Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

Beiträge 1 - 10 von 29
  • Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

    gruener (Luddit), 09.05.2018 04:05
    #1

    die letzten märkte von (nationaler) bedeutung sind geschlossen.

    neue wahlen "drohen" erst für den herbst - zu allererst vermutlich die ob-wahl in potsdam. und kurz davor, aus deutschsprachiger sicht nicht ganz so spannend, die nationale wahl in schweden. danach: hessen, bayern, südtirol - und darüber hinaus: luxemburg und lettland, nicht zu vergessen, die midterm elections in usa.

    aber, was tun bis dahin?

    ********

    ********

    eine nicht ganz so bedeutende (oder vlt. doch?) anmerkung am rande:

    firefox lässt mich nicht auf die seite des bundeswahlleiters. (ich wollte diese aufrufen, um die konkreten kommenden wahltermine zu erfahren) Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen. - die vermeintlichen open source-wixer übertreffen sich mal wieder selbst bei der auswahl zum drecks-browser des jahres.

  • RE: Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

    drui (MdPB), 09.05.2018 16:37, Antwort auf #1
    #2

    Hast Du sehr sehr große Abneigung, einen oder mehrere Fussball-WM-Märkte zu machen?

    Vielleicht einen Punkte-Markt, je nach Erfolg (Gruppenletzter, Vorletzter, Achtel-, Viertel-, Halbfinale, Finale, Sieger)? Könnte interessant sein, nachdem es keine klaren Favoriten und viele potentielle Überraschungsmannschaften gibt.

    Edit: Und noch interessanter, wenn z.B. Saudi-Arabien 2. und Iran 1. in ihrer Gruppe werden (bzw. umgekehrt) und im Achtelfinale aufeinander treffen.

    https://www.helles-koepfchen.de/dokumente/spielplan-wm-2018-version-2.pdf

  • RE: Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

    gruener (Luddit), 15.05.2018 00:10, Antwort auf #2
    #3

    nun denn...

    allgemein sollte mittlerweile bekannt sein, dass ich fußball gerne einmal mit darmgrippe gleichsetze - ebenso spannend wie absolut überflüssig. dessen antiker vorläufer, die brot und spiele aktionen des römischen imperiums, waren zumindest ehrliche veranstaltungen.

    nachdem sich nun auch noch einige spieler der deutschen nationalelf als begeisterte erdogan-fans geoutet haben, würde ich zudem einen diktator-aufschlag einfordern und zu guter letzt als aktie anstelle des offiziellen "GER" lieber "doitscher Erdogan-Fan-Club" aufsetzen wollen.

  • RE: Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

    drui (MdPB), 15.05.2018 21:23, Antwort auf #3
    #4

    nachdem sich nun auch noch einige spieler der deutschen nationalelf als begeisterte erdogan-fans geoutet haben, würde ich zudem einen diktator-aufschlag einfordern und zu guter letzt als aktie anstelle des offiziellen "GER" lieber "doitscher Erdogan-Fan-Club" aufsetzen wollen.

    Nun ja, nachdem der türkische Fußballbund alle Nicht-Erdogan-Fans aus der Mannschaft geschmissen hat (der türkische Geheimdienst hat sogar auf einen kurdischen Spieler schießen lassen) und diese folglich hinter Fußballgrößen wie Island, Kroatien und Ukraine landeten, nimmt Erdogan jetzt was er kriegen kann. U.a. eben auch die opportunistischen und geldgierigen Özil und Gündogan, die ihren türkisch-islamischen Patriotismus bzw. Kurdenhass mal kurz vergessen hatten, um in einer Weltmeistermannschaft spielen zu dürfen. Noch ein Grund mehr, für symphatische Nationen wie Island, Peru, Senegal und Panama mitzufiebern...

  • RE: Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

    sorros, 18.05.2018 12:44, Antwort auf #4
    #5

    nachdem sich nun auch noch einige spieler der deutschen nationalelf als begeisterte erdogan-fans geoutet haben, würde ich zudem einen diktator-aufschlag einfordern und zu guter letzt als aktie anstelle des offiziellen "GER" lieber "doitscher Erdogan-Fan-Club" aufsetzen wollen.

