neue Märkte zu den Grünen

posts 91 - 100 by 122
  • Wahlbeteiligung 61% - die II.

    ronnieos, 08.11.2012 09:42, Reply to #90
    #91

    Ganz einfach

    1993 hatte die SPD bei ihrer Urwahl eine Wahlbeteiligung von 57%  ... aber bei 870,000 Mitgliedern und vielen Karteileichen

    Für die  angeblich so rührige politische interessierte Basis der Grünen (und bei nur 59,000 Befragten) ist 61% kein Ruhmesblatt.

      Mit meiner Meinung stehe ich im Gegensatz zu den Jublern in der Zeit >>>

    Grüne erzielen hohe Urwahl-Beteiligung

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/urwahl-gruene

    ... aber die geben etwas kritiklos die Worte von Lemke wieder ..

    ... blablabla ....  "Die innerparteiliche Demokratie sei gestärkt", sagte Lemke

    Mit Verlaub - Quark ! .. Die innerparteiliche Demokratie wäre gestärkt, wenn alle KandidatInnen und Kreisverbánde und sonstige Interview-Versessene das Ergebnis ohne Nachtreten akzeptieren.

    ich greife da vor ... aber eher wird FSV Mainz 05 Deutscher Meister .....

    [In zwischen bin ich die posts weiter durchgegangen - und sorros hat die SPD Schaaarping Wahl auch schon zitiert .... Wiederholung war keine Absicht!]

  • RE: Wahlbeteiligung 61% - die II.

    sorros, 08.11.2012 10:10, Reply to #91
    #92

    Mit Verlaub - Quark ! .. Die innerparteiliche Demokratie wäre gestärkt, wenn alle KandidatInnen und Kreisverbánde und sonstige Interview-Versessene das Ergebnis ohne Nachtreten akzeptieren.

    ich greife da vor ... aber eher wird FSV MAinz Deutscher Meister .....

    Den Quark verzapfst Du! Natürlich wird die übergroße Mehrheit der Partei und selbst die große Mehrheit der Profilneurotiker das Ergebnis akzeptieren.

    Aber es kann schon sein daß manche doch in irgendein Mikrophon beißen müsen, daß Ihnen von ebenso großen Idioten hingehalten wird. Aber das ist zum einen das Wesen von Parteien, daß sie Querulanten und Selbstdarsteller magisch anziehen und und zum anderen das Wesen der Medien, daß sie jeden Quatsch hochjubeln und gerne Streit schüren.

    Deshalb ist das immer so, außer in Ländern in denen das für diese Leute zu gefährlich ist. Deutschland ist Gott sei Dank ein freies Land.

    Deutscher Meister wird übrigens nur der BvB oder vielleicht Bayern.

  • Ja da erkenne ich die alte 68-er Schule

    ronnieos, 08.11.2012 10:57, Reply to #92
    #93

    veremos, veremos !

    Ja,da erkenne ich die alte 68-er Schule

    Selsbt spekulieren - und anderen vorwerfen, Quark zu reden ... Brav brav!

    Ein bisserl pik(s)en und die grünen Weltverbesserer gehn ab wie Schmidts Katze - ich amüsier mich jedesmal

    Es geht doch gar nicht um einen, der notorisch ins Mikro beisst. Wie die unterlegenen KandidatInnen und ihre Claqueure die nächsten Monate gestalten, das ist die Frage.   

    Von den Revierclubs wird eher das blaue als das gelbe Team Meister.

  • Micky Maus Prophetie

    sorros, 08.11.2012 11:10, Reply to #93
    #94

    Ja selbstverständlich werden wir sehen.

    Erste Hexe: "When shall we three meet again / In thunder, lightning, or in rain?"

    Zweite Hexe: "When the hurlyburly's done, / When the battle's lost and won."

    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!

