SPD-Kanzlerkandidat 2009

posts 91 - 100 by 204
  • Beck-Bashing und Aussetzer-Hang the DJ?

    carokann, 16.07.2008 06:29, Reply to #90
    #91
    http://www.lr-online.de/regionen/brandenburg/art25,2104850,1

    In Brandenburg veröffentlichte eine SPD-nahe Zeitschrift einen Beck-kritischen Artikel eines bekannten DJs!

    Dieser DJ muss wohl taub sein, denn anders ist die erneute Panne nicht zu erklären. Hatte sich nicht Peter Struck, Fraktionsvorsitzender klar ausgedrückt:"Maul halten".

    Platzeck, der enge persönliche Beziehungen zu Redaktionsmitgliedern hat gibt die Unschuld vom Lande.

    Aber es ist nicht die erste solche Leckage.
    ---------------------------------------------------------------------
    "In dem prominent platzierten Aufmacher-Beitrag im SPD-Blatt hat van Dyk dem Bundeschef, den er einen „Geisterfahrer“ nannte, Konzeptionslosigkeit und Stagnation vorgeworfen – und sich einen Sieg der CDU/FDP bei der Bundestagswahl gewünscht. „Damit die SPD endlich aufwacht“, so van Dyk. „Denn je größer ihre Schlappe, desto heilsamer wird vielleicht der Schock.“
    Platzecks öffentliche Rüge trifft, was ein Novum ist, seinen engsten Beraterkreis. Die Redaktion der „Perspektive 21“ gilt als „Denkfabrik“ des brandenburgischen Partei- und Regierungschefs."

    "Das Blatt wird von Generalsekretär Klaus Ness verantwortet, Chefredakteur ist Thomas Kralinski, zugleich Geschäftsführer der Landtagsfraktion. Zur Redaktion gehört auch Tobias Dürr, Stratege und Re den schreiber Platzecks – sowie Chefredakteur der „Berliner Republik“, die als Sprachrohr der „Netzwerker“, des Modernisierer- und Reformflügels in der SPD gilt. Deshalb will mancher Genosse nicht an eine Panne glauben. „Man sieht sich dort als Speerspitze der Netzwerker. Da scheinen Beteiligte Amok zu laufen“, sagt etwa der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Klocksin. „Es ist kein Debatten-Beitrag, sondern eine böse, aggressive, unsachliche Polemik gegen den Parteivorsitzenden.“ Als Brandenburger Sozialdemokrat „schäme“ er sich dafür. Es sei bislang Konsens gewesen, sich in Brandenburg nicht am „Beck-Bashing“ zu beteiligen.
    Klocksin fordert Konsequenzen – was sich an die Adresse von Ness gerichtet."

    ......
    "Gleichwohl ist es nicht die erste Attacke auf Beck aus der Brandenburger SPD. Erst Mitte Mai hatte Finanzminister Rainer Speer, auch ein Plat zeck-Vertrauter, zu Becks Steuerplänen gesagt: „Der Beck hat manchmal einen Aussetzer. Und da hatte er wieder einen.“ Platzeck sagte dazu, er habe mit Beck darüber gesprochen. Und Speer habe sich beim Bundesvorsitzenden „schriftlich entschuldigt“."

    --------------------------------------------------------------------
    Da werden wohl wieder ein paar Entschuldigungsschreiben fällig werden.
    Allmählich wird es demütigend für Kurt Beck.
    MP Platzeck hat eine unangenehme Situation entweder man hat ihn erwischt, hintergangen oder er hat seinen Laden nicht im Griff.
    ---------------------------------------------------------------------
    Leider kann ich den Artikel aus der SPD-Zeitschrift nicht finden. Dafür habe ich aber einen Artikel des gleichen Autors vom 20.04.08 für die Welt-online gefunden.

    Hochinteressant. Ist das vielleicht der gleiche Artikel?
    Bisher hatte es die SPD traditionell leichter bei Künstlern als die Union oder gar die FDP. Mit einer Serie von SPD-kritischen Artikel suchte die Welt dieses Image anzukratzen.

    Warum macht die SPD in Brandenburg dabei mit?

    http://www.welt.de/politik/article1920069/Beck_flucht_nur_linken_Falschfahrern_hinterher.html

  • Re: Beck-Bashing und Aussetzer-Hang the DJ?

    carokann, 16.07.2008 07:15, Reply to #91
    #92
    Mit Musik geht alles besser so sagt man doch in Rheinland-Pfalz, Herr Beck deshalb empfehle ich ihnen folgendes geniale Werk eines zornigen jungen Mannes aus dem Nordwesten Englands.

    http://www.lyricsdepot.com/the-smiths/panic.html

    Burn down the disco
    Hang the blessed DJ
    Because the music that they constantly play
    IT SAYS NOTHING TO ME ABOUT MY LIFE
    Hang the blessed DJ
    Because the music they constantly play


    On the Leeds side-streets that you slip down
    Provincial towns you jog 'round
    Hang the DJ, Hang the DJ, Hang the DJ
    Hang the DJ, Hang the DJ, Hang the DJ
    HANG THE DJ, HANG THE DJ, HANG THE DJ
    HANG THE DJ, HANG THE DJ
  • Ich hatten einen Traum

    carokann, 17.07.2008 18:45, Reply to #92
    #93
    Die Beschäftigung mit den Chancen von Politikern und Parteien vor dem Zu-Bett-gehen kann auch Auswirkungen auf den Schlaf haben.

    Nach Justierung des Marktes "SPD-Kanzlerkandidat" träumte ich von Frank-Walter-Steinmeier!

