OB-Wahl Dresden

posts 1 - 10 by 74
  • OB-Wahl Dresden

    Laie, 22.04.2015 00:55
    #1

    Es ist bereits jetzt bemerkenswert, dass der FDP Mann weit abgeschlagen und sogar noch weit hinter Frau Festerling rangiert.  Und das, obwohl er derzeit der amtierende Bürgermeister von Dresden ist (wegen der krankheitsbedingten Pause von Frau Orosz). Peinlicher kann so ein Ergebnis für ihn nicht sein. Hätte er Courage, würde er bei der Wahl gar nicht erst antreten. So erlebt er nun aber ein Debakel am eigenen Leib. Aber manche brauchen das wohl, um wieder einen klaren Blick von der Realität zu bekommen...:)

  • RE: OB-Wahl Dresden

    gruener (Luddit), 22.04.2015 03:22, Reply to #1
    #2

    der mann wird aus meiner sicht im markt bislang arg unterschätzt.

    ... und festerling überbewertet.

  • RE: OB-Wahl Dresden

    Laie, 22.04.2015 20:23, Reply to #2
    #3

    Ein FDP Mann wird in Dresden sicherlich nicht viele Stimmen bekommen. Ich halte ein  Kursniveau von 4-8 Prozent für realistisch. Nicht mehr und nicht weniger.

  • RE: OB-Wahl Dresden

    sorros, 22.04.2015 20:58, Reply to #3
    #4
    Also der FDP Mann Ingolf Rosberg hat da sogar mal die OB Wahl gewonnen!
  • RE: OB-Wahl Dresden

    Laie, 23.04.2015 21:46, Reply to #4
    #5
  • RE: OB-Wahl Dresden

    Laie, 24.04.2015 01:44, Reply to #5
    #6

    Bisher 840 Unterschriften für Frau Festerling. Es bedarf schon gewissen Mut in den Bürgersaal zu gehen. Die Höhe der Anzahl überrascht mich jetzt schon etwas. 10%+X ist auf jeden Fall vorstellbar.

    "Komme gerade von der Theaterstraße. War mit meinem Mann im Bürgersaal 100. Wir haben dort unseren Wahlvorschlag abgegeben mit den Nummern 840 und 841.
    Ach ja, natürlich für Tatjana!!! Wir wollten doch mindestens 1000 Stimmen zusammen bekommen, also los liebe Dresdner erhebt Euch!!! Es ist nur noch Zeit bis zum 11. Mai!!"

  • RE: OB-Wahl Dresden

    gruener (Luddit), 24.04.2015 03:04, Reply to #6
    #7

    wenn du zitierst, gibst du bitte unbedingt die quelle an.

    danke!

  • RE: OB-Wahl Dresden

    drui (MdPB), 24.04.2015 10:54, Reply to #6
    #8

    Ich hab mich schon gefragt, wer die Fensterling hier so puscht...

    Laut DNN-Befragung vom März ist Hilbert halbwegs bekannt und deutllich beliebter als Ulbig, zieht aber wohl mit seiner Partei nicht so richtig. Ich sehe aber nicht, dass er schwächer als Pegida- und AFD-Kandidaten/in sein soll, zumal die beiden sich gegenseitig Stimmen wegnehmen dürften.

    http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/politik/detail/-/specific/DNN-Baro meter-zur-Dresdner-Oberbuergermeister-Wahl-Ulbig-hat-einen-schweren-Stand-181037 7364

  • RE: OB-Wahl Dresden

    Laie, 24.04.2015 10:56, Reply to #7
    #9

    Die "Quelle" ist auf der oben aufgeführten Solidaritätsseite für Frau Festerling,  unter dem Blogbeitrag "Persönlichkeits-Bogen" zu finden.

    Besser wäre natürlich eine Zeitung, aber der Wortbeitrag klang sehr plausibel, da ich vor einiger Zeit schon mal gelesen habe, als jemand bereits was von über 500 Unterschriften schrieb.

  • RE: OB-Wahl Dresden

    Laie, 24.04.2015 11:05, Reply to #8
    #10

    Leider wurde hier nicht der Bekanntheitsgrad von Frau Festerling erwähnt und wie hoch ihre Zustimmungswerte sind. Hatte man hier etwa Angst davor?

posts 1 - 10 by 74
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com