  • Super Prophet

    ronnieos, 08.11.2012 14:45, Reply to #94
    #95

    sorros, ich weiss

    du hattest IMMER recht - schon 1968 und  erst recht mit neuer Überzeugung 2011
    du weisst immer genau  und immer alles über die zukuft

     Warum gewinnst du eigentlich nicht alle Márkte haushoch ?!

  • RE: Super Prophet

    sorros, 08.11.2012 15:22, Reply to #95
    #96

    sorros, ich weiss

    du hattest IMMER recht - schon 1968 und  erst recht mit neuer Überzeugung 2011
    du weisst immer genau  und immer alles über die zukuft

    Warum gewinnst du eigentlich nicht alle Márkte haushoch ?!

    Was für ein Scheiß. Ich habe so etwas niemals für mich in Anspruch genommen. Allerdings weiß ich manchmal wenn du einfach nur Unsinn schreibst. Das Du Dir inzwischen angewöhnt hast aus solchen Auseinandersetzungen persönliche Fehden zu machen und immer rechthaberischer und unsachlicher zu werden könnte, vielleicht, als erstes Anzeichen von Altersstarrsinn gedeutet werden. Smile

    Aber selbstverständlich ist das nur eine Vermutung und kein gesichertes WissenSmile

  • Gratulation zur Projektion

    ronnieos, 09.11.2012 11:36, Reply to #96
    #97

     Das Du Dir inzwischen angewöhnt hast aus solchen Auseinandersetzungen persönliche Fehden zu machen und immer rechthaberischer und unsachlicher zu werden,

    Dazu passt, dass du die Fehden beginnst

    Zitat   "Den Quark verzapfst Du! .."  

    davor war es nicht persönlich !

    vielleicht, als erstes Anzeichen von Altersstarrsinn gedeutet werden.

    Da scheinst du mir (weit) voraus geeilt zu sein !   Yell

     [Man nennt dein Verhalten in der Psychonanlyse übrigens "Projektion"]

  • Super!

    sorros, 10.11.2012 10:21, Reply to #97
    #98
  • Eine gute Wahl !

    ronnieos, 10.11.2012 10:58, Reply to #98
    #99

    In der Tat !    Eine gute Wahl !

    PS:  die 26% von Claudia Roth, die gehen nicht spurlos an ihren Ambitionen vorbei.

    Aber sorros, natürlich löst sich das Problem friedlich ohne Streit !


    Schwer geloost mit 2,6 kilo Roth

    sorros geift gleich wieder - aber damit gehen die Grünen über 15% in der BTW  (Bauchgefühl)

    Und, etwas für carokann, nun sind für Merkel und die CDU 40%  nicht in Reichweite - Mit dem Duo riechen die Grünen in BW an 20%

    Noch ein Punkt, ja Claudia, hätteste mal dem Mund nicht so voll genommen:

    "Roth: CDU-Koalition nur mit Theo Zwanziger"  [Die Welt, Freitagsausgabe]


    [habe ein "nicht:  vor Reichweite einegeführt, das beim 1. Edit verloren ging]


    Noch ein Satz:

    ich freu mich auf einen Wahlkampf der beiden --- ja eigentlich gegen Steinbrück.

  • Das Ergebnis!

    sorros, 10.11.2012 11:21, Reply to #99
    https://mobile.twitter.com/OezcanMutlu/status/267200224890609665/photo/1 Ich bin sehr zufrieden und teile die Einschätzung von Ronnie bis auf den Streit. Dafür ist das Ergebnis zu eindeutig. Wenn Claudia schlau ist kandidiert sie nicht mehr als Parteivorsitzende. Da ich sie allerdings für egoman und dumm, wenn auch bauernschlau halte, gehe ich davon aus daß sie kandidiert. Dann wird sie wiedergewählt werden, wenn auch als "lame walrus" (duck geht in dem Fall wirklich nicht) und ohne Streit. Selbst ich werde meine klammheimliche Freude in der Mördergrube meines Herzens einschließen.
posts 91 - 100 by 122
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com