umfrage lw salzburg

posts 1 - 10 by 13
  • umfrage lw salzburg

    saladin, 30.01.2009 06:24
    #1
    http://salzburg.orf.at/stories/338599/

    eine aktuelle Umfrage des Instituts für Grundlagenforschung für die SPÖ
    504 Salzburger befrag

    Laut dieser Umfrage würden derzeit 42 Prozent der Wähler für die SPÖ stimmen, 37 für die ÖVP, elf für die FPÖ und neun für die Grünen. Das BZÖ - bei der Nationalratswahl noch bei zwölf Prozent - würde den Einzug in den Landtag klar verfehlen. Das BZÖ kommt in dieser Sonntagsfrage auf zirka ein bis zwei Prozent.
  • Re: umfrage lw salzburg

    zigzag, 31.01.2009 21:52, Reply to #1
    #2
    Salzburg
    Gallup/"Österreich" (Vergleich mir der letzten Gallup-Umfrage)
    31.01.2009

    SPÖ: 39%
    ÖVP: 35% (-2)
    FPÖ: 14%
    Grüne: 7%
    BZÖ: 4% (+1)

    http://www.oe24.at/oesterreich/politik/SPOe_fuehrt_in_Salzburg_klar_425223.ece
  • Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März

    costello, 02.02.2009 23:35, Reply to #2
    #3
    Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März
    SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne und BZÖ treten im gesamten Bundesland Salzburg an

    Salzburger Landeskorrespondenz, 28.01.2009

    (LK) Für die Landtagswahl am Sonntag, 1. März, kandidieren im gesamten Bundesland Salzburg fünf wahlwerbende Gruppen. Das steht nach Ablauf der Frist für die Einbringung von Bezirkswahlvorschlägen seit heute, Mittwoch, 28. Jänner, 13.00 Uhr, fest. Als Liste 1 kandidiert die "Sozialdemokratische Partei Österreichs – Gabi Burgstaller" (Kurzbezeichnung: SPÖ), als Liste 2 die "ÖVP Salzburg Wilfried Haslauer/Doraja Eberle/Sepp Eisl" (ÖVP), als Liste 3 die "Freiheitliche Partei Salzburg" (FPÖ), als Liste 4 "Die Grünen – Die Grüne Alternative" (GRÜNE) und als Liste 5 "Für Salzburg – Bündnis Zukunft Österreich & Liste Doris Tazl" (BZÖ). Als Spitzenkandidatin bzw. Spitzenkandidat scheinen auf allen Bezirkswahlvorschlägen Mag. Gabi Burgstaller (SPÖ), Dr. Wilfried Haslauer (ÖVP), Dr. Karl Schnell (FPÖ), Cyriak Schwaighofer (GRÜNE) und Markus Fauland (BZÖ) auf. Die Frist für die Einbringung der Landeswahlvorschläge endet erst am 24. Februar, 13.00 Uhr.

    Wie der Leiter der Landeswahlbehörde, Mag. Michael Bergmüller, mitteilte, besteht theoretisch die Möglichkeit, dass eine wahlwerbende Gruppe bis Freitag, 6. Februar, ihren Bezirkswahlvorschlag zurückzieht. Die Stimmzettel werden von der Landeswahlbehörde voraussichtlich am Montag, 9. Februar, beschlossen.

    http://www.salzburg.gv.at/lkorr-meldung?nachrid=42237
  • Re: Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März

    gruener (Luddit), 03.02.2009 01:11, Reply to #3
    #4
    das werde ich überprüfen.

    ggf. heißt es dann: adieu "andere"-aktie.


  • Re: Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März

    saladin, 03.02.2009 01:27, Reply to #4
    #5
    http://www.salzburg.gv.at/lkorr-meldung?nachrid=42237


    die www

    eb-seite des landes salzburg

    adieu andere....das heisst aber auch dass auf der angebotsseite derzeit die für alle 5 parteien nur 98,46 verlangt werden....mist und ich habe keine freien ex´s mehr zum kaufen ;-(
  • Re: Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März

    gerifro, 03.02.2009 16:00, Reply to #4
    #6
    > das werde ich überprüfen.
    >
    > ggf. heißt es dann: adieu "andere"-aktie.
    >
    >
    >
    Warum?


