Vorwurf noch schlimmste Propaganda, nämlich Zitieren von Tickermeldungen und kopieren von Veröffentlichungen von SH-Ministerien und zugehörigen Zeitungsartikeln.

    Was läuft bei dir denn nicht unter schlimmer Propaganda? Wie jeder nachscrollen kann, halte ich mich extrem eng an Fakten, Zahlen und Veröffentlichung von Medien mit gutem Leumund (also Lügenpresse, für dich etwa auch?).

  • RE: Covid 19

    Eckhart, 26.10.2020 11:33, Antwort auf #36
    #44

    und daneben verbreitest du auch noch falschmeldungen - natürlich, wie gehabt, ohne quellenangabe. pinneberg ist nicht der erste kreis, der in schl.-holst. in diesem monat die sogenannte "50er grenze" überschritten hat.

    ich ziehe daraus folgenden schluss::

    ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass übernahmen aus anderen medien mit einem link zu versehen sind - zumindest muss aber die quelle genannt werden.- es nützt offenbar nichts.

    posts von dir, die diese maßgabe künftig nicht erfüllen, werde ich ohne vorwarnung löschen bzw. löschen lassen.

    Übrigens gruener,
    so ganz ohne Quellenangabe behauptest du, ich würde Falschmeldungen ohne Quellenangabe verbreiten.

    Findest du das nicht etwa selbst etwas seltsam?
    Laut Daten des RKI sei das der erste Landkreis in SH. Aber du könntest ja versuchen deine falsche Anschuldigung mir gegenüber mit einem Link zu einer seriösen Quelle unterlegen. Würde mich aber wundern, wenn dir das gelänge.

    Dann bliebe, bei einem seriösen Gesprächspartner eigentlich nur eine Entschuldigung übrig.
    Andernfalls, falls du mir (die unverfälschte Kopie) eine(r) fehlerhaften Tickermeldung nachweisen könntest, würde ich mich problemlos dafür entschuldigen, diese geglaubt und kopiert zu haben.

    Übrigens, selbst das Pinneberger Tageblatt geht davon aus, dass diese zweifelhafte Ehre ihrem Kreis zukommt:

    CORONA:Als erster in Schleswig-Holstein: Kreis Pinneberg überschreitet Warnwert von 50 – Quelle: https://www.shz.de/30042232 ©2020

    https://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/als-erster-in-schleswig-holstei n-kreis-pinneberg-ueberschreitet-warnwert-von-50-id30042232.html

    Weiß es gruener wirklich besser oder hat er mich nachweislich falsch einer Falschmedlung beschuldigt?
    Und dann gibts ja noch diese selbsterklärte "judikative Instanz", die hier ein Urteil abgeben könnte, wer da eine Falschmeldung abgegeben hat?

  • RE: Covid 19

    SeppH (!), 26.10.2020 18:40, Antwort auf #44
    #45
    Und dann gibts ja noch diese selbsterklärte "judikative Instanz", die hier ein Urteil abgeben könnte, wer da eine Falschmeldung abgegeben hat?

    Meine Einschätzung dazu:

    - Der Forist Eckhart stellte im Beitrag 35 eine Behauptung über die Inzidenzzahlen im Kreis SH, BRD, auf. Konkret:

    Der Kreis Pinneberg hat als erster in Schleswig-Holstein die Marke von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen erreicht.

    Eine Quellenangabe ist nicht zu finden.

    - Der Forist gruener schrieb in Beitrag 36:

    und daneben verbreitest du auch noch falschmeldungen - natürlich, wie gehabt, ohne quellenangabe. pinneberg ist nicht der erste kreis, der in schl.-holst. in diesem monat die sogenannte "50er grenze" überschritten hat.

    Korrekt davon ist die Aussage, dass E. keine Quellenangabe benutzt. Nicht korrekt ist die These, dass E. vom ersten Kreis "in diesem Monat" geschrieben habe. Die "Richtigstellung" der Meldung zu Pinneberg ist nicht belegt und laut mehrerer Quellen auch nicht valide. Zum Beispiel:

    Pinneberg hat als erster Kreis die kritische Schwelle von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner erreicht.

    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Corona-Inzidenzwerte-in-mehrer en-Kreisen-nah-an-kritischer-Marke,inzidenz112.html

    Mein salomonischer Vorschlag nun wäre, dass g. uns genauer erläutert, was er eigentlich meinte.