    Die erste Szene zeigte ihn beim Fussballspiel-natürlich in Anzug und Krawatte gegen ein französisches Team, dass mal für die Olympischen Spiele im Gespräch war - heute aber als Alte-Herren-Mannschaft weiterkickt, da sie von Sarkozy billigen Wohnraum in Paris erhält.
    Steinmeier spielte in Schlips und feinem Zwirn und schoss das entscheidende Tor!

    Die zweite Szene sah Steinmeier im schwarzen Aussenministeranzug beim Rückenschwimmen allein in einem riesigen Wettkampfbad bei einem Rennen gegen die Uhr. Er war erstaunlich schnell. Ohne Badekappe wurden seine Haare kein bischen nass.

    Was würde Freud dazu sagen?
    Muss ich demnächst von Frau Merkel träumen?

    Hat dieser Traum Prognosekraft über die Aussichten von Steinmeier?
    Schröder spielte ja auch Fussball, Kohl tat es, Merkel interessiert sich bloss dafür-sagt sie heute.
    Was hat es politisch zu bedeuten, dass er nicht nass wird beim Schwimmen?

    Heute glauben wir an die Zahlen-früher wurden die Träume gedeutet.
    Diesmal hatte ich ja noch Glück - es war kein Alptraum.
    Werde das Phänomen weiter beobachten.

  • Re: Ich hatten einen Traum

    ronnieos, 17.07.2008 19:19, Reply to #93
    #94
    > Was hat es politisch zu bedeuten, dass er nicht nass wird beim Schwimmen?

    Vieles perlt an ihm ab.
  • Beck-Sommerinterview-Alles klar?

    carokann, 20.07.2008 21:41, Reply to #94
    #95
    ZDF: Herr Beck, Sie hatten im Urlaub ein paar Tage Zeit nachzudenken. Ist denn da auch die Entscheidung gefallen und getroffen worden, wer Kanzlerkandidat der SPD wird?

    Beck: Die Entscheidung wird zum rechten Zeitpunkt bekannt gegeben, wie ich es immer gesagt habe. Das wird im Herbst dieses Jahres sein und bis dahin hat alles noch seine Zeit.

    ZDF: Sie sagen, es wird bekannt gegeben, das heißt, gefallen ist sie eigentlich schon?

    Beck: Nein, nicht endgültig. Ich habe natürlich Vorstellungen, welchen Vorschlag ich machen werde, welche Kriterien eine Rolle spielen.

    ZDF: In Berlin pfeifen es ja die Spatzen von den Dächern. Da geht man so eine Art Tandemlösung an. Also, Kurt Beck bleibt der Parteivorsitzende, aber Frank-Walter Steinmeier wird der Kanzlerkandidat. Warum machen Sie das nicht öffentlich?

    Beck: In Berlin pfeifen viele, die nicht wissen, was sie eigentlich für eine Melodie pfeifen sollen. Nein, das wird zur rechten Zeit und dann in gutem Einvernehmen von mir vorgeschlagen.
    .....

    ZDF: Ist ein Kanzlerkandidat eigentlich frei genug, sein eigenes Programm zu definieren - ein Programm mit dem er sich identifizieren kann? Wenn Herr Steinmeier es machen würde, dann wäre das ja ein "Agenda 2010"-Programm, das in beiden Teilen der Partei immer noch umstritten ist. Oder haben Sie als Parteivorsitzender da den Daumen drauf?

    Beck: Es wird immer so sein, dass die Partei das Programm zusammen mit ihrem Kandidaten entwickelt. Wir werden jetzt als nächstes, Frank-Walter Steinmeier und ich, im September Eckpunkte für ein solches Wahlprogramm vorlegen, die dann in der Partei diskutiert werden. Wir werden es öffentlich diskutieren, so dass alle, die gute Vorschläge haben, sie auch einbringen können und dann kommt der nächste Schritt. Eins nach dem anderen.

    http://berlindirekt.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7271876,00.html
    ---------------------------------------------------------------------
    Also die Entscheidung fällt im Herbst diesen Jahres (nicht erst im Winter, wie ursprünglich gedacht) zwischen Kurt Beck und Frank-Walter Steinmeier, wobei das Wahlprogramm von Steinmeier als einzigem
    Partner Anfang September mitgestaltet wird.
    Alles klar?
  • Steinmeier: Kanzler am Miiwoch

    carokann, 27.07.2008 20:24, Reply to #95
    #96
    ... aber nur für einen Tag. Nach seiner Rückkehr aus Afghanistan (mit Sorgenfalten) leitet Steinmeier am Mittwoch die Kabinettssitzung.
    Merkel ist im Urlaub in Südtirol!
    Freut ihr euch?

    Sie hat ihm sogar die Kanzlerglocke dagelassen.

    http://www.welt.de/wams_print/arti2254395/Steinmeier_spielt_Kanzler_fuer_einen_Tag.html
  • Das grosse Quertreiber-Quiz:Für Wolfgang Clement

    carokann, 31.07.2008 18:01, Reply to #96
    #97
    http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=33549

    Hatte 10 aus 11.
  • Re: Das grosse Quertreiber-Quiz:Für Wolfgang Clement

    ronnieos, 31.07.2008 18:59, Reply to #97
    #98
    kann ich sagen Eins mehr ?
  • Re: Das grosse Quertreiber-Quiz:Für Wolfgang Clement

    Dr.Ottl, 31.07.2008 19:53, Reply to #97
    #99
    sind 6 von 11 für einen österreicher der sich kaum mit deutscher politik beschäftigt gut oder schlecht?
    viele fragen hab' ich ja geraten :)
  • Re: Das grosse Quertreiber-Quiz:Für Wolfgang Clement

    ronnieos, 31.07.2008 20:12, Reply to #99
    6 mal Wissen und 5 mal falsch raten, ist einfach nur Pech.
posts 91 - 100 by 204
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com