rücktritt bundespräsident köhler

posts 91 - 100 by 137
  • danke fuer den Hinweis ;-)))))

    ronnieos, 02.06.2010 18:19, Reply to #90
    #91
    > Wäre vielleicht kein Thema, wenn die Bundespräsidentenwahl wie bei uns eine Volkswahl wäre;-))
    >

    Das Ergebnis ist doch in beiden Faellen aehnlich ;-))))))
    Aehnliche Qualitaet ;-))))
    Aehnliche Akzeptanz in der Bevoelkerung :-))))

    Aber, danke fuer den Hinweis ;-)))))
  • Re: danke fuer den Hinweis ;-)))))

    Buckley, 02.06.2010 20:42, Reply to #91
    #92
    Ist mir eigentlich schnurz wer BP wird.
    Allerdings nich bei Zensurulla. Nicht wegen ihrem Internetgedöns. Auch nicht wegen ihrer politischen Ansichten (Hartz 4 Empfänger für 900 € Straße fegen bei 30 Std. Woche, hach ist das fein das so viele in Lohn und Brot gebracht werden müssen)
    Aber ihre Stimme, und die setzt sie oft ein bei dem Job, die geht gar nicht. Das ist nen akustischer Anschlag, der alle Fluchtreflexe in höchste Alarmbereitschaft versetzt und zu spontanem heftigem Frust führt, wenn die Fernbedienung verlegt ist. Grausam.Fiepsig. Schrill.
  • Re: rücktritt bundespräsident köhler

    Greenwin, 02.06.2010 20:48, Reply to #1
    #93
    aber wir wollen keinen markt, der darauf wettet, dass Frau v.d.L. die Nachfolge antritt?
  • Re: rücktritt bundespräsident köhler

    drui (MdPB), 02.06.2010 23:19, Reply to #93
    #94
    > aber wir wollen keinen markt, der darauf wettet, dass Frau v.d.L. die
    > Nachfolge antritt?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Namen, die zuerst genannt werden, zuerst verheizt werden. Zumindest hoffe ich das. Schönes - nur eventuell leicht sexistisches - Bashing auf Heise:


    "Kluge Politiker machen sich Gedanken, wenn sie mit Volldampf gegen eine Wand laufen. Ursula von der Leyen schüttelt nur kurz benommen das blonde - nun kurz und fesch frisierte - Haupt, nimmt einen Meter mehr Anlauf und rennt abermals gegen die Wand."

    "Niemand käme auf die Idee, die aparte Blondine auch nur in die Nähe einer wie auch immer gearteten intellektuellen Prädisposition zu rücken. Ursula von der Leyen wäre eine Sockenpuppe der Kanzlerin in Schloss Bellevue. Das hat das Land nicht verdient, das hat das Volk nicht verdient, das hat aber auch das ehrenwerte Amt des Präsidenten nicht verdient."

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html
  • Warum Töpfer ideal wäre

    carokann, 02.06.2010 23:28, Reply to #94
    #95
    http://www.youtube.com/watch?v=sLQy0lfUCvw

    Video mit Klaus Töpfer (CDU) - wenn der Mann nicht von rot-rot-grün mitwählbar ist?

    Er wäre ideal

    a) wegen seines Alters nur eine Amtszeit wahrscheinlich
    Merkel könnte selbst in fünf Jahren Bundespräsidentin werden
    Zur Mitte der dritten Amtszeit (Nachfolger Röttgen)

    b) er wäre ein Zeichen Richtung Schwarz-Grün

    c) hohe Kompetenz und diplomatisches Geschick

    er hat die chinesische Regierung bei deren EXPO 2010 beraten und ist Ehrenbürger von Shanghai

    er hat jahrelang in Afrika gelebt

  • Re: Warum Töpfer ideal wäre

    ronnieos, 03.06.2010 00:26, Reply to #95
    #96
    No. 14:

    Die Intelligenz der Senioritaet wird anfags oft nicht genug gewuerdigt.


  • Horst Köhler tritt an!

    carokann, 03.06.2010 06:44, Reply to #96
    #97
    http://www.guildo-horn.com/pages/presse.releases.php

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Bundeskanzlerin Merkel, Herr Außenminister Westerwelle, Herr Dr. Seehofer, sehr geehrte Oppositionelle....

    Mit Bestürzung habe ich den plötzlichen und unerwarteten Rücktritt unseres geliebten Bundespräsidenten am 31. Mai vernommen. Aus Respekt vor dem präsidialen Amt werde ich an dieser Stelle von einer Bewertung der Geschehnisse absehen, werde mich aber zu gegebenen Zeitpunkt dazu äußern.