  • Gekeife in diesem Forum

    sorros, 26.10.2020 19:26, Antwort auf #45
    #46
  • RE: Covid 19 Markt schließen

    sorros, 27.11.2020 17:00, Antwort auf #30
    #47

    Nach meiner Meinung sind in Passau die Anforderungen des Covid Marktes erfüllt:
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-hotspot-passau-erlaesst-strenge-ausg angsbeschraenkung,SHXUedC
    Also bitte den Mrkt schließen und und ausschütten.

  • RE: Covid 19 Markt schließen

    gruener (Luddit), 27.11.2020 23:41, Antwort auf #47
    #48

    ja, das könnte man so sehen. sehen das weitere user ähnlich?

    lustig sind jedenfalls die ausnahmen: sport treiben im freien ist möglich, einen 10.000 jahren alten tattergreis in gemeinschaft anbeten ebenfalls. auch virenmutterschiffe wie kleinkinder gassi zu führen, ist weiterhin legitim. (damit diese dann im lebensmittelgeschäft die letzten gesunden infizieren) aber wehe, ich stecke mir eine an oder trinke ne flasche bier, dann werde ich vermutlich standrechtlich erschossen.

    ja, die faschistoiden umtriebe der systemparteien nehmen langsam richtig fahrt auf...

    und wie du an anderer stelle bereits richtig angemerkt hast: das wahre massaker erfolgt erst über die weihnachtstage. da wird dann vielerorts die erbmasse freigesetzt, die benötigt wird, um die wirtschaft wieder in schwung zu bringen.

    ******

    eine frage am rande: sollte sich die mutmaßung des renommierten pariser instituts pasteur vom märz 2020 - dass sich nikotin und corona nicht vertragen (zu lasten des virus') - endgültig als richtig herausstellen, sind vermutlich millionen menschen umsonst gestorben (worden). außer in frankreich scheint niemand darauf zu achten- wie gehen wir dann mit den tätern um, denn es ist ja allgemein bekannt?

  • RE: Covid 19 Markt schließen

    sorros, 28.11.2020 00:07, Antwort auf #48
    #49

    eine frage am rande: sollte sich die mutmaßung des renommierten pariser instituts pasteur vom märz 2020 - dass sich nikotin und corona nicht vertragen (zu lasten des virus') - endgültig als richtig herausstellen, sind vermutlich millionen menschen umsonst gestorben (worden). außer in frankreich scheint niemand darauf zu achten- wie gehen wir dann mit den tätern um, denn es ist ja allgemein bekannt?

    Ich habe diesen Hinweis damals gleich meienr viel rauchenden Frau weitergegeben. Unsere ganze WG hofft seitdem, daß da was dran ist.
    Ich bin zwar Nichtraucher, weil ich nach wenigen Jahren schon einen fürchterlichen Raucherhusten hatte, aber ich kann jönne.

  • RE: Covid 19 Markt schließen

    gruener (Luddit), 28.11.2020 00:30, Antwort auf #49
    #50

    da dürfte was dran sein..

    immerhin werden in diversen frz. kliniken die mitarbeiter mit nikotinpflastern ausgestattet. das mag u. u. auch nur ein verzweifelungsakt sein, aber die zahlen sprechen eigentlich für sich. mir sind zwar nur statistiken aus frankreich und israel näher geläufig, aber beiden ist eines gemein: die anzahl der erkrankten raucher ist auffällig gering und liegt signifikant unter dem durchschnitt. (ich habe diese aussage bewusst neutral fomuliert. man kann die vorliegenden zahlen auch eindeutiger interpretieren - was im umkehrschluss, wenn es gegen genussmittel geht, ja nur allzugern gemacht wird - eine ergänzung: raucher sind primär betroffen, wenn eine - andere - ernsthafte erkrankung vorliegt, ergo der körper im grunde schon gar nicht mehr so funktioniert, wie er eigentlich funktionieren sollte/müsste, weil das immunsystem erheblich geschwächt ist etc. pp.)

    ach ja, ich nehme diese "annahme" auch deswegen ernst, weil sie vom institut pasteur kommt. das ist nicht irgendein wald- und wieseninstitut, das sich von irgendwem kaufen oder bezahlen lässt, sondern gehört zu den weltweit führenden instituten u.a. im bereich der virenerforschung und war z.b. maßgeblich an der entdeckung und entschlüsselung des aids-virus beteiligt. (daneben auch: entwicklung eines ersten impfstoffes gegen tuberkulose, gelbfieber und kinderlähmung) diverse forscher des instituts wurden mit einem nobelpreis geehrt.

    siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_Pasteur

Beiträge 41 - 50 von 79

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com