Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

posts 1 - 10 by 24
  • Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    SachTach, 17.01.2009 09:56
    #1
    So, liebe Mitspielerinnen und Mitspieler, die ihr aus dem Norden daher kommt oder den Weg dahin findet...

    Auf Anregung von grüner stelle ich folgende Frage bzw. folgendes Angebot in einem eigenen Thread in den Raum:

    Wer von Euch hat Lust und Zeit zu einem Treffen von Wahlbörsianern im norddeutschen Raum?
    Ich würde für eine solche Zusammenkunft an ein schummeriges Lokal irgendwo in Schläfrig-Holstein oder Hamburg denken, wo wir in konspirativer Hinterzimmeratmosphäre über Märkte, Entwicklungen und Meinungsbildung in den Foren diskutieren und ablachen können.

    Bei Interesse postet es bitte in diesen Thread bzw. schreibt es mir auch selbst. Kommen genügend Interessierte zusammen, würde ich auch die Organisation einer solchen Zusammenkunft übernehmen.

    Gruß, SachTach
  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    jenspeter, 17.01.2009 15:08, Reply to #1
    #2
    > Ich würde für eine solche Zusammenkunft an ein schummeriges Lokal irgendwo
    > in Schläfrig-Holstein oder Hamburg denken, wo wir in konspirativer
    > Hinterzimmeratmosphäre über Märkte, Entwicklungen und Meinungsbildung in
    > den Foren diskutieren und ablachen können.
    >
    Wäre gerne dabei.Allerdings hat unser Land, Schläfrig-Holstein, wie du es nennst eine "Weite" die man nicht unterschätzen sollte.Irgendwo in der Mitte zwischen Husum und Lübeck, oder zwischen PI und FL sollte es schon sein. Schlage daher den Raum RD-NMS vor. Ein gewisser Eigennutz ist natürlich auch dabei.
    Grüße aus der Stadt mit der größten Verkehrskreuzung der Welt.

    jenspeter
  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    SachTach, 17.01.2009 19:27, Reply to #2
    #3
    klar, gern organisieren wir diesen Treff in Neumünster. Ich bin da ganz offen. Hoffe, Du wüsstest für diesen fall eine passende Spelunke...
  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    gruener (Luddit), 17.01.2009 19:45, Reply to #3
    #4
    ich hätte da einen alternativvorschlag, da wir vermutlich nur eine handvoll leute werden...

    den schicke ich euch unter pm.
  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    jenspeter, 17.01.2009 20:17, Reply to #3
    #5
    > klar, gern organisieren wir diesen Treff in Neumünster. Ich bin da ganz
    > offen. Hoffe, Du wüsstest für diesen fall eine passende Spelunke...

    Nö, in NMS weiß ich nichts. Allerdings ist mein Vorschlag (Raum RD-NMS)durch das Superangebot von Grüner sowieso überholt.
  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    SachTach, 17.01.2009 20:54, Reply to #5
    #6
    hast recht. Brauchen wir nur noch ein paar leute, die auch mit dabei sein wollen.
  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    SachTach, 19.01.2009 19:39, Reply to #1
    #7
    So. Ich muss das Thema nach dem gestrigen Tag (mit vielen Äußerungen im Forum) mal wieder nach ganz vorn bringen...

    3 Interessierte gibt es bisher, vielleicht werden es nun ja noch einige mehr...

    Wer von Euch hat Lust und Zeit zu einem norddeutschen Wahlbörsianerinnen- und Wahlbörsianer- Treffen?

    Als Ort wird bisher am heißesten die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel gehandelt (auch ich müsste dorthin fahren), einen potentiellen Termin gibt es bisher hingegen noch nicht (wobei ich den Weltuntergangstag - also 30. Mai - immer für ein grundsolides Datum erachte. Vielleicht ist es zeitlich auch ein bischen arg weit hin gedacht, ich könnte natürlich auch vorher schon).

    Wer also daran ebenfalls Interesse bzw. Gefallen finden könnte, trage sich bitte hier im Thread ein oder schreibe es mir einfach direkt.
  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    gerifro, 19.01.2009 20:27, Reply to #5
    #8
    > > klar, gern organisieren wir diesen Treff in Neumünster. Ich bin da ganz
    >
    > > offen. Hoffe, Du wüsstest für diesen fall eine passende Spelunke...
    >
    > Nö, in NMS weiß ich nichts. Allerdings ist mein Vorschlag (Raum
    > RD-NMS)durch das Superangebot von Grüner sowieso überholt.
    >

    Eine Frage aus der Ferne:


    Gibt es in Schleswig-Holstein nicht eine bekannte Urlaubsinsel ?


    .........glaubhaft, dass dort Börsianer aller Länder ankommen.
    Ob selbige aber alle nördlich der Elbe ansässig sind, sei dahingestellt ;-)
  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    gruener (Luddit), 19.01.2009 21:25, Reply to #8
    #9
    sprichst du von sylt oder von helgoland?

  • Re: Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch...

    Fidelist, 19.01.2009 23:38, Reply to #9
    #10
    Eine Frage: "Börsianer aller Länder nördlich der Elbe vereinigt Euch..." Demnach dürfen auch Leute aus Sachsen kommen? Ist ja nördlich der Elbe, aye? ;-)
posts 1 - 10 by 24
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com