    Nicht nur unser Land, sondern der gesamte Planet steht vor, sie dürfen mich hier zitieren, schier unüberwindbaren Aufgaben und Prüfungen. Ob ökologisch, ökonomisch, ob bei der Suche nach neuen nachhaltigen Werten, oder der bevorstehenden Fußball Weltmeisterschaft. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

    Machen wir es kurz!

    Ich habe gestern mit meiner Familie gesprochen und grünes Licht bekommen. Will heißen: Ich stehe bereit! Bereit das Amt meines Namensvetters, unseres zurückgetretenen Staatsoberhauptes Horst Köhler zu übernehmen.

    Ich bin Deutscher Staatsbürger, über 40 Jahre alt, habe unser Land bereits würdig international vertreten.

    http://www.youtube.com/watch?v=F821UDJH_-Q

    Ich habe ein großes Herz und einen großen Rückhalt in unserer Bevölkerung.

    Zugegeben, ich bin kein Politiker im klassischen Sinne aber: „Das ist auch gut so!“

    Ich gehöre keiner Partei an und will als regulatives Souverän Präsident aller Deutschen sein. Das ist zwar ein extrem abgedroschener Satz aber ich finde so etwas muss hier gesagt werden, obwohl es eigentlich ohnehin selbstverständlich sein sollte. Natürlich schickt es sich nicht sich selbst für dieses Amt ins Gespräch zu bringen, aber wie unser Planet quietscht und eiert und wir haben definitiv keine Zeit mehr zu verlieren. Die zunehmende Staatsverschuldung droht zu einem Flächenbrand zu werden.

    Ich koste nicht viel:

    – Wir brauchen keine neuen Visitenkarten zu drucken

    – Kein neues Briefpapier (Ökobonus)

    – Ich werde meine Staatsgeschäfte von Zuhause aus steuern

    – Schloss Bellevue wird zu einer inklusiven Begegnungsstätte

    – Die übrigen Regierungen weltweit müssen sich keinen neuen Namen merken (das bringt Sympathien) und keine neuen Einladungskarten drucken,

    – Als Gastgeschenke gibt es demnächst Nussecken, Mama ist zwar in Rente, hat sich aber bereit erklärt für den Weltfrieden zu backen



    .....um hier nur einige Vorzüge meiner Inthronisierung zu nennen.

    Natürlich bin ich mir bewusst, dass das Amt des Bundespräsidenten auch Opfer von mir fordern wird. Hier ist es:


    Ich bereit freiwillig zum Frisör zu gehen.

    Also, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Bundeskanzlerin Merkel, Herr Außenminister Westerwelle, Herr Dr. Seehofer, sehr geehrte Oppositionelle.

    Nun liegt es in Ihrer Hand das Gespräch mit mir zu suchen. Lasst es uns wagen auf in eine neue blühende Zukunft, vielleicht auch wieder mit Griechischem Wein denn ich glaube: „Wunder gibt es immer wieder!“


    Freundlichst und mit präpräsidialem Gruße

    Ihr Horst Köhler (Guildo Horn)

    ---------------------------------------------------------------------
    Wir sollten fürchten, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen, gruener. -)

    Es gibt nur zwei Horst Köhler!
  • Von der Leyens Chancen schwinden, Wulff neuer Favorit

    ronnieos, 03.06.2010 14:44, Reply to #95
    #98

    So wird einer/eine nach dem/der andere(n) verbrannt:

    Von der Leyens Chancen schwinden, Wulff neuer Favorit

    titelt Speigel-online in einer Eilmeldung/

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,698498,00.html
  • Leyen fällt zurück

    carokann, 03.06.2010 14:48, Reply to #92
    #99
    @Buckley

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,698498,00.html

    Leyens Chancen sinken
  • Re: Leyen fällt zurück

    drui (MdPB), 03.06.2010 15:17, Reply to #99
    Ich tippe mal auf Lammert. Zwar versuch(t)en einige Zeitungen Zensursula hochzuschreiben und u.a. die Zeit meint, Lammert wäre nicht bekannt genug. Das war Köhler bei der Nominierung aber auch nicht und der Mann hat immerhin das zweitwichtigste Staatsamt, warum also nicht eine Stufe höher? Er wäre einer der ganz wenigen aus der schwarz-gelben Parteipoltik, gegen den/ die die Opposition schlecht meckern kann und der gleichzeitig einen eigenen Kopf hat und nicht Merkels Sockenpuppe wäre. Dass er für einen Parteipolitiker halbwegs gemeinwohlorientiert ist, hat er bewiesen. Sozialwissenschaftler, Honorarprofessor, vier Kinder, stockkonservativ, Kohle-Lobbyist, naja. Der Einäugige ist König unter den Blinden...
posts 91 - 100 by 137
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com