15. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten

posts 31 - 40 by 423
  • RE: Wulff: Satire darf alles

    carokann, 04.01.2012 06:38, Reply to #24
    #31
  • RE: Wulff: §61 Grundgesetz - Bundespräsidentenanklage

    drui (MdPB), 04.01.2012 10:59, Reply to #25
    #32

    Ich jedenfalls werde mich nicht moralisch über den Bundespräsi erheben, nur weil der versucht haben soll, das üble Schmierenblatt Bild zu erpressen - oder wie auch immer man die verpatzte Aktion nennen soll.

    Eines erlaube ich mir allerdings, Wulff vorzuhalten: Dass er nicht persönlich nach Hamburg gefahren ist, um Diekmann einen körperlichen Verweis in Form einer Beule zu erteilen.

    Nun ja, er ist vorher aber auch den Pakt mit dem Teufel eingegangen und hat sich an Springer angebiedert. Außerdem scheint es doch außergewöhnlich, dass jemand die Bild unter Druck setzen will, weil diese ausnahmsweise mal die WAHRHEIT berichtet! Das mit der Beule wäre natürlich toll gewesen. Dieckmann kann man aber nicht erpressen, wenn man ihn nicht schlagen will, bieten sich Artikel über dessen Penisgröße an, wie es die TAZ vorgemacht hat. Die Klagen gegen ihn sind aber schon schwachsinnig und uncool, soll der Mann sich doch selbst demontieren. Er könnte als unbeliebtester Schlossherr aller Zeiten im abgekapselten Bellevue enden.

  • Wulff und kein Ausweg...

    Impfen, 04.01.2012 12:12, Reply to #32
    #33

    ... oder doch, er könnte sich am Zeitgeist orientieren und mit Hinweis auf einen akuten burnout sein Amt niederlegen.

    Korruption macht eben depressiv.

  • Wulff geht in die Öffentlichkeit

    Impfen, 04.01.2012 12:25, Reply to #33
    #34

    Noch-Bundespräsident Wulff will sich heute lt. Welt und ZDF Videotext in einem gemeinsamen Interview mit ARD und ZDF äußern. Das Interview soll am Abend ausgestrahlt werden, den genauen Termin konnte ich bisher nicht ermitteln.

    Persönlich kann ich mir nur schwer vorstellen, wie er am Freitag noch Kinder zum Dreikönigstag empfangen will.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13797681/Bundespraesident-Wulff-wi ll-sich-heute-erklaeren.html

  • RE: Wulff geht in die Öffentlichkeit

    carokann, 04.01.2012 12:28, Reply to #34
    #35

    Persönlich kann ich mir nur schwer vorstellen, wie er am Freitag noch Kinder zum Dreikönigstag empfangen will.

    Wieso nicht, Caspar, Melchior und Balthasar hatten doch auch Geschenke dabei. Und Geschenke sieht der Bundespräsident doch immer gerne. ;-)

  • RE: Wulff geht in die Öffentlichkeit

    carokann, 04.01.2012 12:30, Reply to #35
    #36

    Vorab seine Stellungnahme, EXCLUSIV

    http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs

  • Wulff macht Film(e)

    Dr.Ottl, 04.01.2012 12:34, Reply to #33
    #37
  • RE: Wulff macht Film(e)

    Impfen, 04.01.2012 12:46, Reply to #37
    #38

    ich könnt mir gut eine Trenker-Neuverfilmung vorstellen: Sein bester Freund

    Mit Wulff und Maschmeyer in den Hauptrollen

  • Wulff geht in die Öffentlichkeit - Warum ein Interview ?

    ronnieos, 04.01.2012 13:08, Reply to #34
    #39

    Noch-Bundespräsident Wulff will sich heute lt. Welt und ZDF Videotext in einem gemeinsamen Interview mit ARD und ZDF äußern. Das Interview soll am Abend ausgestrahlt werden, den genauen Termin konnte ich bisher nicht ermitteln.

    Warum ein Interview ?

    Es genügt eine simple Pressemitteilung.

    1. Satz:  "Ich habe da eine Dummheit gemacht"

    2. Satz:  "Im Bestreben diese Dummheit nicht zuzugeben, unterliefen mir mehrere schwerwiegende Fehler"

    3. Satz: .....   [kann jeder sinngemäss ergänzen]

    gez. Ihr Theodor zu Gutten... ähhh Christian Wulff

     PS >> Aber ich bin nicht Schuld - es liegt alles nur an Bettina -  mit Christiane wáre das nie passsiert.

  • RE: Wulff: §61 Grundgesetz - Bundespräsidentenanklage

    kunator, 04.01.2012 15:05, Reply to #23
    #40

    Scheitert am "Vorsatz" und an der 2/3 Hürde.

    Ich denke wenn er unschuldig ist, soll er doch Feststellungsklage vor dem niedersächsischem Staatsgerichtshof selber beantragen. Oder er geht halt hoch erhobenen Hauptes wie R.M. Nixon. Innocent

posts 31 - 40 by 423
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com