    "Die Frist für die Einbringung der Landeswahlvorschläge endet erst am 24. Februar, 13.00 Uhr."



  • Re: Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März

    gruener (Luddit), 03.02.2009 17:00, Reply to #6
    #7
    >
    > "Die Frist für die Einbringung der Landeswahlvorschläge endet erst am 24.
    > Februar, 13.00 Uhr."
    >


    vollkommen richtig, nur:

    wer landeswahlvorschläge einbringen will, muss zuvor bezirkswahlvorschläge eingebracht haben. dafür endete die frist am 28.01.2009 um 13 h.

  • Re: Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März

    britta (洋鬼子), 03.02.2009 17:49, Reply to #7
    #8
    Also das war schon eine etwas gemeine Hauruck-Aktion -- dafür erwarte ich mir mindestens einen Regenschirm ! Und zwar noch in diesem Jahrzehnt !

    Es waren zwar nicht viele andere, die ich hatte, aber immerhin -- es war eine recht hohe Ankaufs-Option drinnen, so über 10.000 Stück um glaub 1,50 und ich hatte sie um ca 2,20 im Angebot -- und auch wenns nur wenige waren, aber für die paar mal 1,50 wäre immer noch besser gewesen als ein Nuller-Tritt in die A-Backen ...


    Wie gesagt - Regenschirm her oder ich sags dem Benno !!!
  • Re: Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März

    gerifro, 03.02.2009 18:47, Reply to #7
    #9
    > >
    > > "Die Frist für die Einbringung der Landeswahlvorschläge endet erst am
    > 24.
    > > Februar, 13.00 Uhr."
    > >
    >
    >
    > vollkommen richtig, nur:
    >
    > wer landeswahlvorschläge einbringen will, muss zuvor bezirkswahlvorschläge
    > eingebracht haben. dafür endete die frist am 28.01.2009 um 13 h.
    >
    >

    Deiner Lokik zufolge hätte also Günther Platter bei der Tiroler LTW auf der Bezirksliste aufscheinen müssen, wenn ich dich richtig verstehe. Nur: Davon habe ich nichts bemerkt. Und Platter wohnt im gleichen Bezirk, wie meine Wenigkeit.

    Meines Wissens kandidierte Platter auf Platz 16 der Tiroler Landesliste (nicht Bezirksliste!) der ÖVP........
  • Re: Fünf Listen kandidieren bei Landtagswahl am 1. März

    gruener (Luddit), 03.02.2009 21:47, Reply to #9
    #10
    > > >
    > > > "Die Frist für die Einbringung der Landeswahlvorschläge endet erst am
    >
    > > 24.
    > > > Februar, 13.00 Uhr."
    > > >
    > >
    > >
    > > vollkommen richtig, nur:
    > >
    > > wer landeswahlvorschläge einbringen will, muss zuvor
    > bezirkswahlvorschläge
    > > eingebracht haben. dafür endete die frist am 28.01.2009 um 13 h.
    > >
    > >
    >
    > Deiner Lokik zufolge hätte also Günther Platter bei der Tiroler LTW auf
    > der Bezirksliste aufscheinen müssen, wenn ich dich richtig verstehe. Nur:
    > Davon habe ich nichts bemerkt. Und Platter wohnt im gleichen Bezirk, wie
    > meine Wenigkeit.
    >

    du hast mich leicht missverstanden: die partei bzw. liste als solche muss zunächst bezirksvorschläge innerhalb einer gesetzten frist einbringen. ich habe allerdings noch keinen hinweis darauf gefunden, dass nur derjenige, der auf einer bezirksliste steht, auch für eine landesliste benannt werden kann.

posts 1 - 10 by 13
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com