Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

Beiträge 31 - 40 von 58
  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    sorros, 19.04.2015 22:19, Antwort auf #29
    #31

    Ob er Held in England wird, weiß kein Mensch, aber das er es gerne würde, da bin ich sicher!

    Held in England? Das traue ich ihm, ehrlich gesagt, nicht zu.

    Aber ich hatte es auch anders gemeint. wenn er zu Bayern geht, zerstört er sein gesamtes Image (vor allem, aber nicht nur im Ruhrgebiet).

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    W.I.Uljanow, 20.04.2015 01:56, Antwort auf #31
    #32

    Ob er Held in England wird, weiß kein Mensch, aber das er es gerne würde, da bin ich sicher!

    Held in England? Das traue ich ihm, ehrlich gesagt, nicht zu.

    Aber ich hatte es auch anders gemeint. wenn er zu Bayern geht, zerstört er sein gesamtes Image (vor allem, aber nicht nur im Ruhrgebiet).

    Naja, eine tote Hose ist er ja nicht! Aber sein Spektakelfußball würde gut zu Bayern passen(anders als das fade Ballgeschiebe spanischer Prägung...) - und Triplegewinner mit den Bayern zu werden bevor er 65 ist, würde ihm dann Blankoschecks von allen Finanzgrößen der Fußballwelt ins Haus flattern lassen.

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    sorros, 20.04.2015 23:05, Antwort auf #32
    #33

    Ich denke er ist mit seinem Einkommen zufrieden und wenn er so ein Idiot ist zu den Bayern zu gehen wird er vielleicht mehr verdienen, aber genau wissen, daß er ein Riesenarschloch ist.

    Ich glaube nicht, daß er mit so einem Kainsmal leben will!

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    W.I.Uljanow, 21.04.2015 01:55, Antwort auf #33
    #34

    Was hat das mit Arschloch zu tun? Hitzfeld tat das schon und war bei beiden erfolgreich!

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    sorros, 22.04.2015 01:21, Antwort auf #34
    #35

    Vielleicht irre ich mich, aber manchmal habe ich den Eindruck, daß Du mal unabhängig von politischen (ideologischen) Positionen kein Gefühl für die emotionalen Konstellationen in Deutschland hast.

    The Times they are a Changing

    https://www.youtube.com/watch?v=e7qQ6_RV4VQ

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    W.I.Uljanow, 22.04.2015 02:09, Antwort auf #35
    #36

    Was wäre bei Klopp anders als bei Hitzfeld, der vor dem BVB schon mal bei den Bayern war? Und beide hatten nie Schalke trainiert!

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    sorros, 22.04.2015 14:35, Antwort auf #36
    #37

    Das heute der Hass der Fans von Dortmund gegen Bayern und wenn auch nicht ganz so stark der von Schalke gegen Bayern größer ist als untereinander. Wobei der untereinander abgenommen hat. Nur das Bayernfeindbild ist riesig geworden!

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    W.I.Uljanow, 23.04.2015 02:23, Antwort auf #37
    #38

    Aha, das meinst du mit "Emotionalität". Klingt für mich nur wie Hass auf den, der es besser macht.Tongue out

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    sorros, 25.04.2015 13:12, Antwort auf #38
    #39

    Aha, das meinst du mit "Emotionalität". Klingt für mich nur wie Hass auf den, der es besser macht.Tongue out

    Das ist doch auch Emotionalität. Oder lässt Du nur positive oder moralisch einwandfreie Emotionen als solche gelten.
    Fußball ist nun mal ein Stammeserlebnis. Objektivität ist da naturgemäß wenig vorhanden. Es ging mir auch nicht um richtig oder falsch. Ich habe nur Deine Frage beantwortet, warum Klopp m.E. nicht zu Bayern gehen wird.

  • RE: Hurra! Bayern hat verloren 2014/2015

    sorros, 25.04.2015 22:30, Antwort auf #38
    #40

    Aha, das meinst du mit "Emotionalität". Klingt für mich nur wie Hass auf den, der es besser macht.Tongue out

    Noch etwas anderes. Gerade Dir (bei dem was ich an Fan Aussagen von Dir in Erinnerung habe) müßte doch klar sein, daß Zu- und Abneigung zu Vereinen und Mannschaften wenig mit gut oder schlecht machen oder gar Erfolg oder Mißerfolg zu tun hat.

    Sie kommen aus Identifikationsmustern, meist regionale, teilweise auch ideologische (das ist ein nicht wirklich passender Begriff aber mir fällt kein besserer ein) wie Arbeiterverein oder Oberschichtsverein (zB 1860 vs Bayern) was natürlich alles einer tieferen Analyse nicht stanhält. Es trifft einen halt wie verliebt sein oder spontane Abneigung und dann werden Begründungen gefunden. Notfalls werden sie an den Haaren herbeigezogen.

Beiträge 31 - 40 von 58

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com