CDU - Christ-Demokratischer-Untergang

posts 191 - 200 by 501
  • Meck Pomm - nur Roth für grün

    ronnieos, 26.08.2011 01:01, Reply to #189

    Zum ersten Mal sieht eine Umfrage in MeckPomm Rot/Grün möglich:

    Die bisher einzige Stimme, die die Trommel für rot-grün rührt heissr Roth .. die Roten halten sich merklich zurück...

  • RE: Meck Pomm - nur Roth für grün

    saladin, 26.08.2011 01:03, Reply to #191

    logisch - ein koalitionsgeplärre für rotgrün kann der spd nur stimmen richtung cdu und linke kosten

    Zum ersten Mal sieht eine Umfrage in MeckPomm Rot/Grün möglich:

    Die bisher einzige Stimme, die die Trommel für rot-grün rührt heissr Roth .. die Roten halten sich merklich zurück...

  • Sellering wählt die gefährlichste Option ? Freiwillig !? Grüne Nachtträumerei

    ronnieos, 26.08.2011 02:36, Reply to #192

    logisch - ein koalitionsgeplärre für rotgrün kann der spd nur stimmen richtung cdu und linke kosten

    >> mehr als das - weit mehr !

    1) wenn man die politische Karriere von Sellering revue passieren lässt, kann man sich schwer vorstellen, dass  grün sein Lieblingspartners ist.

    2) um so mehr als der Landtag nur etwas mehr als 70 Mitglieder hat - und mit einer Ein-Sitz-Mehrheit muss er bei jeder Abstimmung zittern - und ist politisch erpressbar ... freiwilliger Tanz auf der Rasierklinge ?!

    Ergo: machbar ist noch lange nicht sinnvoll oder gar wahrscheinlich .....

  • RE: Sellering wählt die gefährlichste Option ? Freiwillig !? Grüne Nachtträumerei

    gruener (Luddit), 26.08.2011 02:51, Reply to #193

    ronnieos, lass sie doch träumen!

  • wo er recht hat - hat er recht der ..

    ronnieos, 26.08.2011 03:07, Reply to #194

    ronnieos, lass sie doch träumen!

    hast  ja so recht ... der ...

    sag mal kann man farben eigentlich steigern ?  

    mit dieser schwerwigenden frage schliesse ich die woche


    Am weiten Horizont leuchtete etwas
    Mein Kopf wurde schwer und die Augen fielen mir fast zu
    Eine Bleibe für die Nacht, das war es, was ich brauchte

    Und da stand sie, im Eingang
    Ich hörte die Glocke am Empfang
    Und dachte mir: Entweder das ist das Paradies oder die Hölle
    Sie zeigte mir dann mit einer Kerze den Weg


    schwüle sommernächte und  "frühling P6" - planung sind feinde der leichtigkeit des seins ... 

    hijo de la luna sale ....

  • RE: Sellering wählt die gefährlichste Option ? Freiwillig !? Grüne Nachtträumerei

    saladin, 26.08.2011 03:24, Reply to #194

    wer träumt denn?

    da kann ich mir was schöneres vorstellen *g*

  • CDUntergang: Kohl wird Ehremmitglied der SPD - fast

    carokann, 26.08.2011 10:34, Reply to #196

    Zurück zum Thema dieses Threads - dem Untergang der CDU.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782523,00.html

    Die SPD bietet Kohl fast die Ehrenmitgliedschaft an und übersieht dabei  die harsche Kritik an Rot-Grün.

    Allerdings war Kohl immer ein Pragmatiker mit einigen Essentials, daran fehlt es Merkel. Sie ist eine Pragmatikern, aber sehr prinzipienlos.

    Im Oktober kann die CDU im Bundestag mit ihr abrechnen, wenn es um Europa geht.

    hier das Interview Kohls, das gerade nicht darauf schliessen lässt, dass Kohl nicht mehr up to date ist, wie dies de Maiziere andeutete.

    http://wahlfieber.de/de_du/forum/Bundestagswahl/5142/#posting2

  • RE: CDUntergang: Kohl wird Ehremmitglied der SPD - fast

    sorros, 26.08.2011 10:50, Reply to #197

    Die Grünen hier Bütighofer übersehen die Kritik an Rot/Grün nicht nur nicht sondern teilen sie sogar:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13563023/SPD-und-Gruene-loben-Kohl s-Abrechnung-mit-Merkel.html

  • RE: Sellering wählt die gefährlichste Option ? Freiwillig !? Grüne Nachtträumerei

    sorros, 26.08.2011 10:52, Reply to #196

    wer träumt denn?

    da kann ich mir was schöneres vorstellen *g*

    Ich mir auch. Im übrigen glaube ich auch nicht, daß es so weit kommen wird. Ich wollte nur auf die Entwicklung der Umfragen hinweisen.

  • RE: Sellering wählt die gefährlichste Option ? Freiwillig !? Grüne Nachtträumerei

    SoulSupport, 26.08.2011 13:05, Reply to #199

    Sachsen das kernland der CDU:

    CDU: 43% SPD: 12% Grüne: 11% Linke: 25% FDP: 4%

    Wobei auch hier schwarz gelb ein bisschen hinkt, dennoch eine erfreuliche Nachricht, dass der Sog nicht alle Bundesländer erfasst.

posts 191 - 200 by 501
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com