    Nun ja, nachdem der türkische Fußballbund alle Nicht-Erdogan-Fans aus der Mannschaft geschmissen hat (der türkische Geheimdienst hat sogar auf einen kurdischen Spieler schießen lassen) und diese folglich hinter Fußballgrößen wie Island, Kroatien und Ukraine landeten, nimmt Erdogan jetzt was er kriegen kann. U.a. eben auch die opportunistischen und geldgierigen Özil und Gündogan, die ihren türkisch-islamischen Patriotismus bzw. Kurdenhass mal kurz vergessen hatten, um in einer Weltmeistermannschaft spielen zu dürfen. Noch ein Grund mehr, für symphatische Nationen wie Island, Peru, Senegal und Panama mitzufiebern...

    Was soll das dumme Geschwätz kindischer alter Männer?

    Die Welt ist wie sie ist und viele von uns egal ob der linke Lenin oder der konservative Sorros sind nun mal Fußballfans.
    Machst Du nun einen oder mehrere Märkte oder nicht?

  • RE: Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

    RoBe33, 23.05.2018 09:51, Antwort auf #5
    #6

    Also, Ihr habt da aber Sorgen. Für die Fans ist doch egal, die fiebern nur für ihre Mannschaft. Und wie schon jemand sagte, WM 2018 wird sehr überraschend sein. Was auch so gerade gelesen habe, die deutsche Mannschaft macht sich Sorgen um die Hotelrenovierung die noch nicht fertig ist aber sehen es als ein gutes Zeichen und blicken in die WM 2014 zurück.

  • RE: Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

    gruener (Luddit), 27.05.2018 04:44, Antwort auf #5
    #7

    nachdem sich nun auch noch einige spieler der deutschen nationalelf als begeisterte erdogan-fans geoutet haben, würde ich zudem einen diktator-aufschlag einfordern und zu guter letzt als aktie anstelle des offiziellen "GER" lieber "doitscher Erdogan-Fan-Club" aufsetzen wollen.

    Nun ja, nachdem der türkische Fußballbund alle Nicht-Erdogan-Fans aus der Mannschaft geschmissen hat (der türkische Geheimdienst hat sogar auf einen kurdischen Spieler schießen lassen) und diese folglich hinter Fußballgrößen wie Island, Kroatien und Ukraine landeten, nimmt Erdogan jetzt was er kriegen kann. U.a. eben auch die opportunistischen und geldgierigen Özil und Gündogan, die ihren türkisch-islamischen Patriotismus bzw. Kurdenhass mal kurz vergessen hatten, um in einer Weltmeistermannschaft spielen zu dürfen. Noch ein Grund mehr, für symphatische Nationen wie Island, Peru, Senegal und Panama mitzufiebern...

    Was soll das dumme Geschwätz kindischer alter Männer?

    Die Welt ist wie sie ist und viele von uns egal ob der linke Lenin oder der konservative Sorros sind nun mal Fußballfans.
    Machst Du nun einen oder mehrere Märkte oder nicht?

    bislang hben nur wenige personen ein explizites interesse an wm-märkten geäußert...

    man mag mir nachsehen, dass ich daher etwas zurückhaltend bin,

  • WM Märkte

    sorros, 27.05.2018 17:09, Antwort auf #7
    #8

    Die Welt ist wie sie ist und viele von uns egal ob der linke Lenin oder der konservative Sorros sind nun mal Fußballfans.
    Machst Du nun einen oder mehrere Märkte oder nicht?

    bislang hben nur wenige personen ein explizites interesse an wm-märkten geäußert...

    man mag mir nachsehen, dass ich daher etwas zurückhaltend bin,

    Ja nun, ich wäre für einen oder mehrere WM Märkte!
    Um das Interesse zu verifizieren bitte ich um Herzchen.

  • RE: Wie den (Früh-)Sommer 2018 überbrücken?

    W.I.Uljanow, 28.05.2018 00:22, Antwort auf #8
    #9

    Schade, dass ich nur ein Herzchen vergeben kann!  Innocent

  • RE: WM Märkte

    Wolli, 28.05.2018 19:46, Antwort auf #8
    #10

    Ich bin zwar selbst kein Fußballfan, aber wenn es Euch Freude macht, meinen Segen und mein Herzerl habt Ihr ;-)

Beiträge 1 - 10 von 29

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com