Presidential Election 2016 - Nachbetrachtung

Beiträge 391 - 400 von 532
  • RE: Georgia 6

    drui (MdPB), 21.06.2017 00:57, Antwort auf #388

    Eine Reportage im New York Magazine legt immerhin nahe, dass einige der Suburban Women, denen Du eher mit Misstrauen begegnest, aufgewacht sind.

    Das hat man auch vor der Präsidentschaftswahl gedacht und in allen Umfragen haben sich diese Frauen mit Abscheu von Trump abgewandt- um ihn dann doch zu wählen, weil Hillary schließlich der Teufel war. Trump hat eine klare Mehrheit bei den weißen Frauen bekommen und ich bezweifle, dass die in den paar Monaten politischer, gebildeter, feministischer oder weniger anfällig für plumpe Verschwörungstheorien geworden sind.

    Außerdem wählen die natürlich problemlos eine konservative Frau, auch wenn die keinen Uni-Abschluss hat, den Klimawandel negiert, Obamacare ablehnt und als Vizepräsidentin in einer Organisation gegen Brustkrebs aktiv war, bis sie im Alleingang die Verbindung ihrer Organisation zu Planned Parenthood beendet hat und ein paar Tage später rausgeschmissen wurde (die Organisation hatte damit 21% ihrer Finanzierung verloren). Optimistisch macht eigentlich nur, dass sie schon mal verloren hat bei den Vorwahlen zum Senat, allerdings wurde sie da auch von Sarah Palin unterstützt und hat trotzdem noch den dritten Platz belegt. Naja, in drei bis vier Stunden werden wir es vielleicht wissen.

  • RE: Georgia 6

    Wanli, 21.06.2017 01:10, Antwort auf #391

    Aktuelle Zahlen zum Beispiel hier für unsere Nachteulen:

    https://www.vox.com/policy-and-politics/2017/6/20/15831624/georgia-special-elect ion-jon-ossoff-karen-handel-live-updates

    Dort auch die aparte Feststellung, dass der Don selbst für Handel getwittert hat, dabei aber ihren Namen falsch geschrieben hat. Guy needs to get a handle on spelling!

  • RE: Georgia 6

    drui (MdPB), 21.06.2017 02:42, Antwort auf #392

    Guy needs to get a handle on spelling!

    Twitter is difficult for guys with tiny hands!

    Edit:

    538 berichtet live:

    http://fivethirtyeight.com/live-blog/georgia-south-carolina-special-elections/

    Ebenso the Hill:

    http://thehill.com/homenews/campaign/338600-georgia-special-election-live-result s

    Bislang:

    Sauwetter und Sommersturmregen, va. in Ossoffgegenden

    Eher laue Wahlbeteiligung, weil wohl Viele schon beim Early Voting teilgenommen haben

    Kleine Panne mit Wahllisten in Ossofffreundlichen (puh, drei f?) Wahlbezirken, dort sind die Lokale nun 30 Min. länger auf

  • RE: Georgia 6

    saladin, 21.06.2017 03:01, Antwort auf #393
    Dailykos.com .... berichtet auch live ( für die Linke reichshälfte)
  • RE: Georgia 6

    drui (MdPB), 21.06.2017 03:46, Antwort auf #394

    Die NYT hat wieder ihren Live-Prognosebarometer online, nach den ersten Resultaten scheint Handel besser als erwartet abzuschneiden, im Early Voting, sie führt absolut mit 2,5%, das Barometer sieht sie mit 0,8% vorne:

    https://www.nytimes.com/elections/results/georgia-congressional-runoff-ossoff-ha ndel?hp&action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&m odule=first-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news

    Außerdem kommentieren eine Reihe von NYT-Reportern das Geschehen:

    https://www.nytimes.com/interactive/2017/06/20/us/politics/georgia-special-elect ion-live.html

    Edit:

    So, die Early Voting-Stimmen sind ausgezählt, aber noch nicht die (eher wenigen) Briefwahlstimmen. Ossoff führt nur mit 1,5%, wenn sich die GOP-Stimmen am Wahltag nicht kannibalisieren durch die höhere Beteiligung ihrer Wähler beim Early Voting, dann würde ich sagen, Ossoff hat die Wahl verloren. Er sollte sehr viel deutlicher im Early Voting führen, eigentlich zweistellig.

