Steht € vor freiem Fall?

posts 211 - 220 by 414
  • Steht € vor freiem Fall? --- Sind alle in Urlaub ?

    ronnieos, 09.01.2012 17:31, Reply to #1

    Jungs, was ist los ?

    €/$  nur noch 1,27 -  und keine Story vom Weltuntergang - ihr werdet doch nicht etwa müde.

     Aber ich wiederhole:  Es ist keine Eurrokrise.
    Wenn es eine wáre, dann hätte heute der Bund nicht Schulden mit negativem Zins machen können

    Zitat:  "Das gab es noch nie: Anleger gewähren eine Prämie, um Deutschland Geld leihen zu dürfen. Der Bund hat neue Schulden über 3,9 Milliarden Euro aufgenommen, der Zins für die Papiere mit sechs Monaten Laufzeit war negativ. Das bedeutet, dass die Investoren draufzahlen" 

    Das macht kaum Sinn für Inlánder (da lege ich mein Geld auf ein Festgeldkonto) - das lässt eher auf  Markteilnehmer vom Typus  (1) aus dem Nicht-Euro-Raum, die auf einen steigenden € setzen (2) Grossinvestoren oder Fonds , schliessen.

    Je mieser die Stimmung (am besten von den eigenen bezahlten "Weisen" oder "Experten"  geschürt), desto besser die Kaufkurse...

  • RE: Steht € vor freiem Fall? --- Sind alle in Urlaub ?

    Impfen, 09.01.2012 20:03, Reply to #211

    das siehst du m.E. völlig falsch

    die Großinvestoren sind auf den Maya-Kalender gestossen, denen ist nun alles egal...

    und die notorischen Euro-Nörgler sind damit beschäfitigt, ihre Virtualwährungen flüssig zu machen, um dafür Euros zu kaufen.

    Ach, ich soll nicht immer so negativ denken <denk>

  • RE: Steht € vor freiem Fall? --- Sind alle in Urlaub ?

    erich haiderer, 09.01.2012 22:22, Reply to #211

    Gut. - Da gibt's eine logische Erklärung

    Jungs, was ist los ?

    €/$  nur noch 1,27 -  und keine Story vom Weltuntergang - ihr werdet doch nicht etwa müde.

    Aber ich wiederhole:  Es ist keine Eurrokrise.
    Wenn es eine wáre, dann hätte heute der Bund nicht Schulden mit negativem Zins machen können

  • RE: Steht € vor freiem Fall? --- Sind alle in Urlaub ?

    Impfen, 09.01.2012 22:54, Reply to #213

    Gut. - Da gibt's eine logische Erklärung

    Die hätten wir alle gern gehört.....

  • RE: Steht € vor freiem Fall? --- Sind alle in Urlaub ?

    Impfen, 09.01.2012 23:00, Reply to #213

    Gut. - Da gibt's eine logische Erklärung

    Jungs, was ist los ?

    €/$  nur noch 1,27 -  und keine Story vom Weltuntergang - ihr werdet doch nicht etwa müde.

    Aber ich wiederhole:  Es ist keine Eurrokrise.
    Wenn es eine wáre, dann hätte heute der Bund nicht Schulden mit negativem Zins machen können

    Hoffe, dass deine logische Erklärung nicht meine von oben ist. Ich wäre dann sehr enttäuscht. Von unserem Hoffnungspolitiker haben wir doch wohl mehr zu erwarten als: ja, ich weiß auch nicht. mal Kuhfett bei die scholle ;-)

  • RE: Steht € vor freiem Fall? --- Sind alle in Urlaub ?

    Impfen, 09.01.2012 23:11, Reply to #214

    Herr Haiderer, so antworten Sie doch, oder müssen Sie erst die Sprachregelung aus der Parteizentrale abwarten?

    Stehen Sie doch mal zu Ihrer Meinung....

  • RE: Steht € vor freiem Fall? --- Sind alle in Urlaub ?

    Impfen, 09.01.2012 23:31, Reply to #216

    OK, Herr Haiderer, Ihr Schweigen, obwohl sie als online geführt sind, deute ich dann mal wie folgt:

    Erich H. Haiderer (BZÖ) ist nicht mehr der Meinung, daß sich der Euro im freien Fall befinde.

    Darf ich das so als richtig kommunizieren?

    Und im Übrigen hätt ich nebenbei noch einige Fragen zum jüngsten Dopingaffaire. Darf ich Ihnen da Kompetenz unterstellen und ein paar harmlose Fragen loswerden? 

  • RE: Steht € vor freiem Fall

    erich haiderer, 09.01.2012 23:53, Reply to #217

    Wie??

  • RE: Steht € nicht mehr vor freiem Fall

    Impfen, 10.01.2012 01:19, Reply to #218

    Wie??

    gern hier, gibt ja ein ach so brach liegendes Interview-Forum

    gern auch live, íst alles zu vereinbaren, ich stells mir so einfach vor, ich frag, Sie antworten....

    ist eigentlich doch nicht schwer zu verstehen, oder?

  • RE: Steht € nicht mehr vor freiem Fall

    gruener (Luddit), 10.01.2012 01:28, Reply to #219

    ich öffne gerne einen thread zum thema im interview-forum...

posts 211 - 220 by 414
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com