Berlin 2011

posts 121 - 130 by 215
  • Berlin 2011 Wie Henkel (CDU) lernte die Bombe zu lieben

    carokann, 26.08.2011 15:32, Reply to #10

    Eine Posse fürwahr.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/neuer-aerger-um-henkels-briefbombe/4540396.htm l

    So was kostet in Berlin glatt drei Prozent. Nichts kommt so mies an wie ein sich lächerlich machender Spitzenkandidat.

    Wir erinnern uns noch an den einstigen  CDU-Spitzenkandidaten und Teppichhändler, der sich ängstlich hinter anderen duckte, um faulen Eiern oder waren es Tomaten,  auszuweichen.

  • RE: Berlin 2011 Wie Henkel (CDU) lernte die Bombe zu lieben

    theokratis, 26.08.2011 15:58, Reply to #121
    So was kostet in Berlin glatt drei Prozent.

    Achwas die 20% CDU Wähler sind Hardcore .. das wird höchstens 1% Kosten.

    3% würde die CDU verleiren wenn herauskommen sollte das die JU in Berlin zwecks Wahlkampf Autos anzündet.

  • RE: Berlin 2011 Wie Henkel (CDU) lernte die Bombe zu lieben

    carokann, 26.08.2011 16:08, Reply to #122

    Wenn ich es richtig sehe wohnt Henkel in einem Mehrparteienhaus, da er den Brief zurücklegte ohne an seine Nachbarn zu denken verliert er sogar 5% an Potenzial. Ich sah die CDU etwas stärker als 20.

    Aber das war einmal.

  • RE: Berlin 2011 Erbarmen, der Papst kommt

    carokann, 26.08.2011 18:57, Reply to #123

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782732,00.html

    Er verstehe, sagte Wowereit, wenn Bürger "den Papstbesuch benutzen, um darauf aufmerksam zu machen, dass die katholische Kirche mit ihrer Lehre Thesen vertritt, die weit in die zurückliegenden Jahrtausende gehören, aber nicht in die Neuzeit". Der Regierende Bürgermeister hieß diese Demonstrationen gut, sofern sie "im friedlichen und demokratischen Rahmen passieren".

  • RE: Berlin 2011 Erbarmen, Wowi mit Zeitgeistgeschwätz

    sorros, 26.08.2011 19:05, Reply to #124

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782732,00.html

    Er verstehe, sagte Wowereit, wenn Bürger "den Papstbesuch benutzen, um darauf aufmerksam zu machen, dass die katholische Kirche mit ihrer Lehre Thesen vertritt, die weit in die zurückliegenden Jahrtausende gehören, aber nicht in die Neuzeit". Der Regierende Bürgermeister hieß diese Demonstrationen gut, sofern sie "im friedlichen und demokratischen Rahmen passieren".

    Er eben arm (im Geiste) aber sexy (de gustibus non et disputandum)!

  • RE: Berlin 2011 Wowi kennt kein Erbarmen.

    carokann, 26.08.2011 19:19, Reply to #125

    Wenn Wowi Papst wäre, dann wäre er JP II. Wowi weiss, was Berliner Wähler wollen. Dagegen hat Künast keine Chance, weil sie nicht proaktiv denkt und vor allem handelt. Sie hat noch nicht ein Thema angeschoben.

    Sie kann es nicht!

    Und der Henkel Frank, der es vielleicht könnte, der hat gerade richtig strukturellen Schaden erlitten. Anstatt sich auf seine Stärken zu besinnen lässt er sich verkampagnen.

    Seine Stärke wäre, dass er bei jedem Neujahrsempfang eines Berliner Sportvereins in den letzten zehn Jahren dabei war. Das ist keine Beleidigung.

  • RE: Berlin 2011 Erbarmen, Wowi mit Zeitgeistgeschwätz

    gruener (Luddit), 26.08.2011 19:22, Reply to #125
    Er eben arm (im Geiste) aber sexy (de gustibus non et disputandum)!

    nach lesen des ersten satzteiles dachte ich zunächst, du meinst den papst. dieser eindruck verflüchtigte sich aber zwei worte später.

    ansonsten bin ich durchaus geneigt, mir eine weitere klage wg. verstoss gegen den § 166 StGB einzuhandeln. da steht man dann doch gerne vor gericht. :-)

  • RE: Berlin 2011 Wowi kennt kein Erbarmen, wie wahr!

    sorros, 26.08.2011 19:41, Reply to #126

    Bei Renate hast Du anscheinend Recht.

    Wenn Wowi Papst wäre, dann wäre er JP II. Wowi weiss, was Berliner Wähler wollen.

    Das bezweifle ich nicht.

    Die Berliner sind halt wie die Griechen. Auf großem Fuß und fremden Kosten leben .

    Die Berliner haben dazu noch eine große Klappe und einen strukturellen Größenwahn.

    Da passt WoWi natürlich super!

  • RE: Berlin 2011 Erbarmen, Wowi mit Zeitgeistgeschwätz

    sorros, 26.08.2011 19:44, Reply to #127

    Als Privatmann ist das ok! Als regierender Bürgermeister ist das undiskutabel.

    Als Wowereit ist das sympthomatisch.

  • RE: Berlin 2011 Erbarmen, Wowi mit Zeitgeistgeschwätz

    theokratis, 26.08.2011 20:43, Reply to #129

    ich bin mir da nicht so sicher.. was wowi und den papst angeht.

    Ich vermute das Wowi mit einer Anti-Papst Haltung (er ist selber aus kath. Haus) weniger Punkten kann als mit der aktuellen 'er ist ein Promi' Haltung.

    Berlin ist halt eine Multi-Kulti Weltmetrople (oder möchte das sein) und die muss auch einen Benedikt aushalten können.

    Ich denke die strikte lazitische Haltung (Relgion privatisieren) der Piratenpartei ist eine Marktlücke, die auch die Grünen nicht mehr bedienen wollen. Ich könnte mir vorstellen das die Piratenpartei durch den zeitnahen Papstbesuch noch ein 1/2 % Prozent gewinnen könnte.

posts 121 - 130 by 215
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com