  • Georgia 6 - Enttäuschung für die Demokraten

    Wanli, 21.06.2017 10:46, Antwort auf #395

    Tja, druis Pessimismus war gerechtfertigt. Dass Handel ne Chance haben würde, war klar, etwas überrascht ihr doch recht deutlicher Vorsprung - Ossoff hat sich im Endeffekt schlechter geschlagen als Hillary.

    In der Nachbarschaft, in South Carolina, gab es gestern ja auch ne Nachwahl in einem Wahlkreis, der noch republikanerfreundlicher ist als Georgia 6, auch hier (wo deutlich weniger Geld ausgegeben wurde) gewann der Republikaner bei geringerer Wahlbeteiligung mit mageren vier Punkten Vorsprung. Unterm Strich muss sich die GOP da schon Sorgen machen mit Blick auf die Midterms; die Demokraten dürften aber auch realisiert haben, dass die nächste Wahl kein Selbstläufer wird.

  • RE: Georgia 6 - Enttäuschung für die Demokraten

    sorros, 21.06.2017 12:10, Antwort auf #396

    Dass Handel ne Chance haben würde, war klar, etwas überrascht ihr doch recht deutlicher Vorsprung - Ossoff hat sich im Endeffekt schlechter geschlagen als Hillary.

    Das verstehe ich nicht. Ich dachte Trump hatte in diesem Wahlkreis einen zweistelligne Vorsprung.

  • RE: Georgia 6 - Enttäuschung für die Demokraten

    drui (MdPB), 21.06.2017 12:59, Antwort auf #397

    Trump nicht, aber Romney und der republikanische Vorgänger im House, Trump hatte nur knapp über ein Prozent Vorsprung vor Hillary.

    Georgia ist seltsam, der einzige Bezirk in den USA, wo so viele Leute mit Collegeabschluss wohnen, die trotzdem solche Hirnis wählen wie Trump, Gingrich und nun eben das Palin-Fangirl Handel. Alle Wahlbezirke mit mehr Collegeabschlüsslern wählen demokratisch. Das ist sicher enttäuschend für die Demokraten, keine schlechten Ergebnisse, aber man kann sich für knappe Niederlagen nichts kaufen und das ganze Geld nutzt nichts, wenn auch die Gegenseite massiv mobilisiert.

  • RE: Georgia 6 - die Wahlbörse hats geahnt

    sharpnutzer, 21.06.2017 13:49, Antwort auf #398

    gestern abend stand es hier etwa 53,88 zu 51,00 für die Fr. Handel.

    Ich testete die Stimmung hier mit Angeboten um 48,5 ( für beide Bewerber ) keiner hat zugeschlagen.

    Beim dem. Kandidaten wurde aber das höhere Angebot ca 700 Aktien zu  49,00 gelöscht.

    Dann löschte ich mein 48,5 er Angebot ebenfalls wieder.

    Hier wurde also mindestens die Fr. Handel mit 2,8 % vorne gesehen.

    Lt New York Times ging die Wahl 51,9 zu 48,1 aus, Vorsprung also 3,8 PP.

    Die Anti- Donalds waren damit 3 PP zu hoch !

    Und ich hatte Glück, daß keiner meine 48,xx Angebote angenommen hat !

  • RE: Georgia 6 - die Wahlbörse hats geahnt

    sharpnutzer, 21.06.2017 14:07, Antwort auf #399

    Es ist doch sehr erstaunlich, wie richtig das Bauchgefühl liegen kann !

    Ziemlich enges Rennen der zwei Kandidaten, Vorteil bei den Rep. - das war die Botschaft, die bei mir hier gestern abend ankam.

    Allerdings haben die lautstarken Anti- Donalds ein noch engeres Rennen beschworen, nach Gefühl eher 50,2 zu 49,8 PP für den jungen Kandidaten, Hr. Ossoff.

    Die Wahlbörse schätzt andauernd die rechten Parteien in GB und USA zu schwach ein.

    Muß ich mir merken und bei der  nächsten engen Kongresswahl dran denken.

Beiträge 391 - 400 von 532

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com